Containertrucking

    • Kleine Erklärung: Man spricht vom Oneway und vom Rundlauf Geschäft.

      Das Oneway Geschäft sind Volle Import Container vom Hafen irgendwo zu entladen. Meistens werden diese Container dann leer im Inlands Depot abgesetzt. Dann nimmt man wieder einen anderen leeren auf um diesen wiederum zu laden und in den Hafen zu bringen. Teilweise werden auch die gleichen Container auch wieder im Export geladen.

      Das Rundlauf Geschäft sind meistens Container die voll oder leer ab Hafen kommen. Dann entladen oder beladen werden und wieder zurueck in den Hafen fahren.

      Der grösste Unterschied ist das die Rundlauf Trucker etwas weniger bezahlen.

      Freier Wettbewerb ist schon moeglich. Aber nicht ratsam. Es ist als Selbst Disponiertes Fahrzeug meist schwierig den Export zu bekommen. Es fehlt den meisten Truckern wenn der Export. Wenn man aber z.B. bei uns beschaeftigt ist, dann ist es unser Problem. Sollte also kein Export vorhanden sein dann bezahlen wir die Leerfahrt wie jeden anderen Kiometer. Wenn man aber selbst disponiert bekommt man das nicht.

      Es gibt eigentlich bei keinen Trucker feste Veträge. Es handelt sich um eine Uebereinkunft in der die Bezahlung geregelt wird und ein paar Versicherungstechnische Sachen. Aber keine Laufzeit oder ähnliches. Man kann jeden Tag sofort wieder aufhoeren.


      @Transport Logistik

      wie sieht es bei Ihnen (EKB Nederland BV.) mit den Standzeiten aus?

      Es sind grundsätzlich 3 Stunden an der Lade / Entladestelle frei. Je weitere Stunde vergüten wir € 25.-. Egal ob 20 oder 40 Fuss Container.

      Ist ein Fahrzeugkommunikationsgerät für € 49,00,- / Monat bei Ihnen auch notwendig?
      Das ist keine Pflicht aber empfehlenswert!!

      Was ist mit den Chassisleerfahrten? Werden diese vergütet? Auch International?
      Chassisleerfahrten zwischen den Seehäfen, wie sieht es damit aus?
      Es wird jeder Kilometer voll bezahlt. Die einzige Ausnahme ist zwischen Rotterdam und Antwerpen. Hier vergüten wir € 40.- fuer eine Leerfahrt. Alle anderen Kilometer (auch alle anderen Hafen Leerfahrten) werden komplett vergütet.

      Wonach werden die Kilometer berechnet?
      Kilometer werden gemaess TLN berechnet. Das System basiert auf der neuesten Version von Map and Guide.

      Wer noch Fragen hat kann mich gerne wie folgt erreichen:

      mpalma@ekb-nl.nl
      Tel.: 0031 182 30 80 94
    • Wenn die Abwicklung und Abrechnung gut läuft was spricht dagegen???


      Eben ein guter Sub verdient auch Geld zwar etwas weniger als der Spediteur aber doch sollten alle am einen Strang ziehen!

      Problematisch ist es wenn Man der 5. oder 6. in der Sub Reihe ist dann kann man auch zu Hause bleiben denn dann kommt man sicher nicht mal annähernd auf seine kosten aber das sollte jeder selbst entscheiden wo sein Preis liegt und meiner leigt nicht unter Selbstkosten !!

      Gruß
      Daffan
      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.