Bei sowas kann einem doch der Hut hochgehen ....

    • Bei sowas kann einem doch der Hut hochgehen ....

      vor 2 Wochen fürn Spedi aus Ebernhahn gefahren(reimt sich auf Ärmel) .....

      1 pal., 3,1mx1m, Teilpartie

      Auftragsfax: Punkt 10, LS innerhalb 24h zurückfaxen. Hab Punkt 10 gestrichen, für nichtig erklärt, noch mit Dispo gesprochen, der meinete: Ist OK, so.... sonst hätte ich den Dreck auch garnicht mitgenommen.


      Jetzt erstmal: 25 Euro Rechnung für 1 nicht getauschte Palette, dazu noch Rechnung LS nicht fristgemäß gefaxt, nochmal 40 Euro ....

      Fazit: Pal. Tausch wurde bei Verlader in Buch eingetragen, Storno der Rechnung erst bei Monatsabschluß möglich wenn KTo. kontrolliert wird.

      Re. 2, kein Storno möglich (Mein Fax + Fax Journal zählt nicht), Hammer ! Absprache mit Dispo wäre auch nichtig !

      Männers, hab schon viel erlebt, aber soviel Dreistigkeit noch nicht, das ganze für ne Teilpartie für 110 Euro Fracht !


      naja, man sieht sich hoffentlich immer 2 mal im Leben !
      Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein


      Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten!


      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
    • Tjo das ist alles nicht rechtens!Und wenn du die Rechnung+LS 1Monat später schickst! Kann dich keiner dran hindern...Rechnung zurück schicken und gut...Von der Fracht abziehen dürfen se eh nicht...

      Dabei fällt mir noch ein... ein Frachtvertrag ist eine 2 seitige Willenserklärung...und wenn du das für nichtig erklärst dann ist das so!

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    • CEO schrieb:

      Dabei fällt mir noch ein... ein Frachtvertrag ist eine 2 seitige Willenserklärung...und wenn du das für nichtig erklärst dann ist das so!
      So ist es.

      Wenn ein Punkt im Frachtvertrag vom Auftragnehmer gestrichen wurde, und der Auftraggeber dennoch den Transport durchführen läßt, gilt diese Änderung m.M.n. als genehmigt. Nennt sich wohl "konkludentes Handeln"".

      Nur zur Sicherheit:
      Ich bin kein Jurist, und mein Beitrag stellt keineswegs eine Rechtsberatung dar. ;)
      [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/78/Wappen_Preu%C3%9Fen.png/45px-Wappen_Preu%C3%9Fen.png]"Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein, sondern um unsere Pflicht zu tun."
      Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches
    • hi, dem jens brennt der kittel. nach der kriese noch nichts wieder gemacht.

      aber sein namenvetter noch schlimmer, musste timo inkasso tätig werden vor 4 jahren.

      eins muß man ihm lassen, erzeigt den weg vorher auf und nicht wie andere.

      als ew pal. ladung verkauft und dann ep pelettenrechnung geschrieben wie die brut vom ex weichelt.
    • als ew pal. ladung verkauft und dann ep pelettenrechnung geschrieben wie die brut vom ex weichelt.
      Große Logistikkonzerne sind da nicht anders :D Transport ohne Tausch... auf einmal kommt Rechnung. Als ob man den ganzen Tag sonst nichts anderes zu tun hat, als so einem Mist hinterzurennen.

      Eine andere beliebte Masche ist es, die Paletten dem Kunden UND dem Frachtführer in Rechnung zu stellen... Dumm nur, wenn dann beide mal drauf kommen :D
      gilt diese Änderung m.M.n. als genehmigt. Nennt sich wohl "konkludentes Handeln""
      Na ja, ist ja oft der Punkt dabei mit "Änderungen bedürfen der Schriftform"... Ist halt ein Streitfall.

      Am besten die Sache vor Gericht ziehen, damit der Auftraggeber mal ordentlich auf die Schnauze fällt. Hat die beste Wirkung.
      Im Bau ists ja bei manchen "Generalunternehmern" nicht anders... da wird auch einfach mal ein großer Teil einbehalten, weil irgendwas nicht Auftrag gegeben wurde oder andere fadenscheinige Gründe angeführt und dann wird gehofft, dass sich der Sub auf einen Vergleich einlässt oder in Insolvenz geht.
      Kurz gesagt: Ich dulde keine Kritik an diesem Heiligen Land, das meine Heimat ist... Bayern, Du bist mein Heimatland!
    • KoNi schrieb:

      gilt diese Änderung m.M.n. als genehmigt. Nennt sich wohl "konkludentes Handeln""
      Na ja, ist ja oft der Punkt dabei mit "Änderungen bedürfen der Schriftform"... Ist halt ein Streitfall.

      Am besten die Sache vor Gericht ziehen, damit der Auftraggeber mal ordentlich auf die Schnauze fällt. Hat die beste Wirkung.
      Naja, wenn der AG den Transportauftrag faxt, der AN streicht einen Punkt oder fügt einen Passus an und faxt das Ganze zurück, hat der AG die Möglichkeit, dies anzunehmen oder abzulehnen.
      Widerspricht der AG nicht, gilt die Änderung als genehmigt.
      Die Schriftform wurde ebenfalls eingehalten.
      Wie sollte es auch anders gehen? Per Post?

      Die Sache vor Gericht zu bringen lohnt sich nicht.
      Unternehmer haben auch noch andere Dinge zu tun, als irgendwelchen Gerichtsterminen hinterher zu rennen.

      P.S.: Hatte gerade vor einiger Zeit das "Vergnügen" als Zeuge bei einem königlich bayrischen Amtsgericht in Oberbayern anzutreten.
      War zwar vollkommen überflüssig, aber der Herr Amtsrichter wollte es eben so. :thumbdown:
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      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xarrion ()

    • Eben, auf den Kadi hab ich auch keinen Nerv ! Kann sein das die Sache gut für mich ausgefht, kann auch sein das nicht. Er meinte er hätte diesbezüglich bis jetzt jeden Prozeß gewonnen.... da hab ich nu wirklich wichtigeres zu tun. Hab Netto 60 DDP in Rechnung gestellt, mal sehen was draus wird. Waren nicht fähig zu tauschen, ich sehe das ganze dann als Bringschuld an !

      Der Jensel arbeitet hier im Raum glaub mit nem Verlader dessen NL Leiter ich halbwegs gute kenne .... werd da bei Gelgenheit mal das Lästermaul schwingen ! :D
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    • [[/quote]P.S.: Hatte gerade vor einiger Zeit das "Vergnügen" als Zeuge bei einem königlich bayrischen Amtsgericht in Oberbayern anzutreten.
      War zwar vollkommen überflüssig, aber der Herr Amtsrichter wollte es eben so. :thumbdown:[/quote]

      Das machen die extra das die Sache richtig teuer wird und sich die Herren überlegen mit solchen Sachen vor Gericht zu erscheinen!

      Bei meiner Palettensache in Bocholt hatte er die Tochter auch geladen ob wohl die zur Sache gar nichts sagen konnte, Hauptsache die bekam ihr fürstliches Zeugen plus Fahrgeld!
    • Noch so ein Knaller: Groß&Gelb schrieb: Teilen Sie uns bitte schriftlich mit, welche Maßnahmen zur Reduzierung von Verspätungen von ihnen eingeleitet werden !

      Meine Antwort: Ich werde meine Fahrer anweisen, nicht mehr in einen Stau zu fahren ! mfg

      Die haben alle Probleme .... und wenn sie dann wissen wollen welche Euro Norm der LKW hatte, um wieder genug Bäume pflanzen zu können .....
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    • ich werfe den hut nicht fort

      gestern 12 ldm angenommen, 1,67 to

      was passt da zu? ah 3 ameisen da waren es 1200 teuros.

      als ich die 12 m laden wollte, fragte er, soll ich sie 3 fach stehen lassen, jau. so wieder 2,5 m frei aber nichts was gepasst hätte.

      die ameisis mit der gabel unter die pal. gestellt und noch mehr platz.

      ach fahr heim reicht. rückladung für montag fix gemacht.

      da der geiz plagt, noch mal timo geschaut, hui springender actro shat 2 m gleich 2 to für 2 scheine.

      nee die blöse gibst nicht oder er erhöht den preis.

      wie das immer so ist, kommt irgend wann der ware Eigentümmer und so war es um 14 Uhr.

      Einen Schein mehr und jetzt den feiertag schon raus geholt!