Brühwürfel-Pionier Zamek ist insolvent

    • Was sollen die denn merken?

      Der "Bundeskasperapperat" in diesem Lande ist dermaßen mit Filz und Lobbyismus durchsetzt, da kann man schon nicht mehr Bananenstaat zu sagen!

      Aber das "Volk" hat ja gewählt und muss die Konsequenzen tragen.
      (Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland!
      Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz!
      Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)
    • dafür können die natürlich nix....

      aber es wird auch in keinster weise kleine / mittelständische Unternehmen leichter gemacht auf dem immer größer werdenden markt zu bestehen....

      wenn man allerdings shell, degussa, thyssen....usw heißt dann wird man mit subventionen zu geschüttet.....

      aber wie gesagt die pleite welle rollt weiter durchs land
      Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten
      (Albert Einstein)
    • @ rudolph,

      mal eine frage, warum beschwerst du dich dann anderswo über niedrige frachtpreise? bist du zu gierig oder habt ihr eure kosten nicht im griff?? andere können zu diesen preisen fahren, denn die ladungen bleiben ja anscheinend nicht stehen. so, und ähnlich meint clolonia das, so sieht es eben auch in anderen branchen aus, und da bleiben auch oft alteingesessene (oder meist) auch auf der strecke, ob dies gut ist? mmh, mag ich nicht beantworten. aber fakt ist, in manchen segmenten der wirtschaft braucht es regulierungen von seiten des staates, es muß doch auch der größte depp merken, das seitdem nahezu sämtliche regulierungen fort sind solche "phänomene" zu beobachten sind, firmen mit 100jähriger tradition, haben die 100jahre alles falsch gemacht, sicher nicht.

      :P
    • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ganz froh bin nicht mehr im offenen Transportmarkt tätig sein zu müssen. Kann mir in Ruhe aussuchen was ich mit eigenem Fuhrpark wegfahre und den Überhang bequem an die Speditionen geben.

      Schwindende Qualität durch den rasanten Preisverfall der letzten Jahre wirken wir mit angemessener Entlohnung der eingesetzen Transportunternehmer entgegen. Das funktioniert erheblich besser als den letzten Groschen aus den Unternehmern rauszupressen.
    • Fuchs schrieb:

      @ rudolph,

      mal eine frage, warum beschwerst du dich dann anderswo über niedrige frachtpreise? bist du zu gierig oder habt ihr eure kosten nicht im griff?? andere können zu diesen preisen fahren, denn die ladungen bleiben ja anscheinend nicht stehen. so, und ähnlich meint clolonia das, so sieht es eben auch in anderen branchen aus, und da bleiben auch oft alteingesessene (oder meist) auch auf der strecke, ob dies gut ist? mmh, mag ich nicht beantworten. aber fakt ist, in manchen segmenten der wirtschaft braucht es regulierungen von seiten des staates, es muß doch auch der größte depp merken, das seitdem nahezu sämtliche regulierungen fort sind solche "phänomene" zu beobachten sind, firmen mit 100jähriger tradition, haben die 100jahre alles falsch gemacht, sicher nicht.

      :P
      Es spielen mehrere Faktoren mit ein.
      A) Geschäftsführerwechsel - (wie willst man das als Staat regulieren?)
      B) Nachfragesenkung nach den Produkten (auch hier kann eine Regierung nicht eingreifen, oder willst du dem Bürger aufdiktieren, was er verbrauchen soll?)
      C) Steigung der Rohstoffpreise / Kosten für Mitarbeiter
      D) Kurswechsel der Firma - auch hier kann eine Regierung nichts regulieren. :P

      Wobei in diesem Fall die Regierung doch ein wenig hätte eingreifen können und zwar in dem Sie die Bürger nicht auf eine gesündere Lebensweise trimmen wollte. Da wäre die Nachfrage nach Fertigprodukten sicherlich konstant geblieben, wenn nicht sogar nicht weiter gestiegen. :D
    • mein lieber rudi, siehst du genau über punkt b-d regst du die in der transportbranche auf, scheinbar hast du defizite wenn`s darum geht mal über den tellerrand hinwegzuschauen :P

      zu Pnkt B: Nachfrage saisonbedingt im transportsektor jan bis mitte märz gering, d.h. preise fallen
      zu punkt c: trotz steigender rohstoff bzw. personalkosten kannst du nur schwer diese weitergeben, da zu viele anbieter auf dem markt bzw. insolvenzrecht etc so ausgelegt ist das sofort ein neuer aufsteht

      klar muß bzw. sollte der staat in gewissen punkten eingreifen, das ist in unserer branche ebenso wie in vielen anderen branchen, tja mein lieber rudi, sorry das ich dich ebenso in die ecke der dampfplauderer und schaumschläger stellen muß, du denkst in deinen jungen jahren alles zu wissen, da muß ich aber schmunzeln und ich hatte schon gaaanz oft recht. tja und ich kann mir erlauben direkt zu sein, bin ja von niemanden abhängig :P
    • Komme an der Fabrik ab und zu mal vorbei wenn ich zum Henkel fahre. Dem ist zum Verhängnis geworden daß sein Name (das polnische Wort für Burg und Schloß, auch das zum abschließen, die Vorfahren kommen wohl daher) unter dem er wesentlich teurer verkaufen konnte nicht mehr zieht, Erasco wird es wohl kaum besser gehen. Bei Dosensuppen interessiert sich halt keiner mehr für den Namen sondern nur noch für den Preis wenn die "namhaften" nicht wesentlich besser schmecken als die namenlosen was sie nicht tun, und quasi Subunternehmer der Ketten zu sein bringt nun mal weniger Gewinn.
      Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
      E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],

      Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)

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