Angenommen ihr ladet Freitags im HH Freihafen vor Toresschluß!!

    • Angenommen ihr ladet Freitags im HH Freihafen vor Toresschluß!!

      Bei Zoll angekommen gegen 17 Uhr und siehe da Kunde ist gesperrt bei Zoll oder die Atlas Nr. abgelaufen!

      Nach 15 Uhr Freitags gibt es nichts mehr zu klären!

      Abladen geht auch nicht mehr, Schuppen 16 Uhr dicht! Heute mehreren passiert, fast alle von HH und einer aus NRW!

      Für die vo HH nicht schlimm, satteln und brücken ab und von NRW stehen bleiben bis Montags.

      Wer Freitags kein Geld hat, hat Montags morgen auch keines.


      Was würde man und wie das Standgeld berechnen!
    • Wie du schon sagst wenn der "Kunde" beim Zoll gesperrt ist gehe mal von Absender/Empfänger aus wird er Montag auch kein Geld haben und er immer noch gesperrt sein.

      Dem Spediteur würde ich für Samstag+Sonntag je Standtag 300Euro in Rechnung stellen, da sollte es ja nicht schwerfallen nachzuweisen das der LKW an den Tagen Geld verdient hätte :D
    • CEO schrieb:

      Wie du schon sagst wenn der "Kunde" beim Zoll gesperrt ist gehe mal von Absender/Empfänger aus wird er Montag auch kein Geld haben und er immer noch gesperrt sein.

      Dem Spediteur würde ich für Samstag+Sonntag je Standtag 300Euro in Rechnung stellen, da sollte es ja nicht schwerfallen nachzuweisen das der LKW an den Tagen Geld verdient hätte :D
      lach nicht , mein Cheffe hat Sondergenehmigung für 365 Tage im Jahr ..... , der bekäme das ohne Probleme durch .... :thumbsup: , be und Entladen allerdings nicht im Hafen .... dort gibt es keine Schlachthöfe :D , kann uns also nicht passieren
    • gelöschter User 2 schrieb:

      CEO schrieb:

      Wie du schon sagst wenn der "Kunde" beim Zoll gesperrt ist gehe mal von Absender/Empfänger aus wird er Montag auch kein Geld haben und er immer noch gesperrt sein.

      Dem Spediteur würde ich für Samstag+Sonntag je Standtag 300Euro in Rechnung stellen, da sollte es ja nicht schwerfallen nachzuweisen das der LKW an den Tagen Geld verdient hätte :D
      lach nicht , mein Cheffe hat Sondergenehmigung für 365 Tage im Jahr ..... , der bekäme das ohne Probleme durch .... :thumbsup: , be und Entladen allerdings nicht im Hafen .... dort gibt es keine Schlachthöfe :D , kann uns also nicht passieren
      nee ich meinte das ernst das es nicht schwer nachzuweisen ist das der LKW auch am WE Geld verdient hätte...der Fahrer kostet ja auch wenn er am WE nicht zu Hause umher steht...
    • Das Standgeld würde ich schon für 450 € ansetzen, es könnte vor einem Gericht landen und da die Herren in Robe nicht gern in solchen Fällen im Namen des Volkes kein Urteil und in der Regel auf einen vergleich aus sind kann man dann was nachlassen1
    • Das sowas im Freihafen passieren kann ich ja nun nicht grad was Neues. Welcher NRW Disponent nimmt so eine Ladung am Freitag als Heimfahrt an? In Hamburg gibt es auch ausserhalb des Hafens genug Frachten.

      Auch ohne wirklichen Fehler des Auftraggebers kann es einem selbst beim ATA Schnellverfahren passieren einen schwarzen Peter zu ziehen. Vor ein paar Tagen hatte ich Elektroschalter aus China geladen. Jeder 20. Import wurde trotz ATA Nr. stichprobenartig ganz genau untersucht und mein Wagen war so ein 20ger. Ein Model der Schalter funktionierte mit Remote und sowas braucht bei jeder Einfuhr eine besondere Genehmigung der Bundesnetzagentur und da gibt es nur einen einzigen Sachbearbeiter für der Freitags um 12 schon Feierabend hat (zum Glück war er nicht krank). Zum Glück hatte mein Auftraggeber einen guten Kontakt zu einem Schuppen der die Ladung nochmal eingelagert hat. Bis die Freigabe der Bundesnetzagentur kam war fast eine Woche vergangen.

      Wenn Ihr nicht aus Hamburg seid und nichts zum absatteln habt lasst die Finger von solchen Ladungen am Freitag.
    • Granitteufel schrieb:

      @Tobbi, dann könnte man bei der ATA Nr einen Zahlendreher schreiben!

      Hi BMW ging gut und beim dem Felgenfuzzin Schedl auch. Will gerade mal den Henker beehren!

      Naja, die Katze im Sack würde ich nicht kaufen. Erst mal eine ausgiebige Sichtprobe machen, dann kannst den Zahlendreher schreiben :P

      Jo, sag ich doch. BMW Regensburg geht normal recht zügig.
      Henker? Oje, die mag ich nicht ;)