Armes Deutschland

  • Na, da ist man ja froh über soviel gutes Fachpersonal. :D
    Nicht auszudenken, wenn die sich auf der Straße austoben. :D
    Aber wieder Mal ein Beispiel dafür wie wichtig gute Schulausbildung ( Geograhie ) und die PISA- Studie doch ist.
    Aber wir sind da zum Glück nicht die einzigen--frage mal in AMI- Land einen nach Deutschland usw. Sehr interessant. 8o

    Man kann wirklich nur hoffen, das manche Leute langsam wach werden und reagieren. Bezogen auf Ausbildung, und gutes Geld für gute Fahrer ( die wissen was Sie da machen )

    Gruß aus Herford
  • XXXXX Neuburg laden/liefern

    Gesagt, getan! Jung, dynamisch, flexibel und brauchte das Geld... :D
    Sonntagabend 22.00h vom Hof und volle Lotte ab in Richtung Süden.
    Mein Kollege hatte die selbe Strecke vor sich (glaube zu erinnern das wir zu Faurecia mussten?) Er wollte am Kirchheimer Dreieck noch irgendwo 'ne kurze Pause einlegen - ich nicht - mein Pech! Morgends irgendwo im Niemandsland "Neuburg" gelandet, restliche Fahrzeit: 1,25h!!
    Hm, diese Straße gibt es hier nicht! Selbst Taxi und Polizei kannten diese Straße nicht!
    Seltsam! Nun ja, kurzer Anruf in der Dispo und schon war die Ka**e am dampfen!

    Das war das komplett falsche Neuburg! Musste in die Nähe von Ingolstadt und nicht in die Nähe von Frankreich... :rolleyes:

    Nun ja, seither weiß ich auch wie kostbar Fahrzeit ist! ;)

    Aber Schuld war die Straßenkarte! Im ernst, da haben die im Atlas die PLZ vertauscht!
    Die Dispo wollte es nicht glauben, bis die Karte auf deren Tisch lag!!! :P

    Soviel zum Thema PLZ. 8)
    "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!"

    Ich mag es, wenn Leute hinter meinem Rücken über mich reden - Wichtig ist nur, das Sie schweigen, wenn ich mich umdrehe!
  • Der Kollege "TOP" ist da denke ich der selben meinung wie ich! :D Oder andersrum...

    Gute Fahrer sitzen nicht auf der Straße, die müssen sich auch keine "allzugroßen" Gedanken um Ihre Zukunft machen.
    Die "guten" Fahrer, verdienen "gutes" Geld und haben "gutes" Arbeitsmaterial und wollen/müssen/dürfen/können/sollen gar nicht kündigen oder abgeworben werden!

    Qualifizierte Fahrer gibt es wie Sand am Meer - jedenfalls auf dem Papier!... :rolleyes:
    "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!"

    Ich mag es, wenn Leute hinter meinem Rücken über mich reden - Wichtig ist nur, das Sie schweigen, wenn ich mich umdrehe!
  • RE: Armes Deutschland....dazu eine Frage.

    Nochmals Moin Moin,
    hat jetzt nicht direkt was mit diesem Thread zu tun aber ein wenig bange wird mir da jetzt schon.
    Ich hatte in einem anderen Thread mitgeteilt das wir von den "Kleinen zu den "Grossen" wechseln, bezogen auf die Fz.-Grösse.
    Da es ja hinlänglich bekannt ist wie prekär die aktuelle Fahrersituation ist und trotzdessen wir 2 sehr gute und zuverlässige Fahrer haben,meines Erachtens nach:Gott gebe mir das ich mich nicht täusche wenn es losgeht, beabsichtige ich den C und CE noch zu erwerben um notfalls einspringen zu können ehe andere abspringen (Kunden). Somit die Frage an die gestandenen TU`s :was haltet ihr von den Intensiv-Kursen bei versch. Fahrschulen zur Erlangung des CE`s? Empfehlenswert oder doch lieber den herkömmlichen Weg einschlagen über eine ortsansässige Fahrschule aber zeitaufwendiger?Erfahrung im führen von 12 to zGG- Lkw mit Hänger ist ausreichend vorhanden aber auch schon ein wenig her.
    Habe ein Angebot aus dem Kölner Raum für den CE in 10 Tagen. Vormittags 4 Std. Theorie und am Nachmittag 4 Std. Praxis zusammen für:3632 € bei erstmaligem Bestehen.
    Dank im Voraus für eventuelle Antworten.
    Gruss, Joachim.
  • also ich mache das ganze hier grade als Erweiterung meines alten Dreiers ganz regulär in der Fahrschule. Zeitlich passt mir das dann immer grade so rein, weil ich ja selbst auch noch täglich auf der Strasse bin.

    Nur C kost ~1.000€ CE noch mit dazu ~2.500€.

    Gruß
    Michael

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mankiw ()

  • RE: Armes Deutschland....dazu eine Frage.

    Moin Michael,
    danke für die flotte Antwort. Dann liegt das Angebot aus Köln ja ziemlich dicht an deine Kosten,sieht man davon einmal ab das es ein Intensivkurs ist. Aber gerade das kommt mir doch sehr entgegen um den Schein schneller zu erlangen. zwar muss ich mich 10 Tage freimachen (wenn ich bloss wüsste wie ?( ) oder auch länger wenn ich nicht durchkomme :D .
    Wenn es dann bei uns losgeht habe ich den Schein jedenfalls schon und das lässt mich doch ein wenig ruhiger schlafen.

    Gruss aus Kiel,Joachim
  • RE: Armes Deutschland....dazu eine Frage.

    meine pers. meinung dat sollte jeder selber entscheiden aber auch nicht überschätzen wenn du meinst das du es schaffst machs einfach ,das ähnliche system funktionert ja bei der BW auch, nur da haste 6 wochen für CE zeit
    Kosten scheinen ja die selben zu bleiben 8)
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
  • RE: Armes Deutschland....dazu eine Frage.

    Moin Daffan,
    JA du hast ja Recht,bin eben erst darüber gestolpert. Mankiw macht C UND CE für 2500€ komplett ich interpretierte das als 1000€ für C plus 2500€ für CE :P

    Nichts destotrotz käme es mir entgegen wenn ich das in 10 Tagen wuppen
    könnte,wenn denn dann :)
    Vom Idealfall ausgehend bräuchte ich den Schein ja vieleicht auch garnicht, aber das ist mir dann doch sicherer falls einmal dieser Fall eintreten sollte.
    Andererseits kann es doch auch immer nur gut sein CE in der Tasche zu haben,wer weiss was mal später ist.

    Und nochmal ein Gruss aus Kiel,Joachim.
  • RE: Armes Deutschland

    moin, moin,

    In 20 Jahren gibt keine vernüftige Fahrer mehr. Brauchen wir dann noch welche?

    Mercedes testet doch schon Jahre den Fahrerlosen LKW auf der Inntalautobahn.
    1 kommt das Überholverbot und dann diese LKWS. Es wird nur noch eine Person
    im Bett auf der BAB mit fahren. Dieser wird dann nur noch benötig den LKW
    von der Bahn zum nächsten Logisticcenter fahren, und was wichtigt ist er muß
    ihn entladen was ja heute schon fast selbstverständlich ist.
    Was wird wohl da der Lohn sein Harz VI ???

    Vielleicht ändert sich ja das mit dem Be+Entladen die nächsten Jahre, so in 6
    Jahren müßte der DIGITACHO zu 80 % verbaut sein. Wenn jeder die Be+Entlade-
    zeit immer schön einstellt, dann fehlt es eben an der Fahrzeit am Schichtende.


    Gruß Granitteufeld
  • RE: Armes Deutschland

    Hallo zusammen,
    wenn das was ich hier gelesen habe wahr ist, bin ich doch mal gespannt, wie es weiter geht.
    Ich sitze auf der anderen Seite des Verhandlungstisches und möchte doch mal zu der einen oder anderen Sache meinen Senf dazu geben.
    RedTruck, was stellst Du da für Leute ein, für mich unverständlich. Aber ist es eine gute Lösung eine Zielprämie zu setzen? Hat der Fahrer es nicht erreicht, bekommt er wenig Geld
    und das macht sicher böse. War vor Jahren mal bei einem aus Niedersachsen und das
    was er mir versprach erreichte ich nicht mal mit über 300 Stunden, möchte dies aber nicht bei Dir behaupten.
    Zu Daffan, habe die letzten Jahre Kran Hängerzug gefahren, ist nicht jedermann Sache, aber was in dieser Zeit in der Firma angefangen hat und was wieder verschwunden ist, ist enorm, geb ich Dir Recht und Schnacker dabei, bekamen nicht mal den Anhänger zurüch geschoben, aber abwertend Reden, weil sie einen günstigeren Wohnort haben.
    Hallo Kühltaxi, Leute gibt es, aber wer gut Geld vom Amt bekommt hat doch sicher keinen Bock sich Stress zu machen und dann noch so früh am Morgen, oder? Ist wohl krass, aber ich glaub Dir, sehe es am Nachbarn (faule Sa..)
    Mit dem Navi, wie Top es ansprach, möchte ich nur kurz fragen. Wenn der Fahrer das Navi aus machst, kommt er dann noch von Hamburg nach Mönchengladbach, oder meldet er sich aus München und sucht den Ortsteil Gladbach? Probier es doch mal. Das sind die selben Leute, die beim Fahren beide Füße auf dem Armaturenbrett haben, weil sie haben ja Tempomat und Retarder. ?(
    Im Großen und Ganzen wollte ich mit meinen Ausführungen nur mal ansprechen, dass es gute Leute gibt. Erst mal erkennen und dann nicht verarschen.
    Meine damit: der Lohn der Arbeit sollte gerecht sein. eins sieben und eins acht habe ich vor über zehn Jahren als Gehalt + Spesen bekommen. Ich bin mir zum arbeiten auch nicht zu schade, aber Angebote von eins fünf oder eins sechs mit einem Wo end im Monat sind nicht annehmbar.
    Sehe ich dies so falsch?