De - Iran Fbl

    • RE: De - Iran Fbl

      Original von Zidan38
      Hallo

      Wir transportieren nach Iran und es gibt imma ein FBL wieso?
      reicht Cmr nicht?? ?( ?( ?(

      der Sinn des FBL ist dir bekannt?
      Sprich der Empfänger erhält ein FBL kommt der Spedi da an und der Empfänger kann kein FBL vorweißen gibts auch keine Ware! Deshalb wird das in solchen Ländern so gehandhabt!
      CMR würde auch reichen nur FBL ist der sichere Weg und die paar Kröten sollte man da ruhig investieren!
    • Hallo


      Das FBL ist ein FIATA Dokument.
      Fiata Multimodal Transport Bill of Lading.

      Genau wie CEO es Schon erwaehnt hat.
      Es ist mit ein B/L (Konossament) zu Vergleichen.
      Das eigentum der Ware wird erst nach vorlage des FBL und den Entsprechenden Indossament uebertragen.

      Es Verkopelt CMR und B/L Zusammen und der Option Cash gegen Dokumente( CAD)
      Es wird Hauptsaechlich bei der Versendung von Containern eingesezt der auf Strasse und See befoerdert wird.
      Und damit kein Spedi in dieser Transport kette Vorkasse Leisten mus um die Ware Ausgehaendigt bekommen kann und er es den Naechsten damit nicht Belastet Leistet der Aussteller des FBL Vorkasse oder Buergt fuer den Absender.
      Es darf nicht jeder ein FBL Ausstellen.

      Da es ein Wert papier ist ist es Auch Bankfaehig aber nicht Akreditivfaehig.

      Wuerde die Ware per Strasse befoerdert und ein Akreditiv vereinbart wuerde der Spad. ein FCT Forwarder Certificate of Transport oder ein FCR Forwarder Certificate off Receipt austellen.
      Wird die Ware erst Eingelagert und nach erhalt des Geldes am Empfaenger uebertragen wird ein FWR Forwarder Warehouse Receipt ausgestel.

      Diese Lezten drei Doks Entsprechen der ERA 500 und sind somit Akreditiv Faehig.

      Beim FBL Gelten nicht die ADSp sondern Die Standart Conditions.
      Wichtig.


      Gruss

      Kosta


      Konstadinos Milonas
      Freight Forwarding & Logistic Solutions

      Menandrou street 25
      GR 55354 Thessaloniki

      Phone/ Fax: + 30 2310 950 578
      Mobile: + 30 6984 052032
      e-mail: konstadinos.milonas@yahoo.gr
    • @NTD

      Deren Funktion ist auch Einfach.
      FBL kent jeder Seefrachtbearbeiter.

      Aber Kaum einer weis was ein FWR ist.
      Deswegen das etwas Ueberfluessige erwaehnen der FIATA Dokumente.

      @Moritz
      Arbeitsmaterie. Ist wie Eiscreme. Je mehr man umruhrt desto weicher wird sie.


      Konstadinos Milonas
      Freight Forwarding & Logistic Solutions

      Menandrou street 25
      GR 55354 Thessaloniki

      Phone/ Fax: + 30 2310 950 578
      Mobile: + 30 6984 052032
      e-mail: konstadinos.milonas@yahoo.gr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konstadinos ()