Billige Fahrer braucht das Land.

    • Billige Fahrer braucht das Land.

      Billige Fahrer braucht das Land. :sleeping:

      Ob nun der Tunnel zu niedrig oder aber der Lkw zu hoch war – das Ergebnis bleibt gleich.

      Mit einem lauten Knall krachte der Brummifahrer gegen eine Brücke in Fürth (Bayern) und blieb hängen. Leser-Reporterin Sebiha Kayapinar (40) war gerade auf Jogging-Runde, als sie den Unfall sah.

      Polizei-Pressesprecher Rainer Seebauer: „Der Fahrer des Lkw hat das Hinweisschild an der Bahnbrücke ...

      ...weiterlesen
      Irgend was ist immer
    • Also ich weiß nicht. Bei ner 3,50er Brücke brauch ich doch kein Schild um zu sehen, daß ich da nicht durch pass...da kommen einem die Querträger der Brücke ja fast auf Augenhöhe entgegen...

      Hat wirklich nix mit billig zu tun...eher mit blind...

      CU
      Roland
      Das meiste Geld wird man beim Bezahlen los.

      Wilhelm Busch
    • Aber es gibt doch genug Fahrer die der Meinung sind das gewisse Beschilderungen für sie keine Bedeutung haben...
      Kenne mehrere die in einer Kontrolle - direkt hinter einer Brücke die für 3,60 ausgeschildert ist - zu den Polizisten gesagt haben das es ja nicht sein kann das sie dort nicht durchfahren durften - schliesslich haben sie ja drunterher gepasst - trotz 3,75 am Anhänger ... Ist eben schwer zu begreifen das dort die Brückenhöhe völlig egal ist da das Schild generell ein Durchfahrtverbot für Fahrzeuge über 3,60 bedeutet... Billigfahrer oder Blind? Ich denke das es in vielen Fällen schlichte Ignoranz ist die zu solchen Zerstörungen führt...
      Schweigen bedeutet nicht immer Zustimmung.
      Manchmal hat man nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
    • TheLivingFool schrieb:

      Aber es gibt doch genug Fahrer die der Meinung sind das gewisse Beschilderungen für sie keine Bedeutung haben...
      Kenne mehrere die in einer Kontrolle - direkt hinter einer Brücke die für 3,60 ausgeschildert ist - zu den Polizisten gesagt haben das es ja nicht sein kann das sie dort nicht durchfahren durften - schliesslich haben sie ja drunterher gepasst - trotz 3,75 am Anhänger ... Ist eben schwer zu begreifen das dort die Brückenhöhe völlig egal ist da das Schild generell ein Durchfahrtverbot für Fahrzeuge über 3,60 bedeutet... Billigfahrer oder Blind? Ich denke das es in vielen Fällen schlichte Ignoranz ist die zu solchen Zerstörungen führt...


      Na du hast viel nur keine Ahnung!

      Warum meinst das sie die Unterfahrung am Frankenschnellweg auf 4,10 m ausgefräst haben und 3,90 m angeschlagen haben!

      Gleichzeitig das Umleitungsschild für LKW durch die Fürther Innenstadt entfernt haben!

      Gibst mir pro Brücke die man durch muss zu Firmen in Deutschland die unter 4 m ausgeschlidert 1000 € und ich arbeite von Ende nächstes Jahr nichts mehr!

      Wenn du mit einem leeren Sattelzug kommst, fährst da auch nicht lang wenn auf dem Schild 24 t steht!


      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130606/fseuxtsw.png]
    • gelöschter User 5 schrieb:

      TheLivingFool schrieb:

      Aber es gibt doch genug Fahrer die der Meinung sind das gewisse Beschilderungen für sie keine Bedeutung haben...
      Kenne mehrere die in einer Kontrolle - direkt hinter einer Brücke die für 3,60 ausgeschildert ist - zu den Polizisten gesagt haben das es ja nicht sein kann das sie dort nicht durchfahren durften - schliesslich haben sie ja drunterher gepasst - trotz 3,75 am Anhänger ... Ist eben schwer zu begreifen das dort die Brückenhöhe völlig egal ist da das Schild generell ein Durchfahrtverbot für Fahrzeuge über 3,60 bedeutet... Billigfahrer oder Blind? Ich denke das es in vielen Fällen schlichte Ignoranz ist die zu solchen Zerstörungen führt...


      Na du hast viel nur keine Ahnung!

      Warum meinst das sie die Unterfahrung am Frankenschnellweg auf 4,10 m ausgefräst haben und 3,90 m angeschlagen haben!

      Gleichzeitig das Umleitungsschild für LKW durch die Fürther Innenstadt entfernt haben!

      Gibst mir pro Brücke die man durch muss zu Firmen in Deutschland die unter 4 m ausgeschlidert 1000 € und ich arbeite von Ende nächstes Jahr nichts mehr!

      Wenn du mit einem leeren Sattelzug kommst, fährst da auch nicht lang wenn auf dem Schild 24 t steht!


      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130606/fseuxtsw.png]


      Kommt daher, Dass Livingfool mehr Ahnung von der STVO hat als du. An Brücken mit Begrenzung sind, bis auf wenige Ausnahmen; immer ca 20cm Sicherheitshöhe eingeplant.
      Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht. -Thomas Jefferson-



      Kilometerfresser hat sich auf eigenen Wunsch aus dem Forum verabschiedet.
      Er darf gerne wiederkommen und wird dann wieder freigeschaltet.

      Moderator-1
    • Ausm Stehgreif:

      Die Eisenbahnbrücke in Northeim, Abfahrt Northeim! Angeschlagen 4m, mit 4,08m schrabst Du schon am Träger lang!

      Es ist nicht immer mehr wie 10cm Platz, Auf Autobahnen mit Sicherheit, in Ländlichen Bereichen wäre ich aber Vorsichtiger.

      Und wer bei 3,5m das nicht vorher sieht, der sollte sich einen Blindenhund vorschnallen.

      Bye the Way, in Köln, wenn man zu dem einen Baumarkt in der City muss zum Anliefern, gibt es 2 Wege, einmal den umständlichen durch die Wohngebiete oder den schnellen unter 3,9m Rundbogenbrücke. Bei beiden Wegen steht gerne mal die Polizei und kassiert fleissig!
      (Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland!
      Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz!
      Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)
    • In Köln fahre ich öfters zur Gilden. Da ist öfters 3,60 oder 3,80 angeschlagen, je nachdem von wo ich komme. Aber in der Mitte gehts da die Straßenbahnnoberleitung 4,10 hat. Bis jetzt habe ich dort noch nie geschrabbt und auch keine Probs mit den Grünblauen...meistens fahre ich dort auch mitten durchs Dorf.
    • Als ich 1989 High Cube Container gefahren habe, waren die mit Chassis immer über 4m hoch. Das macht einem natürlich Sorgen, wenn an der Brücke 4m steht. Damals hat mir ein Silo Fahrer erklärt. Du hast immer 4,10 bis 4,15m. Unter Brücken gibt es eine " Schneezulage " die bei festgefahrener Schneedecke verhindern soll das ein Fahrzeug mit 4m stecken bleibt. Hab ich geglaubt damals, is auch nie was passiert. :D
    • tomdiesel schrieb:

      selbst WENN man glaubt es versuchen zu müssen dann taste ich mich doch langsam durch und zerleg nicht die ganze karre...



      so sieht das aus Thomas !! , bei uns haben wir solche Leute - die bringen es doch wirklich fertig , und versuchen auch durch die 3,90 m Brücken mit dem hochgesetzten Lowdeck zu fahren .... - ich bekomme schon bei 4 m manchmal Schweissperlen auf der Stirn , weil mir die Brücke niedriger erscheint :wacko: :wacko: