brauche hilfe !!!!!

    • brauche hilfe !!!!!

      ich soll für einen auftraggeber transporte durchführen, leider kenne ich mich mit den preisen nicht aus vielleicht kann mir jemand von euch helfen ?

      hier die daten lkw 7,5t

      beladen- 2t (alles mögliche- messestand zum aufbauen)

      zb. essen nach berlin oder essen nach frankfurt

      abladen. ich muss das nach 4-5 tagen wieder abholen.

      der lkw muss nach dem abladen wieder zurück.

      wie soll ich den preis berechnen ??????????????? hilfe
    • RE: brauche hilfe !!!!!

      Ich muss aber meinen Kollegen recht geben! Wenn Sie es nicht ein mal schaffen, Preise für Ihr eigenes Fahrzeug zu berechnen, dann werden Sie es in Ihrer Laufbahn noch sehr schwer haben! Von anderen werden Sie für diese Frage nur ein müdes lächeln bekommen! Oder wenn es Auftraggeber mitbekommen das Sie zur Preisberechnung auf andere Unternehmer angewiesen sind, werden Sie ausgenommen wie ein Geflügel nach dem Schlachten! Für diese Frage können Sie einfach keine bessere Antwort bekommen! Keiner wird Ihnen sagen wie man Preise gut berechnet! Sie verratenja auch niemanden Betriebsgeheimnisse!
      Firmenhauptsitz

      Kirchstraße 14
      99706 Hachelbich

      TEL: 03632 700974

      www.kleintransporte-exner.de
    • Kalkulation

      Um vielleicht ein wenig mehr auf Pinias Problem zu antworten:

      Sämtliche Kosten, die das Fahrzeug verursacht sollten zusammengerechnet werden, von Steuern über Kraftstoff und Vignetten bis hin zum Fahrerlohn plus Spesen. Reparaturen nicht vergessen!
      Dabei wird unterschieden zwischen variablen und fixen Kosten.

      Wenn man dann noch die durchschnittliche Fahrleistung pro Jahr kennt, kann man runterrechnen, wieviel ct pro Kilometer man an Kosten hat. Schlage etwas für deinen Gewinn dazu, und schon hast du den Preis. Ist doch ganz einfach oder? ;)


      Diese Angaben erheben bei weitem keinen Anspruch auf Vollständigkeit und werden ohne Gewähr geleistet.
      Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Steuerberater und/oder das Finanzamt.

      Gruß,
      LSS
      Wer nur einen Hammer kennt, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
      ___________________
      85567 Grafing
      lynette.scavo@gmx.de
    • RE: brauche hilfe !!!!!

      Ich hoffe meine email ist angekommen. An alle übrigens!!! Was mich echt ankotzt ist die Art und Weise wie hier mit Leuten umgegangen wird die man nicht kennt.
      Genausowenig die Hintergründe.Man sollte mal überlegen ob es nicht sinnvoll wäre
      jemanden zu helfen, dann gibts auch weniger Billiganbieter.
      Ihr habt die Weisheit wohl mit Löffeln gefressen und seit als Spediteur geboren worden.
    • RE: brauche hilfe !!!!!

      @Christof:

      ist das wirklich ernst gemeint? Wer bitteschön hat denn ein Fahrzeug, dazu noch einen Kunden der einen Auftrag erteilt und weiss dann nicht, was er abrechnen soll?

      Entweder dies ist der erste Auftrag überhaupt, oder aber die "Umstände" dieses Transportes bereiten Probleme, aber aus der naiv gestellten Anfrage nach Hilfe geht so etwas nicht hervor.

      Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, heisst es. Nur dass in diesem Fall der Spott schon vor dem Schaden kommt - denn zum Schaden wird es wohl kommen, wenn schon vor dem Transport solche Probleme auftauchen.

      Gruß,
      LSS
      Wer nur einen Hammer kennt, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
      ___________________
      85567 Grafing
      lynette.scavo@gmx.de