Auftragsverwaltung und Faktura

    • Auftragsverwaltung und Faktura

      Hallo ihr lieben,

      ich habe neu bei einem Limousinendienstleister angefangen und als ich die EDV gesehen habe, bin ich leicht vom Stuhl gefallen.

      Was mich am meisten stört ist die unsere Auftragssoftware.

      Es ist ein auf access bassierte Datenbank und zur Abrechnung müssen alle Aufträge in einem anderne Program eingehackt werden.

      Hinzu kommt, das bei dem Progeamm für die Aufträge immer wieder änderungen nicht übernommen werden etc.

      Was das ganze etwas erschwert ist die Tatsache, das mein Chef mit dem PC verfeindet ist, sprich er würde noch nicht einmal den "an-knopf" finden.

      Ich bin nun auf der Suche nach einem wirklich guten Auftragsverwaltungsprog, was am besten nichts kostet.
      Diese Porgramm soll zusätzlich Fahraufträge drucken können. Es sollen mindesten 5 User gleichzeitig zugriff zu dem Programm haben können.

      Und so als i tüpfelchen wäre es schön, wenn man mit dem programm auch rechungen erstellen können.

      hat jemand von euch da evtl nen vorschlag?
    • RE: Auftragsverwaltung und Faktura

      Hallo,

      würde von irgendwelchen Billiglösungen dringend abraten.

      Wichtig ist vor allem, das gerade was Rechnungen angeht keine nachträgliche Änderung(Manipulation) u.s.w. möglich ist.

      Also wir benutzen seit Jahren Lexware und hatten schon ein par Betriebsprüfungen und Sonderprüfungen(Auslandsgeschäfte) aber es gab nix auszusetzen.

      Wenn Euer Auftrags und Rechnungswesen nicht passt dann wirds Euch bei der nächsten Betriebsprüfung fürchterlich zerlegen.

      Also frag mal Deinen Chef ob er nicht mal 100 - 200 Euronen investieren will?

      viel Glück

      fg Georg