Crafter Transporter: Möglichkeiten die Kabine "wohnbar" zu machen?

    • Krischan schrieb:

      Speedy79 schrieb:



      Echt jetzt? Als erwachsener Mensch im Massenschlafsaal? Kann man denn da nicht gleich bei der Bahnhofsmission vorsprechen?
      Ne ne nix Massenschlafsaal. Sind ganz wenige Niederlassungen die sowas wie nen Massenschlafsaal haben, und selbst da ist es kein wirklicher Massenschlafsaal wie man denkt. Abgetrennte seperate Räumlichkeiten in einem großen Raum.Teilweise gibt es sogar einzelne Schlafräume. Is nicht so schlimm wie man es sich vorstellt.
      ......schnell,schneller am schnellsten...immer in time
    • arsvivendi schrieb:

      Jetzt brauche ich noch eine universale Lösung für "Stauraum" in der Kabine. Habe ja Hochdach und nach oben massig Platz.

      Gibt's es eine Art Brett mit Netz, welches man oben in der Kabine montieren kann? Da könnte ich dann Bettzeug & sowas lagern. Gibt's sowas fertig zum Kauf oder muss man basteln?

      Beim Transporter musst du dir alles selber basteln, da gibbet nix universelles zu kaufen. Beim Kurierdienst im Fernverkehr musst du Improvisationstalent haben.

      Sei aber vorsichtig wenn du versuchst am Dachhimmel was fest zu machen......Wenn du Pech hast kommt dir die Innenverkleidung vom Dach entgegen.......ist nicht wirklich darauf ausgelegt da was dran zu hängen.......würde da vorsichtig sein. Frag doch mal bei VW selber nach bzw. bei eurer Hauswerkstatt was man da machen könnte........Ein Brett wie eine Zwischenablage bzw. wie eine Art Zwischendach ist warscheinlich besser als ein Fangnetz........
      ......schnell,schneller am schnellsten...immer in time
    • arsvivendi schrieb:

      Hi,

      vielen Dank für die helfenden Tipps!

      Ich fasse zusammen:

      - Guter Spannungsumwandler

      - Matratze vom Polsterer

      - TV/Internet über Tablet oder Laptop

      Sichtschutz habe ich fertige Lösung gefunden für 50€.

      Jetzt brauche ich noch eine universale Lösung für "Stauraum" in der Kabine. Habe ja Hochdach und nach oben massig Platz.

      Gibt's es eine Art Brett mit Netz, welches man oben in der Kabine montieren kann? Da könnte ich dann Bettzeug & sowas lagern. Gibt's sowas fertig zum Kauf oder muss man basteln?

      LG


      Ach ja, wenn du grösser als 1,80m bist solltest aufs schlafen in der Fahrerkabine verzichten, sonst macht dein Rücken das nichtlange mit.
      :huh:
      Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht. -Thomas Jefferson-



      Kilometerfresser hat sich auf eigenen Wunsch aus dem Forum verabschiedet.
      Er darf gerne wiederkommen und wird dann wieder freigeschaltet.

      Moderator-1
    • moin
      thema tv
      denke mal, aus platzgründen wäre es unsinn das du dir ne schüssel in die kiste stellst.
      da empfehle ich dir nen dvbt-kit. den kannst du samt antenne und stick mit lappi verwenden. hatte ich zeitlang auch.
      mittlerweile hab ich nen festeinbau mit dvbt und das reicht in D völlig.
      ausländische wie L,NL,FR krieg ich auch drüber. musst halt an jedem standort neu suchen.
    • ise..hab den snooper zuhause liegen.
      es heisst, software speziell für lkw.
      wir fanden, dem ist nicht so.
      da kannste zwar schön deine abmessungen einprogramieren, aber ob der drauf reagiert ist ne andere frage.
      fürn tansporter sollte es aber reichen.
      wobei ich sehr ungern auf solche kleinen bildschirmchen starre.
      :whistling:
    • TheLivingFool schrieb:

      Mit DVB-T bist im Ausland aber doch meist aufgeschmissen... und wenn sich nicht viel geändert hat stehst in Magdeburg Rothensee auch da und hast evt die öffentlich-rechtlichen.. und sonst nix...

      TheLivingFool schrieb:

      Mit DVB-T bist im Ausland aber doch meist aufgeschmissen... und wenn sich nicht viel geändert hat stehst in Magdeburg Rothensee auch da und hast evt die öffentlich-rechtlichen.. und sonst nix...

      moin
      der soll ja auch mal was schaffen und nicht nur prolo-tv geniessen.
      :thumbsup:
    • as66 schrieb:

      TheLivingFool schrieb:

      Mit DVB-T bist im Ausland aber doch meist aufgeschmissen... und wenn sich nicht viel geändert hat stehst in Magdeburg Rothensee auch da und hast evt die öffentlich-rechtlichen.. und sonst nix...

      TheLivingFool schrieb:

      Mit DVB-T bist im Ausland aber doch meist aufgeschmissen... und wenn sich nicht viel geändert hat stehst in Magdeburg Rothensee auch da und hast evt die öffentlich-rechtlichen.. und sonst nix...

      moin
      der soll ja auch mal was schaffen und nicht nur prolo-tv geniessen.
      :thumbsup:


      Tja - das mach ich seit Arbeitsunfall hier Zuhause schon.. Allerdings verzichte ich auf Hartz IV und bevorzuge Hartz V-TV ->

      ZDF-INFO, ZDF-neo und sowas... Sender wie RTL-Gruppe und Pro7-Gruppe beschränken sich bei mir auf ab und zu mal N24 - wesshalb ich bei diversen Sendeformaten einfach nicht mitreden kann...
      Schweigen bedeutet nicht immer Zustimmung.
      Manchmal hat man nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
    • Mal im Sprinterforum gucken, das ist auch für LT2 und Crafter, da haben sich welche was gebastelt.
      Auf die Dauer wenn immer Fernverkehr wäre ein Planenwagen mit Dachschlafkabine wie ihn die ganzen Polen die hier fahren und Krischan haben aber die bessere Lösung, solltest du beim Chef mal anregen.
      Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
      E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],

      Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)