Conti schließt zwei Reifenwerke Erste Zusammenfassung

    • Conti schließt zwei Reifenwerke Erste Zusammenfassung

      pr-inside.com/de/conti-schlies…nwerke-erste-r1107546.htm


      Dan sollen sie die Reifen den Polen und anderen Billigländern verkaufen.

      Auf den LKW einmal und nie wieder.

      Auf den Aufliegern muss Schmitz wenn sie verkaufen wollen eben wieder Michi
      liefern.

      Nach dem Staat rufen und die Produktion in Ausland verlegen. :evil: :evil:

      Die sind alle noch mal froh in D zu fertigen und zu verkaufen. :P :P
    • ….. es ergibt aber einen Sinn

      Wenn Pirelli tatsächlich am Kauf der Reifensparte interessiert ist – durch INA-Schäffler, wieder ins Gespräch gebracht – der Versuch der feindlichen Übernahme ist ja noch nicht „so lange“ her.

      Und da Pirelli mit dem LKW-Reifengeschäft wahrscheinlich eine marktbeherrschende Position erreichen würde, würden die Wettbewerbshüter in Brüssel etc. dem Verkauf niemals zustimmen.

      So würde die Schließung aber einen Sinn ergeben, wo doch die Reifenproduktion, laut jüngeren Presseberichten, die profitabelste Produktionsschine im Hause der Conti ist.

      ….. und Schäffler würde um einige Euro’s von der Schuldenlast befreit


      nur mal so angedacht ……