Der erste Mai 2009 naht!!!

    • Das ist erst der Anfang. Da viele ausländische TU's der dann Kabotagemöglichen Länder mehrere Tage in D auf eine Rückladung warten, werden die sich um innerdeutsche Frachten kloppen.

      Und vor allem in CZ und PL steigen bisherige Planenfrächter ganz groß ins Kühlgeschäft durch Neukäufe oder Aufkäufe ein - und diese Flotten stehen dann ab 01.05.09 auch in D bereit.

      Achja: und mindestens ein namhafter süddt. Logistiker aus dem Automotive-Bereich streckt seine Fühler in den Kühlbereich aus bzw. hat bereits zugeschlagen und TU's aufgekauft. Und der verfügt auch über NL im Osten.

      Ganz schlechte Aussichten......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hurgler0815 ()

    • Naja soviele Möglichkeiten wird es nicht geben...

      Ich denke da so an Spanien wo Onkel Willi dachte da machen wa nen großes Geschäft. Ich hab noch nie soviele LKW´s brennen sehen.

      Eine andere Möglichkeit wäre nichts abzugeben. Bei mir rufen täglich Holländer Dänen oder Össis an. Wenn die was bekommen dann für 80cent all in. Drüber geht garnix.
      Das schlimme ist manche nehmen das sogar an...
      Aber auf Dauer packen die das so auch nicht. Wir sollten das wie die Franzosen machen ;) die lassen alle Ausländer bluten und schieben sich selber das dicke Geld zu.
    • @Ubacher

      Da wären wir ja wieder bei zusammenhalt und den gibt es hier nicht !!!!!!!!

      Ob das der Richige weg ist die ladungen immer für nen appel und nen ei zu verkaufen ist doch auch so eine frage denn man sieht sich ja bekanntlicher weise immer 2 x im leben
      Aber es ist immer noch sehr schön zu sehn wie einige unternehmer Für 80 cent Last + Euro 4 maut Rundläufe von D- SE fahren und sich langsam von 5 auf 3 autos verkleinern :D :D
      Aber die nächsten schon wieder vor der Tür warten und sich vergrößern wollen !!

      Der Pole Fährt in SE übrigens auch für die 80 cent nur die RO die toppen mit 70 - 75 cent !!


      Gruß
      daffan
      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    • Ich glaube nicht, daß mir da ein Schaden bei entsteht. Mit meinen 3,5 to stehe ich schon längst im Wettbewerb mit Osteuropa und im Spaniengeschäft auch. Die Firmen aus Osteuropa haben keinen echten Vorteil hier. Theoretisch hätten sie den nur beim Fahrerlohn, aber dafür haben sie noch mehr Probleme brauchbares Personal zu finden als wir. Die fähigen osteuropäischen Trucker fahren schon lange bei Firmen aus Nord oder Westeuropa.
    • Lass mal laufen, wird schon werden.....

      Die werden ganz böse auf die Fresse fallen wenn die das erste mal beim Aldi oder Lidl ohne Sicherheitsschuhe mit ey cheffe kommen......

      So ist das halt....

      Oder wir machen es wie die Schweden, kam ein Pole mit Schenker trailer die haben den nicht abgeladen weil sie Ihn nicht verstehn konnten und er musste dann bei Schenker SE umladen und mit einem schwedischen Fahrer zustellen...

      Ich fands lustig.....