Im Auftrag unseres Klienten mit Sitz in Lübeck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Process & Lobbyist Manager (m/w)
Kennziffer: AG-468
Informationen über unseren Klienten
Bei unserem Klienten handelt es sich um die Lübecker Hafen-Gesellschaft mbH mit ca. 1.000 Mitarbeitern.
Aufgaben/Tätigkeiten
• Unternehmensorganisation
• Steuerung/ Koordination von Projekten zur Unternehmensentwicklung und internen Effizienzverbesserung wie Schnittstellenoptimierung zwischen Abteilungen, Kaizen, KVP etc.
• Strategische Leitung des Migrationsprozesses (mit SAP) für den Bereich Einkauf inkl. der in diesem Projekt anfallenden Einkaufsabwicklungen (in Zusammenarbeit mit dem Leiter Einkauf auf gleicher Ebene)
• Steuerung von Zeitwirtschaftsprojekten
• Koordination von Projekten im Bereich innovativer Technologien für deutsche Seehäfen bzw. deren Hinterlandanbindung (ISETEC-Projekte)
• Zeitwirtschaftsprojekte
• Betreuung von Politik- und Interessenverbänden (ZDS, GvSH etc.)
• Datenschutzbeauftragter der Gruppe
• QM verantwortlich inkl. Orga-Handbucherstellung, Zertifizierung etc.
• Der Stelleninhaber berichtet direkt an die Geschäftsführung und wird nach Vertrauensbildung mit Prokura ausgestattet
• Führung von ca. 11 Mitarbeiter/innen
Voraussetzungen
• Abgeschlossenes Studium, idealer Weise mit wirtschaftsbezogener Ausrichtung
• Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Durchführung komplexer Projekte/ Reorganisation, Effizienzsteigerung bzw. Restrukturierung sowie Kaizen/KVP
• Erfahrung in der Gewinnung, Durchführung und Koordination von öffentlich geförderten Projekten z.B. Wirtschaftsförderung, Technologieentwicklung o.ä.
• Erfahrung in der Zusammenarbeit mit politischen und/ oder wirtschaftlichen Interessenverbänden
• Praxiserprobte Kompetenzen in der Analyse und Darstellung komplexer Sachverhalte
• Führungserfahrung von Vorteil
• Idealer Weise Berufserfahrung im Transport- und Verkehrsbereich oder einem kapitalintensiven Dienstleistungsunternehmen
• Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Gern SAP Kenntnisse
Interessiert Sie diese Herausforderung?
Dann bewerben Sie sich unbedingt mit Wunschgehaltsangabe unter:
job-campus.de/bewerbung
Für Fragen stehen wir jederzeit telefonisch, am Research-Standort Lübeck, zur Verfügung: ++49 (0)451 29 03 -189
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Ihr Vertrauen in uns.
Ihr
Job-Campus Team
JOB-CAMPUS® | Executive & Direct Search
web: job-campus.de
mail: bewerbung@job-campus.de
Werfen Sie gern einen Blick auf unser Tochterunternehmen CarpeDiem24.de - ein EAP Anbieter.
Kennziffer: AG-468
Informationen über unseren Klienten
Bei unserem Klienten handelt es sich um die Lübecker Hafen-Gesellschaft mbH mit ca. 1.000 Mitarbeitern.
Aufgaben/Tätigkeiten
• Unternehmensorganisation
• Steuerung/ Koordination von Projekten zur Unternehmensentwicklung und internen Effizienzverbesserung wie Schnittstellenoptimierung zwischen Abteilungen, Kaizen, KVP etc.
• Strategische Leitung des Migrationsprozesses (mit SAP) für den Bereich Einkauf inkl. der in diesem Projekt anfallenden Einkaufsabwicklungen (in Zusammenarbeit mit dem Leiter Einkauf auf gleicher Ebene)
• Steuerung von Zeitwirtschaftsprojekten
• Koordination von Projekten im Bereich innovativer Technologien für deutsche Seehäfen bzw. deren Hinterlandanbindung (ISETEC-Projekte)
• Zeitwirtschaftsprojekte
• Betreuung von Politik- und Interessenverbänden (ZDS, GvSH etc.)
• Datenschutzbeauftragter der Gruppe
• QM verantwortlich inkl. Orga-Handbucherstellung, Zertifizierung etc.
• Der Stelleninhaber berichtet direkt an die Geschäftsführung und wird nach Vertrauensbildung mit Prokura ausgestattet
• Führung von ca. 11 Mitarbeiter/innen
Voraussetzungen
• Abgeschlossenes Studium, idealer Weise mit wirtschaftsbezogener Ausrichtung
• Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Durchführung komplexer Projekte/ Reorganisation, Effizienzsteigerung bzw. Restrukturierung sowie Kaizen/KVP
• Erfahrung in der Gewinnung, Durchführung und Koordination von öffentlich geförderten Projekten z.B. Wirtschaftsförderung, Technologieentwicklung o.ä.
• Erfahrung in der Zusammenarbeit mit politischen und/ oder wirtschaftlichen Interessenverbänden
• Praxiserprobte Kompetenzen in der Analyse und Darstellung komplexer Sachverhalte
• Führungserfahrung von Vorteil
• Idealer Weise Berufserfahrung im Transport- und Verkehrsbereich oder einem kapitalintensiven Dienstleistungsunternehmen
• Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Gern SAP Kenntnisse
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