Unser Talent:
Dinge in Bewegung bringen.
Die Hermes Fulfilment GmbH ist ein Unternehmen der Otto Group und gehört gleichzeitig zu Hermes Europe. Wir sind Spezialisten in den Bereichen Handel und Logistik. Für unsere Mandanten aus dem E-Commerce übernehmen wir die komplette Versandprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Unterstützen Sie uns dabei als
Abteilungsleiter (m/w)
Retouren & Service
Standort: Ohrdruf
Welche Aufgaben erwarten Sie?
- Sie übernehmen disziplinarische Führungsverantwortung für ein Team von aktuell 150
- Mitarbeitern, die Sie führen, fördern und motivieren
- In enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Führungskräften steuern Sie die Personalplanung und führen diese durch
- Sie identifizieren und analysieren Verbesserungspotentiale zur Optimierung von Prozessen
- Die Umsetzung, Einhaltung und Verbesserung der Qualitätsvorgaben gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen
- Mit dem QE-Bereichen des Einkaufs stimmen Sie sich fachlich eng ab
- Mit den Betriebsräten arbeiten Sie auf vertrauensvoller Basis zusammen
Welche Qualifikationen bringen Sie mit?
- Sie bringen ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit
- Sie können auf mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition zurück greifen
- Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich
- Eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem Denken zeichnet Sie aus
- Ausgeprägte kommunikative Kompetenzen sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten gehören zu Ihren Stärken
- Sie setzen Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse zielführend im Arbeitsalltag ein
- Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab
Was bieten wir Ihnen?
Entfalten Sie sich in unserem Unternehmen, das Ihnen Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Sie treffen auf ein kollegiales Umfeld, in dem Sie für Ihre Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt werden. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Ihre beruflichen und privaten Ziele in Balance. Die Türen stehen Ihnen bei uns offen, also nutzen Sie die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
Ihr Ansprechpartner im Bereich Personal:
Josip Kunkic | SG-HR-RC
Bannwarthstraße 5 | 22179 Hamburg
Tel. 040 / 64 60 41 - 7224
Lebe dein Talent.
hermesworld.com/karriere-hf
Dinge in Bewegung bringen.
Die Hermes Fulfilment GmbH ist ein Unternehmen der Otto Group und gehört gleichzeitig zu Hermes Europe. Wir sind Spezialisten in den Bereichen Handel und Logistik. Für unsere Mandanten aus dem E-Commerce übernehmen wir die komplette Versandprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Unterstützen Sie uns dabei als
Abteilungsleiter (m/w)
Retouren & Service
Standort: Ohrdruf
Welche Aufgaben erwarten Sie?
- Sie übernehmen disziplinarische Führungsverantwortung für ein Team von aktuell 150
- Mitarbeitern, die Sie führen, fördern und motivieren
- In enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Führungskräften steuern Sie die Personalplanung und führen diese durch
- Sie identifizieren und analysieren Verbesserungspotentiale zur Optimierung von Prozessen
- Die Umsetzung, Einhaltung und Verbesserung der Qualitätsvorgaben gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen
- Mit dem QE-Bereichen des Einkaufs stimmen Sie sich fachlich eng ab
- Mit den Betriebsräten arbeiten Sie auf vertrauensvoller Basis zusammen
Welche Qualifikationen bringen Sie mit?
- Sie bringen ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit
- Sie können auf mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition zurück greifen
- Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich
- Eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem Denken zeichnet Sie aus
- Ausgeprägte kommunikative Kompetenzen sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten gehören zu Ihren Stärken
- Sie setzen Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse zielführend im Arbeitsalltag ein
- Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab
Was bieten wir Ihnen?
Entfalten Sie sich in unserem Unternehmen, das Ihnen Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Sie treffen auf ein kollegiales Umfeld, in dem Sie für Ihre Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt werden. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Ihre beruflichen und privaten Ziele in Balance. Die Türen stehen Ihnen bei uns offen, also nutzen Sie die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
Ihr Ansprechpartner im Bereich Personal:
Josip Kunkic | SG-HR-RC
Bannwarthstraße 5 | 22179 Hamburg
Tel. 040 / 64 60 41 - 7224
Lebe dein Talent.
hermesworld.com/karriere-hf