Ausschreibung Komplettladungen

  • Ihr seit also eine große Seefrachtspedition? Wenn man den Namen wüsste, würden sich 90% der Fragen erübrigen.

    Nun gut: So wie ich das jetzt nach intensiver Analyse der Texte verstanden habe (habe nicht Studiert), sucht ihr Frachtführer mit LKW, da ihr selbst keine habt. Die wollt ihr aber nicht bei euch selbst einsetzen, sondern der Firma Gefgo anbieten. Das ist das jetzt was ich in meinem Verständnis herausgelesen habe.

    Hm, das Geschäftsmodell ist nicht schlecht, null Risiko keine Kapitalbindung für Equipment außer Telefon, PC, Fax.

    Von unserer Seite, wäre bei dieser Konstellation nur eine Bedingung. Vorauszahlung:
  • Hallo Thomma

    du hast nicht mal studiert und hast es fast verstanden (kleiner Spaß habe auch nicht studiert)

    Richtig..... wir beziehungsweise ich suche frachtfuehrer mit Lkw da wir selber keine haben....

    Nicht richtig ist das wir keine eigenen Ausschreibungen haben die haben wir....

    Ich habe nur die Ausschreibung von gfo genommen weil ich an euch treten wollte
    deshalb hatte ich auch geschrieben das diese Ausschreibung für mich nicht wichtig ist

    Wer gerne mehr wissen möchte kann mich gerne anschreiben
  • Servus & Moinmoin

    :D :D :D Das ist ja hier bei Aldi & Co .....

    Mit Sonderangeboten locken, damit Leute in den Laden kommen und andere Dinge mitnehmen.


    Warum so umständlich und nicht Klartext? ?(


    Sucht ihr nun nur neue Frachtführer bzw. Subunternehmer oder wie weiter oben ge- bzw. beschrieben neue Partner?
    Wie soll denn eine Partnerschaft aussehen bzw. was soll diese beinhalten?

    Geht es um reine Vermittlungsgeschäfte oder doch um eure eigenen (logistischen) Vor und Nachläufe?


    Neugierige Grüße aus dem Raum PLZ 80-85
    .




    Der Geruchskoeffizient gewisser finanzieller Mittel ist permanent gleich null!

    Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
  • Liebe Leute, macht ‘mal bitte den TE “HHEddie” hier nicht so fertig.

    Das hat nichts zu tun mit “Das ist ja hier bei Aldi & Co .....”, sondern ist normales Tagesgeschaeft fuer einen Seehafenspediteur.

    Und “Thomma”, mit Deinem Kommentar:

    “Hm, das Geschäftsmodell ist nicht schlecht, null Risiko keine Kapitalbindung für Equipment außer Telefon, PC, Fax. Von unserer Seite, wäre bei dieser Konstellation nur eine Bedingung: Vorauszahlung”

    liegst Du wohl nicht so richtig(?).

    Nur konnte Eddie das Euch irgendwie nicht so richtig erklaeren.

    Also ein Seehafenspediteur schliesst einen Frachtvertrag mit seinem Kunden “X” ueber eine Seefracht von A nach B, also zunaechst nur ueber die reine Seefracht.

    Eddie’s Kunde muss nun “FOB” (free-on-board) zum Abgangshafen liefern (Hamburg, HAM, RTD, ANT or wherever). Ab dort uebernimmt dann Eddie, denn der hat die Seefracht / die Verschiffung organisiert und das passende Schiff / die passende Abfahrt besorgt und ist verantwortlich bis die Sendung im Bestimmungshafen ankommt.

    Nun gibt es aber immer wieder Kunden die anrufen und sagen:

    “Unser TU hat abgesagt / kann nicht. Wir wissen im Moment nicht wie wir das Zeug rechtzeitig bei Dir im Hafen anliefern koennen. Kannst Du helfen?”.

    Dann sagt Eddie:

    “Ist ja eigentlich nicht unser Job uns um den Deinen Vorlauf zum Hafen (Landtransport) zu kuemmern. Aber lass’ mich ‘mal schauen”.

    Aber Eddie hat ja gar keine eigenen Fahrzeuge, jetzt schliesst sich der Kreis und er hat Euch dieserhalb hier im Forum angesprochen.

    Nun gibt es zwei Moeglichkeiten =

    a).
    Eddie sagt Euch, welcher seiner Kunden ein Problem hat mit dem Vorlauf zum Abgangshafen. Ihr steigt ein und macht den Landtransport, es laeuft ueber Eddie’s “Tisch” und beide (TU und Seehafenspediteur) haben etwas von dem Geschaeft. Eddie ruft seinen Kunden an und sagt: “O.k., Deinen Vorlauf zum Hafen kann ich auch arrangieren und kostet . . . “.

    b).
    Oder aber Eddie verraet Euch nur, welcher seiner Kunden einen Transport zum Abgangshafen zu vergeben hat oder eine Ausschreibung in dieser Hinsicht (auf dieser Relation) laufen hat. Aber was haette Eddie dann davon?

    Ein Seehafenspediteur wuerde natuerlich gerne, falls es zur Disposition steht oder er angefragt wird, den Vorlauf zum Verschiffungshafen auch mit anbieten koennen. Denn sonst sucht sich sein Kunde ganz schell einen anderen Seehafenspediteur der “komplett” anbieten kann.

    Es wird wohl in der Richtung laufen die “Anzi” schon angedeutet hat =

    “Geht es um reine Vermittlungsgeschäfte oder doch um eure eigenen (logistischen) Vor und Nachläufe?”

    Im Prinzip geht es darum dass ich als Seehafenspediteur auch “komplett” in eigenem Namen anbieten moechte um konkurrieren zu koennn. Also weniger ein “Vermittlungsgeschaeft” sondern auf TU’s zurueckreifen, die in meinem Auftrag fahren und die Vor- und Nachlaeufe meiner Kunden zu den Seehaefen in meinem Namen uebernehmen.


    Klaus
    der Convoi-Pumpe (?) - sagt T.T.P.
  • :) Klaus, was regst dich jetz auf ?


    Ich habe gestern mit ihm telefoniert - ALLES gut.

    Uuuund ich habe sogar schon mit der Firma früher etwas gemacht.
    .




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  • Chris, ist doch alles gut - keine Aufregung bei mir!

    Ich bin im Bilde und hab’s auf’m Schirm weil als Projektspediteur jahrelang selbst genau so gemacht.

    Aber es gab hier in diesem “thread” zum Thema “Seehafenspediteur” ein paar “unpassende” Beitraege die auf Unkenntniss der Materie schliessen lies(?).

    (z.B.: “ich mache so ‘was nur gegen Vorkasse”).

    Hab’ daher zum besseren Verstaendnis nur ‘mal versucht ein wenig “aufgedroeseln” um was es eigentlich geht.


    Klaus
    der Convoi-Pumpe (?) - sagt T.T.P.