Bin am montag bei krone vorbei gefahren

    • Original von 0815Kutscher
      mmh hab ich was verpasst??? sollt ich mir doch einen wb zug zulegen?
      weil die gelb blauen sitzen bei mir hier gleich um die ecke in schönefeld, nahe flughafen!


      Neulich hatte der Erdbewohner was für dich ausgeschrieben!

      Minitrachting-HH-Minitrachting täglich, nur SZM!

      Da kannst noch was vermutlich verdienen, aber ich frage mich immer, warum fragt man zu diesen Touren nicht die TU die im Hause schon fahren?

      Bekommen die die Finanz. nicht zusammen für die SZM?

      Vielleicht kann Ceo was dieser Politik sagen!!
    • Original von Granitteufel

      Da kannst noch was vermutlich verdienen, aber ich frage mich immer, warum fragt man zu diesen Touren nicht die TU die im Hause schon fahren?



      Bei den Großen (ist nicht nur beim Dachs so, auch Schenker, K+N und wie sie alle heissen) gibt es teilweise TU mit zu vielen Fahrzeugen. Das schafft ne Abhängigkeitssituation, wo man sich nicht unbedingt drauf einlassen sollte.
    • mmh ne nich sattel, steuer hat gesagt wir müssen was kaufen sonst zahlen wir zu viel an den staat!
      da dacht ich doch brücken fahrn ist ein ruhiger nicht stressiger job, die dinger kann doch jeder hin und her truckern!
      also volvo sagt sone komplette brücke 460 ps macht er mir einen super preis!! :P
      gute gebrauchte anhänger bei mobile spott billig, aaalso...
      ...aber die farbe, bäh das geht ja nu garnich, blllaaau ;(
      Wer Wind sät, wird Sturm ernten!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 0815Kutscher ()

    • Original von stillermitleser
      Original von Granitteufel

      Da kannst noch was vermutlich verdienen, aber ich frage mich immer, warum fragt man zu diesen Touren nicht die TU die im Hause schon fahren?



      Bei den Großen (ist nicht nur beim Dachs so, auch Schenker, K+N und wie sie alle heissen) gibt es teilweise TU mit zu vielen Fahrzeugen. Das schafft ne Abhängigkeitssituation, wo man sich nicht unbedingt drauf einlassen sollte.


      Vorgänger von DHL in Menden, Unitrans hatte fast alles mit einem TU gemacht!

      Eines Tages kam man Montags auf den Hof und nicht eine WP war fort, TU pleite!

      Meinst was sich die eigenen Kutscher gefreut haben, waren bestimmt so 15 Mann aus unserer Ecke !
    • na nur wb ist ja auch nicht der knaller, ist doch nur aus spaß an der freude :] ;)

      ne ne hab da in echt schon drüber nachgedacht, aber eben nur mit einem vielleicht auch ein zweiten fahrzeug!
      aber die preise..., und man braucht nen wirklich guten fahrer drauf, der kein bruch macht und echt trucken kann!
      Wer Wind sät, wird Sturm ernten!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 0815Kutscher ()

    • Ist schon so wie angesprochen da wir viele kleine haben und die nicht alle für uns fahren...wenn ich da einen Spedi mit 20LKW´s hat der 10 bei Spedi A und 5 bei B und C laufen hat und bei B und C schön in die Nassen fährt,kaputt geht fehlen A die LKW´s...
      Deshalb alles immer im Gewicht halten!
      Anderst bei Unternehmern wie Kördel,TLS,RTS...da steckt was dahinter die dürfen mehr Fahrzeuge stellen...

      Nagel bekommt keine Unternehmer mehr...was macht er nimmt die Spedis die er hat und gibt diesen Kredite das Sie ihren Fuhrpark erweitern können...ist das eine bessere Variante? Ich glaube kaum,das ist Abhängigkeit!
    • Original von CEO

      Nagel bekommt keine Unternehmer mehr...was macht er nimmt die Spedis die er hat und gibt diesen Kredite das Sie ihren Fuhrpark erweitern können...ist das eine bessere Variante? Ich glaube kaum,das ist Abhängigkeit!


      Das kenne ich irgend wo her!! :D

      Noch besser, den Sub den alten Fuhrpark für viel Geld auf gedreht!

      Oder Neue Jumbos den Subs verkauft und dann dürft ihr für mich fahren!! :D :D

      Auf einmal stand auf den Jumbos von Thüringen!!

      .OH.MANN :D :D

      Wagner München hat die Schrottmulden für 36.000 DM gekauft und den Sub die für ihn fahren wollten 47.000 DM abgeknöpft!

      Manch ein SUB benötigte auch noch eine SZM und wurde von Sedelmeir ein Scania zu überteuerten Preise verkauft was dann aber den Sedelm. die Scania Vertragswerkstatt gekostet hat!

      Und die Banken haben alle mit gespielt!!

      Auch so manche Sub waren mit all den Wassern gewaschen und hatten Wagner für ein paar Tage am Gardasee entführt! :D :D nach der getürkten Pleite!!

      Lief dann unter Paula Schulz und hat in Riesa im Stahlwerk bis zur Pleite 2.0 den Baustahl abgefertigt!

      Wenn Paula abends am Kombibahnhof auftauchte und ihren neuen die 1600 DM gebracht hat das diese mit der Bahn konnten fahren war es immer lustig!

      Die hatten noch nicht eine Tonne Schrott nach Italien gefahren und sprachen schon vom 2 und 3 LKW :D :D :D :D :D :D
    • In welchen Abgründen bewegt ihr euch eigentlich? ;)

      Da bin ich als Miniunternehmer doch froh, dass ich nur alle paar Jahre in einen neuen Auflieger (nur noch Berger) und ne SZM investieren muss.

      Und wenn es sich nicht mehr rechnet...aus die Maus. :P

      Diese Woche komme ich mir wie ein Massenmörder vor....hunderte Kröten im Sauerland erlegt. Wo es ging, habe ich einen kleinen Schlenker gemacht und ein paar zumindest für Minuten das Leben gerettet.
    • Früher konnte man gut für Nagel fahren. Dachser war /grade bei uns in Bremen) eine Katastrophe.
      Heute kannste z.B. in Bremen besser für Dachser fahren. Nagel wird immer schlimmer.
      Aber trotzdem würde ich nicht mehr freiwillig in eien WB investieren. Nur Ärger mit Schäden und dauernd die alten Schrottbrücken.......
      Außerdem findest du kaum vernünftige Kutscher für die WBs.....
      Dazu dann noch das Problem mit den Palettenkonten...
      Nö nö.....
    • Vor 38 Jahren habe ich in München immer S-Gut geladen bei Nagel nach KS.

      War kleine Bude und um 19 Uhr gingen die Tore zu!

      Habe insgesamt für Nagel gerade während der Selbstständigkeit 3 Touren gefahren, brauche ich nicht!

      Als die noch konzessionierte TU suchten und im Gespräch wurde erwähnt, Kühlzuschlag zahlen wir nicht, da müssen sie was tricksen bei der Frachtenprüfung war das Gespräch beendet!