Auswanderung: Angebote für Container von D nach Amerika gesucht

  • Auswanderung: Angebote für Container von D nach Amerika gesucht

    Hallo zusammen!

    Im Herbst wandere ich mit meiner Familie aus berufl. Gründen in die USA aus.
    Nun würde ich gerne Angebote für die Seefracht nach NY erhalten.
    Unser derzeitiger Wohnort ist Köln. Laut unseren bisherigen Schätzungen sollte wohl ein 20 Fuß Container ausreichen. Bei der Fracht handelt es sich um die üblichen Dinge aus einem Haushalt.

    Über die Zusendung eines (oder mehrerer) Angebots würde ich mich freuen. Auch für sonstige Tipps wäre ich dankbar, habe leider keine Erfahrung was die Seefracht angeht.

    Bei Fragen, die für die Erstellung notwendig sind, kann man sich gern per PN oder Email an mich wenden.

    Vielen Dank vorab!!

    Janine

    voigt.janine@gmx.net
  • Erst einmal danke für die schnelle Antwort!

    Wir haben in der Hinsicht "Full Service" auch schon drei Anfragen laufen.

    Wir hätten jedoch gerne einen Kostenvergleich.
    Wenn sich für uns dadurch einiges an Kosten einsparen lässt, wir sind eben auch gern bereit selbst zu packen und zu stauen, dann wäre das für uns eine echte Alternative.
  • Na, der Kostenvergleich kommt ja bei drei angefragten Angeboten von alleine.
    Und das werden ja wohl keine Pauschalangebote sein. Also ist ersichtlich, was welcher Service kosten wird.
    Ansonsten folgender Hinweis: Gerade das Beladen der Container würde ich machen lassen. Die Schachteln werden später nicht gerade wie rohe Eier behandelt. Und wenn man da beim beladen selber Hand anlegt, dann ist da nix versichert. Und geeignetes Material zum sichern und füllen der Packlücken hat man meist auch nicht auf Tasche.
    U.U. wäre das eine Einsparung an der falschen Stelle.

    Aus der Parxis weiss ich, dass das Öffnen der Container spannend war. Die Sachen lagen in D manchmal anders im Container als es die Auftraggeber in Erinnerung hatten. :D
  • Nun, sicherlich geb ich dir Recht, insbesondere was das sichere Verstauen angeht!! :)

    Wir hätten nur eben dennoch gerne einen Vergleich, ob sich diese "Full-Service-Anbieter" unseren Umzug "vergolden" lassen im Gegensatz zum reinen Transport.
    Denn sowohl Holzkisten, Kartons und Füllmaterial können wir kostenlos über Bekannte bekommen.

    Vielleicht könnt ihr mir ja zur Orientierung mal eine Hausnummer geben... :(
  • wenn der neue AG in den USA die Umzugskosten nicht übernimmt - dann vergiß den ganz schnell wieder! Anders kann ich mir dieses 'Knausern'wollen und deine Anfrage nicht erklären.

    Kisten und Kartons könnt ihr selbst packen; alles andere würde ich aus Haftungsgründen machen lassen. Achja - alles genau dokumentieren! Und ansonsten sind wir Spediteure eigentlich ungerne bereit, kostenfrei entsprechend aufwendige Angebote auszuarbeiten. Wundert Euch deswegen nicht, wenn die Angebote zögerlich oder gar nicht eintrudeln.

    Ein seriöser Anbieter gibt keine 'Hausnummern' zur Orientierung...egal ob öffentlich oder per PN.