Den Mann sollten sie nach Afganistan zur Truppe schicken

    • Den Mann sollten sie nach Afganistan zur Truppe schicken

      Politik & Verbände
      Tiefensee stellt überarbeiteten Masterplan vor
      Berlin. Bei der Vorstellung des überarbeiteten Masterplans Güterverkehr und Logistik hat Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee die Industrie zum Umdenken bei ihren Logistikstrategien aufgefordert. Angesichts der ab Januar 2009 geplanten Erhöhung der LKW-Maut und der aktuellen Ölpreisentwicklung „werden sich die Unternehmen auf eine Ausweitung der Rampenzeiten einstellen müssen“, sagte der SPD-Politiker. „Wir brauchen dringend die Unterstützung des Transportgewerbes, aber auch der Unternehmen, die die Güter herstellen“.

      Der nach scharfer Kritik aus der Wirtschaft überarbeitete Masterplan weist mehr als 30 Einzelmaßnahmen aus, um der Verkehrsströme Herr zu werden und Deutschland als Logistikstandort zu erhalten. Eine zunächst geplante kilometerabhängige Mautstaffelung, die bei längeren Strecken mit höheren Gebührensätzen zugreift, ist danach vom Tisch. Nach Ansicht Tiefensees werden die hohen Diesel- und Benzinpreise nicht zum Ende der Just-in-time-Produktion führen. Es werde auch weiterhin „rollende Warenlager auf der Autobahn“ geben. Entscheidend seien Verkehrsentzerrung durch automatische Steuerungssysteme und die Staffelung der Maut nach dem Faktor Zeit.

      Die 70-seitige Handlungsanleitung soll morgen vom Bundeskabinett verabschiedet werden. (jök)
      Qulle VR Online.

      Man ist das ein T.....

      Klar 6 Std. an der Rampe, 3 Std. im Stau plus Pause und der Tag ist rum.

      Hat der überhaupt schon mal was vom HGB gehört, über Standzeit, nee ist ja Ossi :D :D :D
    • RE: Den Mann sollten sie nach Afganistan zur Truppe schicken

      So langsam glaube ich, wird Mr.T Lebensmüde!!!! X( X( X(

      Es wird sicher keinen Wundern wenn der malvon nem Brummi überrollt wird!
      Es grenzt echt schon an eine Perversität wie die Herren und Damen da in Grande Berlino Politik machen! X( X( X(

      Wie war des in der neuen Werbung? : " Es wird Zeit für eine neue Revolution!!! :P

      :P
      Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.
    • Das Problem ist leider noch vielschichtiger.
      Der Oberdirigent T. muß doch den Mist der Öffentlichkeit verkaufen, den seine Nullblicker und hirnlosen und überbezahlten Sesselfurzer in den unteren Abteilungen seines Ministerioums ausgebrütet haben. Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man darüber nur cnoch lachen...die dt. Industrie jedenfalls läßt sich von der Politik und den Spediteuren/TU's sicherlich nicht die Öffungs- und Verladezeiten vorschreiben.
      Außerdem wird es die Industrie herzlich wenig interessieren, wie ein Spediteur seine Touren kalkuliert...Festpreis uind du machst das Geschäft...oder nicht.

      An solche Banalitäten, wie ein Frachtführer ohne OBU zukünftig das mit der zeit- uind streckenabhängigen Maut handeln soll, haben die wohl erst gar keine Gedanken verschwendet? Oder daß genügend Parkraum in den nächsten Jahren erstellt wird?

      Einfach nur zum K.....und es gibt keine Alternativen.
    • :P Das ist wieder einmal tüpisch Tiefensee.
      Der kann sich nicht klar ausdrücken.

      Mit "Ausweitung der Rampenzeiten" meint er bestimmt, das sich die Zeiten bei den Verladern und Warenempfängern ändern müssen.

      ?( Außerdem was soll der Herr in Afganistan?
      :] Etwa Parkplätze an den nichtvorhandenen Autobahnen bauen oder dort die Maut für Eselskarren einführen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marvin ()

    • Ich kann auch nur noch jeden Abend mit dem Kopf schütteln wenn ich mir solche Vorschläge7Entscheidungen in den nachrichten ansehen muss.

      Was soll das denn bewirken? Das wird nur zu mehr mauteinnahmen und noch höheren Kosten der TUs führen. Die sie selbstverständlich nicht erstattet bekommen. Weder von der Industrie noch vom Staat.

      An den Fahrtzeiten wird sich meiner Meinung nach nicht viel tun. denn wenn Anlieferung am nächsten morgen bis 6 Uhr ist dann ist das nun mal so. Wann die Tour losgeht bestimmt dann nicht die Mauthöhe sondern die zu fahrendes Strecke. Wenn die Zeit nun mal in die erhöhte mautphase fällt dann ist das nun mal so.

      ich wär auch für die Afganistan variante. Was er da machen soll ist mir letzten endes egal. Ob parkplätze bauen oder Eselsmaut einführen. jedenfalls richtet er damit weniger Schaden an als hier.
    • die ddr regierungen haben etwas über 40 jahre gebraucht um den staat in die
      pleite zu führen. :D

      merkel & co packen das in wenigen jahren. ?(

      3,3% preissteigerung im juni. wenn jetzt jeder sein mehrkosten für energie drauf gehauen hätte, kaum vorstellbar.
    • RE: der mann??^^

      Original von wase
      Was wollt ihr denn mit dem mann in afganistan??? Der bringt ja nicht mal dort was auf die reihe!^^(genauso wie die restlichen)



      Als Bausoldat wenn er nicht spurt, wird er erzogen von anderen. Wenn er dann
      zurück kommt kann er sich bei Tunte W....... melden

      @Ingo die Italiener hatten das schon mal eingeführt mit der Maut. von 22-5 Uhr
      Preisnachlass. Gefahren sind nur ein paar Schluchtis. Den Deutschen ging nach dem Brenner die Fahrzeit aus. Der Italiener wenn der geladen hat Nachmittags geht er
      zu Mama und fährt um 4 Uhr los und ist um acht quer durch Italien. Der Nordsüd
      Verkehr fällt nicht ins Gewicht, viel auf die Bahn. Also wieder abgeschaft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Granitteufel ()

    • *Satire*

      So "Kinners", nu kommt mal wieder runter. Klar erzählt der Tiefensee nur Mist und die Ideen bringen mehr Probleme als eine Entlastung.
      Nur bringt es uns nicht weiter wenn wir uns ausmalen wie schön es wäre wenn man ihn an seinen Kronjuwelen, vorrausgesetzt er hat welche, an die Decke tackert. :D
      Das die Energiekosten steigen war zu erwarten, Dass das Öl knapp wird war schon vor 30 Jahren abzusehen, die Deutsche Regierung ( Egal ob SPD oder CDU) hatt es nur verpennt rechtzeitig für Alternativen zu sorgen.
      Der Ami macht es sich "leichter" indem er seinen Militäraparat mobilisiert und in den Regionen der Ölresourcen als "Weltpolizei" auftritt. Aber das ist ein anderes Thema.

      Dann darf man nicht vergessen das wir ein sogenanntes Sommerloch haben da kommt, von Denen die nicht wirklich in den Urlaub fahren, die Cance auf 15 Minuten Ruhm. Und die nutzt man indem man den anderen Daheimgebliebenen "Scheißhausschlagzeilen" und unausgegorene Ideen um die Ohren haut. War bisher immer so und wird auch so bleiben. ;)

      Und da die Industrie in unserem Lande das Zepter ( Merkel) in der Hand hat wird sie sich von Tiefensee nicht vorschreiben lassen wie/ wann sie ihre Waren zu verkaufen/verladen, zu tranportieren oder zu lagern hat.

      Wer den längeren Atem hat der wird sich das Treiben weiterhin anschauen und mit in das selbe Jammerhorn blasen wärend nach und nach seine Mitbewerber/ Konkurrenten in den Sack hauen und aufhören, bis nur noch er übrig bleibt.

      Das Deutsche Bürgerschaf wird weiterhin Gras mähen und sich von den Kötern vorschreiben lassen wo es langzulaufen hat. :D

      */Satire*
      (Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland!
      Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz!
      Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)