Hab mich heut köstlich amüsiert,fahre an der A5 bei Darmstadt-Eberstadt an derAutobahn-Baustelle vorbei,und schau den Kippsattelfahrern beim Rückwährtsfahren zu: 3 Fahrbahnbreiten platz,und die fahren Piroetten.Dachte schon,die machen Synchron-Seitwärtsschwingen.Vielleicht lags ja auch an den 34 Grad......
Asphaltfahrer beim Rückwährtsfahren
-
-
Urlaubszeit = unerfahrener Aushilfsfahrer ???
oder doch ein Anfänger ??? Nur gut das die meisten immer bereits alles konnten beim ersten Mal ...
Soviel zum Image von Fahrern - haut euch selber in die Pfanne ... Supi.
Der Geruchskoeffizient gewisser finanzieller Mittel ist permanent gleich null!
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko. -
Anzi,biste angefressen???????????
Das waren 3 Stück die da alle gleichzeitig am rückwärtsfahren waren,und alle fuhren so unruhig,das war direkt auffällig.
Was hat das mit in die Pfanne hauen zu tun?? Du stellst schon seltsame Verbindungen her..
Naja,Superdisponent halt.
Falls du meinst,ich will Streit,Nö,hab nur mal genauso Zweckverfehlt zurückgegeben.
Hab dich bis jetzt eigentlich als sehr vernünftigen User angesehen,hoffe,das bleibt auch so. -
Anzi hast recht,immer diese schlauen Sprüche von denen die auf einer breiten Autobahn nicht mal geradeaus fahren können.
wir erleben es jeden Tag aufs neue.Man braucht nur die Strecke nehmen die von Harsewinkel an der Brocker Mühle vorbei führt,ist offiziel ausgeschildert Ri.BAB Dortmund A2.Damit der Schwerverkehr ja nicht ri Do.durch Gütersloh über den breiten Nordring fährt.Kommen dir da die Fernverkehrskutscher entgegen,kannste besser anhalten iss sicherer,denn die haben alle 5mtr breite Autos,rechts 2 mtr Platz zum Randstreiffen.Bei den Kipperzügen brauchst keine Angst zu haben,da nehmen wir noch nicht mal Gas weg,passt immer.
Isegrim ist leider am 10.09.2022 nach schwerer Krankheit verstorben. -
scaniafan66 schrieb:
Anzi,biste angefressen???????????
JA
scaniafan66 schrieb:
Das waren 3 Stück die da alle gleichzeitig am rückwärtsfahren waren,und alle fuhren so unruhig,das war direkt auffällig.
Pass besser auf der Strasse auf und schau nach vorn !
scaniafan66 schrieb:
Was hat das mit in die Pfanne hauen zu tun?? Du stellst schon seltsame Verbindungen her..
Ich kann auch beurteilen ob einer rangieren kann oder nicht, aber in voller Fahrt im vorbei fahren... Hast ein geübtes Auge oder wie
scaniafan66 schrieb:
Naja,Superdisponent halt.
Genau und nicht nur das ...
scaniafan66 schrieb:
Falls du meinst,ich will Streit,Nö,hab nur mal genauso Zweckverfehlt zurückgegeben.
Habe ich Dir auch nicht unterstellt oder es vermutet.
scaniafan66 schrieb:
Hab dich bis jetzt eigentlich als sehr vernünftigen User angesehen,hoffe,das bleibt auch so.
Danke für die Blumen, das hoffe ich auch und arbeite dran...
Den Eindruck hatte ich von Dir auch. Also mach Dich nicht über Kollegen lustig die Du ein nur paar Sekunden siehst.
Pass auf der Gasse auf statt über solch Sachen nachzudenken.
schönen Abend & Gute Fahrt.
Der Geruchskoeffizient gewisser finanzieller Mittel ist permanent gleich null!
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko. -
Nur mal soviel zum rückwärtsfahren
,der normale Planenkutscher (sage ich mal) fährt villeicht mal 10mtr.zurück an die Rampe.Damit sind viele schon überfordert.
bei den BAB Baustellen zB.wenn die Decke gezogen wird,kann es sein das wir manchmal 3-4 km rückwärts zum Fertiger müssen,denn auf normaler 2 Spuriger BAB mit Standspur vorm Fertiger drehen ist nicht erlaubt,und immer ist Haftkleber gespritzt worden.und auf U60 drehen,dann berühren die Felgen fast schon den Boden so klebt der Mist.
Wenn du dann diese ganze Strecke rückwärts musst,fahren wir natürlich was der rückwärts läuft. Zeit ist Geld,wenn man dabei dann dauernd von einem Spiegel in den anderen schaut,fährst du sofort zickzack Kurs. Da kommen dann so schlaue Sprüche wie kannst nicht rückwärts fahren,brauchst die ganze Autobahn für dich,oder solche Kommentare wie vom Scaniafan.
Ich möchte diese Schlaumeier mal sehn,Wirtschaftswege nur so breit das der Zug grade mal draufpasst,dann villeicht 1-2km rückwärts,mit rechts links Kurven,oder winklig recht um die Ecke zum Fertiger.Glaube wenn die morgens um 8 damit anfangen,sind die zum Feierabend immer noch nicht angekommen.
Soviel zum rückwärtsfahren,Gute Nacht für heut
Isegrim ist leider am 10.09.2022 nach schwerer Krankheit verstorben. -
Schön,das ich jetzt auch weis,das ich mich aufs fahren konzentrieren muss ,danke.Und du weist auch,wie schnell ich da vorbeigefahren bin!!Und wann ich über dies und das nachdenke,das überlass mal schön mir.
Ok,macht keinen Sinn,darüber zu diskutieren.Bin ja nur gradausfahrer.
Das es auch anders geht,hab ich auf der Rückfahrt gesehen,die Jungs sind ohne Riesenzickzack die gleiche Strecke gefahren.oh sorry,war wieder voll unkonzentriert,Hab auf die Baustelle geachtet,was ich ja nicht darf. -
Hi deine kurze Mulde drücken wir über den Friedhof zwischen den Gräbern durch!
Wir haben mal mit 3 Stück von uns die Nacht bei Mönchengladbach gestanden wegen Vollsperrung!
Ich zu Polizist, wenn die PKW raus , dann lass uns auch rückwärts raus.
Nix, erst wenn es hell ist!
Dann ging es los, siehste, warum ich die Nacht den Rückzug nicht angeordnet habe?
Auf 100 m mussten sie 2 mal vor ziehen und das auf der BAB mit Standstreifen! -
scaniafan66 schrieb:
Hab mich heut köstlich amüsiert,fahre an der A5 bei Darmstadt-Eberstadt an derAutobahn-Baustelle vorbei,und schau den Kippsattelfahrern beim Rückwährtsfahren zu: 3 Fahrbahnbreiten platz,und die fahren Piroetten.Dachte schon,die machen Synchron-Seitwärtsschwingen.Vielleicht lags ja auch an den 34 Grad......
.. kann aber auch Taktik gewesen sein damit einer den anderen nicht überholt
... eigentlich ist überholen beim Asphalt fahren verpönt, wird aber dennoch von einigen gemacht. Normalerweise hält man die Reihenfolge der Fahrzeuge ein, es sei denn es kommen defekt oder Pause dazwischen.
... kurzer Zug knickt auch schneller ein wie ein langer Auflieger. Wenig lenken ist eigentlich viel, aber manchmal läuft er aus dem Ruder und dann wird halt ruckartig gegengelenkt.
Wie Isegrim sagt, da wird so schnell rückwärts gefahren wie es geht. -
geradeaus kann jeder. ich als cop würde mich bei den dhl frachtzentren vor die ausfahrt stellen. was da an krummen zuggabeln rauskommt... wenn man sieht wie manche ihre lafetten unter die koffer drücken.... "die koffärr drickkt sich schonn"
wehe das volk hat nicht 5O meter platz vorm koffer dann spielen sich dramen ab.
fällt aber kein meister vom himmel.wenn ich an meine ersten versuche denk OGOTTOGOTT.
übern rechten spiegel drücken ist mir immernoch ein graus. aber die russentaktik mit gewalt wirds schon gehen ist nicht meins. steige lieber einmal mehr aus ehe es bruch gibt. -
... geradeaus kann jeder ist gut - die Frage ist nur mit welcher Geschwindigkeit.
Schon ein Unterschied ob Du langsam rückwärts rangieren musst, oder ob Du mit Vmax ein, zwei oder auch drei Kilometer möglichst schnell
zurück setzen willst.
Wenn ich da den großen Riemen auf die Orgel werfe - und das ist beim Automatik-Daimler der 3. Rückwärtsgang der Dir aber einer gewissen Drehzahl im zweiten Rückwärtsgang zur Verfügung steht - dann ist das schon lustig und geht nicht immer schnurstracks geradeaus. Wenig lenken ist da viel, aber wenn der Auflieger mal aus dem Ruder läuft musste halt schnell nachlenken.
... zu empfehlen bei niedrigem Blutdruck -
gelöschter User 3 schrieb:
.. kann aber auch Taktik gewesen sein damit einer den anderen nicht überholt
... eigentlich ist überholen beim Asphalt fahren verpönt, wird aber dennoch von einigen gemacht. Normalerweise hält man die Reihenfolge der Fahrzeuge ein, es sei denn es kommen defekt oder Pause dazwischen.
... kurzer Zug knickt auch schneller ein wie ein langer Auflieger. Wenig lenken ist eigentlich viel, aber manchmal läuft er aus dem Ruder und dann wird halt ruckartig gegengelenkt.
Wie Isegrim sagt, da wird so schnell rückwärts gefahren wie es geht.
Moin,
ein kurzer Zug knickt nunmal schneller ein,als ein normal langer Auflieger.Bei uns gibt es ja auch reine 20 fuss chassis,baujahr anno 1602,die laufen von Haus aus schon schief und beim Rückärtsfahren musste tierisch aufpassen,dass der dir nicht in die andere Richtung abhaut.
Die CTA in Hamburg ist ein gutes Beispiel,da haben sie vier spuren je Blocklager für die LKW gebaut,jede so um die 2,50 mtr breit,manche seltene auch mal 2,60 mtr,da kann man denn sehen,wer rückwärts einparken kann oder nicht.Habe es schon desöfteren erlebt,dass die Kutscher den Schaltschrank von der Spur umgenietet haben und dann im 90° grad winkel davor standen..Heute gerade wieder den Fall gehabt,3 von 4 Spuren belegt,eine breite noch frei,alles gut dachte sich der Fahrer,35 minuten später kam mein Container und er war zur hälfte in der Spur.Da kommt freude auf.
.Aber Hilfe von uns wollte er nicht haben,
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0