Container Trucking

    • stahltrucker schrieb:

      vom Containerterminal Großbeeren aus geht es, musst nur aufpassen wer disponiert. Bei CTD-Dispo von HH aus kanns passieren dass LuR Verstöße gefordert werden.


      Als Retoure gibts sehr oft Laminat von Baruth aus

      Es gibt dort ( am Terminal ) manchmal die Möglichkeit mit mehreren Trailern zu pendeln ( hatte ich auch schon ) Voll zum Kunden - Solo zum Terminal, neuen Trailer und dann den ganzen Tag immer umsatteln und zum Feierabend den Anfang umgekehrt zurück. Da rollte der Rubel

      ...ja ja...genau, da haben wir es und wenn es dünn in HH oder BHV dann wird zwei Tage ab Berlin gefahren und die Gutschrift dick gemacht, so ist es. Wenn Du von Berlin aus fährst und in HH endest weil man vielleicht einen One-Way fährt dann tut sich HH auch schwer dir was zu geben.

      Aber Berlin gilt bei manchen als Schlaraffenland und es sind immer die selben aus der Ferne welche da sind. Was noch vom Zug übrig bleibt und getruckt wird auf HH wird verhöckert.

      Containerkutscher
      ...gefahren werden muß es ja doch...
    • wir hatten damals einen Zug in Berlin und einen in HH laufen. Die Berliner Dispo ging damals auch noch von CTD Berlin ( gibts das noch ?)

      Irgendwann haben wir den Berlienr Zug rausgenommen da der Vertrag auf Fernverkehr und nicht Nahverkehr lief.

      CTD haben wir mittlerweile komplett sein lassen da die Dispo immer mieser wurde.


      Jetzt läufts bei ner anderen Fa besser, es bleibt sogar mehr übrig und geht auch öfters zum WE in die Heimat. Damit entfällt der Mietwagen.
    • @ 08/15 Kutscher,

      gesehen habe ich Dich schon öfters, aber irgendwann muss ich mal hupen. Einmal früh so um halb acht Gartenfelder Ecke Saatwinkler, Du standest Pole Position und ich grad in den Saatwinkler eingebogen Richtung Tegel.

      Einmal in Großbeeren hast mir den fast den Arsch abgefahren in der langen schlange lach....nun lässt man schon manchmal nen bisschen Platz.

      Nur habe ich vergessen wo Dein LKW immer steht, bin ich Abends schon mal daran vorbei gefahren, glaube das war vor nen Lidl, aber davon gibt es einige in Berlin.

      Und ja, Zippel steht auch oft in Großbeeren
      ...gefahren werden muß es ja doch...
    • @ stahltrucker,

      das mit der Dispo ab Berlin war bis vor drei Jahren, da saßen diese noch im Südhafen und war noch ein klein bisschen anders besetzt, das stimmt wohl.

      Jetzt läuft Ferne über HH, sowie ab BHV.

      Ich denke nicht, also ich für mich persönlich kann nicht sagen, das es da nicht so lief oder die Dispo na sagen wir nicht so schön war. Es gibt halt solche und solche Tage und wenn es was zu fahren gibt, dann wird gefahren, aber auch das entscheidet natürlich jeder selber.

      Viele haben es sich selber versaut, aber das will immer keiner hören, ist aber auch nicht das Thema hier.
      ...gefahren werden muß es ja doch...
    • ohoh ich werde beobachtet... ;( :rolleyes:
      ja steht in der nähe von de lidl ;) ja will da immer maut sparen, komme dann von mahlow fahre dann nicht auf die 101, dann weiter richtung güterfelde zur kompostanlage!
      musst mir mal sagen auf was ich achten muss!! dann klappts auch mit dem hupen ;)
      Wer Wind sät, wird Sturm ernten!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 0815Kutscher ()

    • ich hatte bisher mit denen auch keine Probleme, aber es wurde zumindest um Umgang etwas mieser als dieses Jahr der Andreas aus der Dispo weg ist. Aber anscheinend kommen da teilweise die Kunden auch nicht mehr klar, habe es diesen Sommer mehrfach erlebt, dass geforderte Container storniert wurden, bzw. bin sogar beim Kunden vollgemault worden weil der Container ne Woche zu früh auf den Hof stand oder eine Fahrzeugkombi geschickt wurde, welche nicht in den Hof kam.


      Aber CTD ist ja der Platzhirsch
    • Ha Du alter Mautpreller :D , aber lass mal ich bin auch so nen K-Strassenfahrer :thumbsup:

      Es reicht ja schon wenn Du von Mahlow kommst und Richtung Potsdam willst und dann auf die 101 fährst, dann fährst aber nicht rauf auf die 101 sondern fährst nebenher auf dem Beschleunigungsstreifen der gleichzeitig zum Verzögerungsstreifen wird und die ziehen dir 16 cent ab :D

      also ab Abzweig Heinersdorf limks auf die alte 101 un d das dauert genauso lange, selbst jetzt wo zum Gewerbegebiet der neue Kreisverkehr gebaut wird.
      ...gefahren werden muß es ja doch...
    • @ Stahltrucker,

      also wenn man sich vollmaulen lässt.... :D ach da machst nen Haken hinter und gut, ist doch nicht dein Bier und einfacher ist kein Geld zu verdienen, ist doch nicht auf deinem Mist gewachsen.

      Andreas? Dispo Berlin? Dieses Jahr weg? Jetzt komm ich gerade nicht mit welcher Andreas in Berlin disponiert hat bis vor kurzem oder bis dieses Jahr. In Bremen ist einer Weg, da fällt mir aber gerade der Name nicht ein. ?(
      ...gefahren werden muß es ja doch...
    • Es gubt solche und solche.Man muss höllisch aufpassen,für wem man ziehen will.

      Aber normalerweise sieht es immer recht gut aus im Container,in Berlin ist dies natürlich abhängig,ob die Züge planmäßig ankommen oder wie so oft mit Verzögerung reinkommen.

      Im Seehafen sieht das ganze anders aus,jetzt fällt ja auch der Freihafen in Hamburg weg,was vieles vereinfacht und hoffentlich den Hafen ein bisschen leert.Im Fernverkehr mit´m Container ist was schönes.Hast keine Probleme mit Ladungssicherung usw. und wirst fast nie angehalten,weil sie sowieso kein Geld an dir verdienen können. :D

      Bei der angesprochenen Firma,der sucht immer Unternehmer die im Festeinsatz laufen,aber irgendwie sind die meisten nach nem Monat nicht mehr da,und dann braucht er nen neuen,der sein Chassis zieht.Woran das liegt,steht nicht zur Debatte.

      Wir haben bis auf 2 Tiefkühler alle Autos bei verschiedenen Container-Firmen laufen,die meisten davon im Nahverkehr,wo man an vielen Tagen gutes Geld verdienen kann.Aber man hat auch mal pech und du stehst 8 stunden an der CTA,weil nen Kran zu dumm war,den Container richtig anzuheben und reißt gleich 5 weitere Container mit.Das sind aber mehr die Ausnahmen.

      Zu den Standgeldern,ja da gibt es massive Unterschiede.Die einen zahlen nach 2 Stunden dann halbstündlich,die anderen erst nach 3 stunden und dann nur je Stunde,die nächsten Unterscheiden zwischen 20ermdann sinds 2 Stunden frei,für 40er berechnen die dir aber erst ab 3 Stunden usw. und so fort.

      Man kann gutes Geld verdienen,gerade wenns mal auf der Bahn eng wird,oder irgendein Kanal zuviel Wasser führt,man muss aber auf die kleinheiten achten,das ganz wichtig.

      Unterschiedliche Preise gibt es auch,Preisspanne zwischen 0,80€ und 1,50€ mal incl. Maut und mal zzgl Maut.

      Gruß
    • @ 08/15 Kutscher

      natürlich rechnet sich das, keine Frage, da bin ich bitte der letzte der das nicht versteht ;)

      Ich muss auch abwägen, wie sieht der Verkehr aus zu welcher Zeit, lohnt es sich über die 115 rein zu fahren oder über den Grazer Damm auf die 100, zu welcher Zeit ist es am besten quer durch Steglitz bis zum Ku'damm etc etc.

      Aber da Du ja vom Fach bist, mal ein kurzer Themenwechsel, B&B Recycling in Selchow ein Begriff?

      ich denke...auch diese ganz wundervolle Waage :cursing: war schon lange nicht mehr da, Gott sei Dank auch....
      ...gefahren werden muß es ja doch...