Deutsche Land und See Spedition

  • Ich glaube, daß es in der Welt keinen einzigen Konzern gibt, wo die fragwürdige Geschäftspraktiken nicht zum Tagesgeschäft gehören würden.Die kleinen Firmen haben weder Geld, noch Macht um in diesem Bereich mithalten zu können. Deswegen wird ein Einzelfahrer brav sein ganzes Leben lang arbeiten müssen dabei ehrlich und zugleich arm bleiben. Im Vergleich zu einem Großunternehmer wird er ein Freek bleiben, den diesen werden irgendwelche Aktionen des Staates wenig stören, er wird sich mittels seiner finanziellen und persönlichen Macht anpassen können.Den Gipfel dieser Entwicklung stellen Banken dar. Sie sind unantastbar und können über Forderungen wie bsw. Einführung der Transaktionsteuer nur müde lächeln(es gibt noch tatsächlich Leute, die das glauben :D ).Der große Logistiker bietet Arbeitsplätze, bezahlt viel Steuern und kann das auspielen,Der Einzelunternehmer kann höchstens ein Spiel spielen:Lotto. :thumbsup:
    2 Millionen Strafe bei einer Milliarde Umsatz ist wie 240 Euro Strafe bei einem Jahresumsatz von 120 000 Euro eines Einzelfahrers 8o
    AP

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  • tek schrieb:

    8o der wusste schon damals, dass die Zukunft des deutschen Transportgewerbes in Bulgarien liegt, ganz im Gegensatz zu den Freeks, die sich hier über die Bulgaren beklagen und mit einem Sattel ihr ganzes Leben total verwirrt durch die Gegend fahren :whistling: :P :D :thumbsup: ;)


    Der Onkel Willi hatte in den 70zigern den Arsch in der Hose in Bulgarien die Bude zu kaufen , wie man hörte für sein Orient Geschäft , die konten es halt billiger , dazu kam das viele Buggis auch Moslems waren , soll sich angeblich auf die Zollabfertigung ausgewirkt haben und nicht so nörgelich waren von wegen WE daheim , gut lass einen fahren von D-BU dann Fahrerwechsel und der nächste nach Saudi . Das hat man so gehört . Fest steht er hatts gemacht , Danzas und Schenker nicht obwohl die es auch gekonnt hätten haben die sich nicht getraut , waren doch damals die Großen . Etwas ganz anderes ist es aber heute , wo die Buggis zur EU gehören , die als Sub fahren zulassen und sich den Teufel um Katbotageregeln zukümmern . Der Betz hat sich damals aus dem Fenster gelehnt , in Rusland und den umliegenden Dörfern auch , wer hat denn da ne Bude aufgemacht und mit Autos bestückt , haben doch selbst die Kraftverkehre aus der EX DDR nicht hingebracht die doch gute bis beste Verbindungen gehabt haben müßen . Und Hinterher haben sich alle das Maul zerrissen der Betz hat beschissen , wo hat der die ganzen Cemt weg ? Von Rusland waren die , weil die gesagt haben jeder der E III Autos bringt kriegt , Betz hat gebracht , die andern nicht . Klar ist viel im Grauen Bereich gelaufen , nur der Mann hat auch gemacht und ist Risiko gegangen . Die , die heute mit den Buggis machen sind die Kostenminimierer wo sich Vorstände auf Knochen von den Ziegenhirten die Taschen füllen , liebe Actionäre ich habs drauf nix mehr Deutsche Sub , Buggis , das bringt Knatter und alle Mitbewerber bei den Großen Versendern unterbiete ich und drück die raus , so gehts doch . Ich bin mal gespannt wenn der Trallas wirklich die Segel streicht wer da die Hermes Kisten Truckt ? Da auch , alles große Fresse nur der Hermes hatte noch D-Platten am ziehen .