Bei Leerfahrt Spanien -> Deutschland Sprudelflaschen mitbringen ?

    • Bei Leerfahrt Spanien -> Deutschland Sprudelflaschen mitbringen ?

      Hallo zusammen,

      ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum - sofern nicht, bitte korrigiert mich. Folgende Situation - ich bin regelmäßig in Spanien in Urlaub und hab da unten schon länger mein Lieblingsgetränk gefunden ;-)

      Es ist total "meschugge", aber das Zeug gibt es in Deutschland nicht, und es ist auch anscheinend nicht möglich, das über Spanische Lebensmittelhändler zu beziehen. Und dabei kostet so eine Flasche im Supermarkt selten über 30 cent ... ?!?

      Es handelt sich um "Gaseosa" - Mineralwasser mit einem Schuss Zitrone, schmeckt fast wie Sprite, nur komplett ohne Zucker / 0 Kalorien. Das Ordinalgetränk heißt "La Casera", Gaseosa ist dann ein "Billigprodukt" der Supermarktketten.

      Lange Rede - kurzer Sinn, hier meine Frage :-)

      Gibt es eine Möglichkeit, evtl. bei einer nicht voll belegten Rückfahrt eines Brummis aus Spanien eine gewisse Menge an 1,5 Liter Flaschen für meinen privaten Gebrauch mitzubringen ? Problem ist, das ich da unten niemanden kenne, der das für mich kauft und entsprechend verpackt. Die Flaschen gibt es Spanienweit in jedem Carrefour (Supermarktkette). Selbstverständlich würde ich für den Transport auch zahlen - es muss halt alles im Rahmen bleiben. Muss man innerhalb Europas so etwas auch Verzollen bzw. irgendwo anmelden ? Ist ja nur für mich privat, wenn ich das im eigenen Auto transportiere ist das ja auch OK. Nur extra 2000 km zu fahren zum kaufen lohnt auch nicht, und meine Vorräte aus dem letzten Urlaub im Juli sind mittlerweile wieder aufgebraucht :-)

      Komme aus dem süd-östlichen NRW, Dreiländereck Hessen, NRW, Rheinland-Pfalz.

      Falls jemand einen Tipp hat oder eine Chance sieht, mir bei diesem "außergewöhnlichen" Problem zu helfen, würde ich mich über eine Mail sehr freuen. Ihr könnt mich unter "sebastian@hab-verschlafen.de" erreichen.

      So long - noch einen schönen Abend und viele Grüße

      Sebastian