Den Mann sollten sie nach Afganistan zur Truppe schicken

    • Original von W4chund
      Dann darf man nicht vergessen das wir ein sogenanntes Sommerloch haben da kommt, von Denen die nicht wirklich in den Urlaub fahren, die Cance auf 15 Minuten Ruhm. Und die nutzt man indem man den anderen Daheimgebliebenen "Scheißhausschlagzeilen" und unausgegorene Ideen um die Ohren haut. War bisher immer so und wird auch so bleiben. ;)

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      Berlin. Begleitet von heftiger Kritik aus Bundesländern und Wirtschaft hat das Bundeskabinett den von Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) vorgestellten Masterplan Verkehr gebilligt. Zur Verhinderung drohender Dauerstaus auf deutschen Straßen sollen danach die Baustellen-Zeiten verkürzt, Verkehrsleitsysteme ausgebaut und von 2010 an die Maut-Regeln für schwere LKW weiter verschärft werden.

      Ein wichtiger Schritt zur Verkehrsentzerrung sei die Verlagerung des Gütertransports von überlasteten Straßen auf die Schiene, teilte die Bundesregierung mit. Dazu soll die 2009 geplante Maut-Erhöhung beitragen. Der Verkehrsminister von Nordrhein-Westfalen (NRW), Oliver Wittke (CDU), warnte den Bund vor Alleingängen. Spitzenverbände der Wirtschaft beklagten „noch immer zu wenig Verkehrsinvestitionen“.

      Dabei hat Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee gerade erst 10,2 Milliarden Euro Investitionen in Straße, Schiene und Wasserwege bei Finanzminister Peer Steinbrück (beide SPD) durchsetzen können.

      Das sind 2009 rund 1 Milliarde mehr als bisher. Die Mittel sollen zur effizienteren Nutzung der Verkehrswege und intelligenten Steuerung des Verkehrs beitragen. Dazu soll der Einsatz elektronischer Verkehrsleitsysteme von bisher 1200 auf 2500 Autobahn-Kilometer ausgebaut werden. Damit sollen die Staus auf dem 12.500 umfassenden Streckennetz zurückgefahren werden. Die Maut soll von 2010 an so gestaffelt werden, dass auf staugefährdeten Abschnitten und während der Stoßzeiten die LKW-Transporteure spürbar belastet werden.

      Hintergrund aller Überlegungen ist die Erwartung, dass der Güterverkehr bis 2025 um deutlich über 70 Prozent ansteigen dürfte. Zur besseren Steuerung des Verkehrs soll es an bestimmten Staustrecken Überholverbote für Lastwagen geben.

      Für einen besseren Verkehrsfluss drängt Tiefensee an Baustellen auf verkürzte Fertigstellungs-Zeiten - unter anderem auch durch verstärkte Nachtarbeit. Dass dies erforderlich ist, zeigt der Sommerfahrplan des Ministeriums, wonach in der laufenden Ferienzeit allein 403 mittel- und langfristige Autobahn-Baustellen (Dauer von mindestens acht Tagen - kürzere Zeiten werden nicht erfasst) auf insgesamt mehr als 1000 Kilometern zu bewältigen sind. Das geht aus einer der dpa vorliegenden Regierungsantwort auf FDP-Fragen hervor.

      „Ich glaube nicht, dass jede Baustelle, die den Verkehrsfluss behindert, unbedingt in der Hauptreisezeit bestehen bleibt“, sagte der FDP-Abgeordnete Patrick Döring der dpa.

      Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) und der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) beklagten zu geringen Mittel- Einsatz gegen den Verkehrskollaps. Trotz der Benzinpreisbelastungen solle mit der Maut „jetzt noch eine weitere Kostenwelle anrollen“, erklärte der DIHK. Der BDI forderte ein größeres Tempo bei der Umsetzung innovativer Verkehrslenkungssysteme. Die Verkehrswege seien unterfinanziert. Die in der Allianz pro Schiene zusammengefasste Bahnlobby bemängelte dagegen fehlende Klimaschutzziele im Masterplan.

      Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) begrüßte den Masterplan. „Die Verlagerung von Verkehren auf die Schiene ist angesichts der Kraftstoffpreise und der CO2-Problematik das Gebot der Stunde“, sagte VDV-Präsident Günter Elste laut einer Mitteilung in Köln. Für die Güterbahnen komme es darauf an, dass ausreichende Finanzmittel für den Ausbau und Erhalt des Schienennetzes zur Verfügung stehen. In dem Verband sind die Unternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs und des Güterverkehrs mit Schwerpunkt Eisenbahngüterverkehr in Deutschland organisiert. (dpa

      Ich sehe da ein Beschluß des BK und kein Sommerloch.

      Sommerloch ab nächste Woche :D dann dürfen sich die Hinterbänkler zu Wort melden und die Dofenzeitung hat was zu schreiben, wenn da nicht gerade der
      Papst stirbt.
    • Original von Kühltaxi
      Falls man jetzt eine Wunschliste für die paar Milliarden abgeben kann, sag ich mal Fehlstücke A1 und A4 baldestmöglich bauen.


      Naja, die A1 wird zwischen Bremen und HH ja in priavte Hände gegeben. Bis das durch ist und es richtig voran geht fahren unsere Enkel mit alternativen Erfindungen die schweren Lasten umher. :)

      Wenn man sich das so auf der Zunge zergehen lässt, mit der "angepassten" Maut an die Verkehrsreichen Zeiten, dann wird doch umso mehr klar das es nur um Abzocken geht. Der Nachtverkehr wird vielleicht mehr werden aber die meisten werden eh Tagsüber zur Rushour fahren müssen, ansonsten müsste Deutschland seine logistischen Abläufe komplett in die Nacht verlagern.
      (Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland!
      Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz!
      Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)