Canada Saskatoon Alberta Manitoba

    • Canada Saskatoon Alberta Manitoba

      Hallo allerseits :D

      so nach langer Überlegung und vielen Bewerbungen, geht es jetzt am 10.02 nach Canada zum Vorstellungsgespräch :D. Bei siemenstransport.com
      jetzt habe ich in anderen Themen prositives aber ja auch nicht so gutes gehört, kann jemand mehr über die Firma sagen.

      Weil ich ja dann schon mal vor Ort bin, hat jemand noch Adressen in Saskatoon Alberta Manitoba wo es ich noch lohnt hinzufahren? Und mir was zu den Firmen sagen kann?

      Bin für alles dankbar. :)
    • Hallo
      um es noch mal ein bischen deutlicher zu erklären, mein Freund geht rüber. Er ist also am 10.02 geflogen und sitzt grade wieder im Flieger und kommt morgen früh erstmal heim :D

      Ich hatte noch ein paar Adressen gesammelt, und er hat sich einige angeschaut und auch ein paar Angebote bekommen, sich aber doch für Siemes entschieden.
      Am Montag hat er seinen Arbeitsvertrag unterschrieben und fängt nun am 30.04 an :D.

      Ich selber bleibe das erste Jahr in Deutschland, er soll sich das ganze erstmal anschaun und wenn er immer noch begeistert ist komme ich dann nach. Wir haben in Deutschland noch Eigenheime und einen Haufen Tiere, und wenn müssen wenigstens die Hunde mit. :evil:

      Berwerbungsunterlagen:

      Bewerbung
      Lebenslauf
      alle Arbeitszeugnisse
      Gesellenbrief/e
      Medezinischertest
      Auszug von Flensburg
      Polizeilichesführungszeugniss
      Kopien vom Führerschein

      ich glaube das wars erstmal, das ganze dann übersetzen lassen und beglaubigen.
      Un so besser du vorbereitet bist um so besser. =)
    • Hallo
      So mein Schatz ist jetzt seit zwei Woche ganz rüber, in der ersten Woche hat er seine Sachen geregelt und seinen Führerschein gemacht und jetzt in der zweiten intern in der Firma Gefahrgutschein und nochmal schulung rund um Zollerklärung und so.
      Heute abend geht er erstmal zu zweit auf seine erste Tour nach Chicago, danach dann entlich seinen ersehnten eigenen LKW.

      Wenn noch jemand intresse an nen Job hat kann sich gerne bei mir melden :D

      lg Nicole
    • RE: Canada Saskatoon Alberta Manitoba

      Hallo Mike heir,

      ich bin ein Kanadia das zeit drei jahre in Deutschland wohnt , und war dispo leiter in Kanada bei die Firma Travelers.

      ich müss von anfang aus sagen sei sehr vorsichtig nach Kanada zu zein für diese jobs ! das grund wal so veil fahrer gesucht sind da am moment wal meinsten bezahlen ganze schlecht und teil weisse gehen langsam pleite. die denke wenn die ein billiger ausländische farher kreigen konnen dann ist es besser aber dann Sie alles fahre bekommen nur das letze mist zu fahren.

      wenn Sie weitern fragen haben schreibe mich bitte an

      ich bin grade auf die such für ein job heir in deutschland
    • Sven ist nun schon seit Mai in Kanada und er sagt ist man einmal in Kanada und Amerika gefahren kann man sich nicht mehr vorstellen in Europa zu fahren.

      Ende der Woche geht er ins Sicherheitstraining und dann geht es ab auf die Eisseen nach Yellowknife.

      Ich habe jetzt angefangen eine HP für Ihn aufzubauen, für alle die die Sehnsucht packt.

      sven-in-kanada.npage.de/

      p.s. ist noch im Aufbau aber trotzdem viel Spaß beim Anschauen
    • Voll zufrieden

      Also Sven ist mit seiner Firma voll zufrieden.

      Sie bezahlen gut und auch die Touren sind gut, er hat wenig steh Zeiten muß nie lange auf Rücktouren warten, versteht sich mit allen sehr gut.

      Also bei Ihm gibts nichts zu meckern.

      Natürlich fährt er auch viel somit verdient er auch nicht schlecht.

      Jetzt bin ich erstmal gespannt wie die nächsten Wochen auf den Eislaufen, ich halte euch auf dem laufenden. 8)
    • RE: Kanada HP

      Oho, nach fast einem Jahr mal wieder was von Kanada, seit benrk hier nicht mehr vorbeischaut, war das ja total eingeschlafen! :D

      Original von lunamoonlight
      und dann geht es ab auf die Eisseen nach Yellowknife.

      Da hab ich schon öfters Reportagen drüber gesehen. Falls ich denn doch mal nach Kanada gehen sollte, mach ich das die zwei Monate, wenn es denn Stellen gibt, und das restliche Jahr was anderes.
      Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
      E-Mail: kuehltaxi@aol.com, Internet: kuehltaxi.de

      Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)
    • RE: Kanada HP

      endlich mal jemand die richtig auswandern :evil:
      nicht was man immer im Fernseh zu sehen bekommt :D
      die meisten können sie sprache nicht,kennen das Land nicht und haben keinen Job,
      wenn man so kopflos auswandert ist die rückreise vorprogrammiert,
      aber was ich hier gelesen und gesehen hab finde ich es ganau richtig so zu machen.
      alles gute in Kanada :D :evil: