Äußerste Vorsicht geboten

    • Äußerste Vorsicht geboten

      Der Admin möchte das Forumbezogene Beiträge eingestellt werden und so will
      ich was dazu tun.

      Zur Zeit ist bei den Herrn Groß Spedis Palettenannahme STOP.

      Vor Ostern sagte mir ein Kutscher der mit mir in Maintal geladen hat, er ist die Paletten nicht los geworden.Ach sagt er bekommen sie 3 Stellplätze weniger.
      Wäre nicht angemeldet.

      Nun gestern ist mir die Sache auch passiert. Eine Ladung in Saarlouis angenommen.
      Auf die Frage wie viele Paletten, ja können 32 sein oder auch das doppelte plus Ladungsicherung. Aber kein Problem man kann an jeder Niederlassung die Paletten
      abgeben.

      Nun so war es früher und so wird es auch heute sein habe ich gedacht.

      Heute wollte ich in Kürnach die Paletten abgeben, Pustekuchen, Annahme Stop.
      Es haben auch mehre Telefonate nichts genützt. Auf die Frage ob Offenbach oder FFM, ja die haben auch Stop.

      Seits neustem heißt es im Frachtvertrag, Die Rechnung wird erst bezahlt bis die letzten Paletten ausgelichen sind. :P :P :P :P :P :P :P

      Auch tut man so beim Laden auf den Lägern, dass sie bei Paletten taub auf den Ohren sind, och brauchen wir nicht zu tauschen und dann 3 Tage später eine Palettenrechnung auf dem Tisch.

      Sagt der Disponnent geht nicht, bleibt er auf der Ladung sitzen. :D :D :D :D

      Also lässt man die Leute auflaufen.

      Warum das mit dem Paletten Stop so ist, kann sich jeder selbst seine Gedanken
      machen. :D :D :D :D :D :D :D
      Oder es klärt uns einer auf. :D :D :D :D
    • Hatte vor 2 Wochen einen ähnlichen Fall in Fulda.

      Die wollten die Tauschpaletten nicht annehmen, da diese in keinen neuwertigen Zustand sind. Meine Tauschpaletten waren nicht neu aber durchaus in einem vernünftigen Zustand.

      Wusste ja das ich in diese Ecke öfters komme. Also habe ich nicht lange gestritten sondern Fotos gemacht von den Paletten die mir mitgegeben wurden. Die waren nicht besser, als die, die ich zum Tausch angeboten habe.

      Bin dann nach 1 Woche wieder hin gefahren. Der Lagerist hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht die Paletten anzuschauen, geschweige denn die Stückzahl zu kontrollieren. War aber der selbe, der die Annahme beim ersten mal verweigert hat.

      Das war meiner Meinung nach nur ein Versuch, mir eine schöne Rechnung zu schreiben. War eine Fahrt aus der Timo von Fulda nach Gersthofen. 14 Stellplätze. Also wäre das schön zu Null aufgegangen.

      Habe leider in den letzten Wochen immer wieder Probleme mit Fahrten aus der Timo wegen Palettentausch. Tausch wurde bestätigt. Trotzdem nur 35 € überwiesen. Rest sollte für nicht getauschte Paletten sein usw. Wurde mittlerweile alles bezahlt. Aber zum einen halt verspätet und dann noch der ganze Schreibkram bis die endlich mal zahlen.

      Da ich mit einem Mannheimer Kennzeichen vorgefahren bin, haben die nicht damit gerechnet mich nach einer Woche wieder zu sehen. :P :P

      Ist doch auch eine nette Rechnung. Die alten Paletten sind entsorgt und den Frachtpreis haben wir uns auch gespart. Versuchen kann man es doch mal.
    • Ich auch, letzten Dienstag 32 neue pal. für Dacher in Kölle geladen... Disponent sagte die 32 die du wiederbekommst, kannste bei jeder NL abgeben.
      Nächsten Tag in Bremen: Stop ! Erst wieder Telefonate mit komisch werden duch den Hörer brachten der Erfolg .... ätzend !
      Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein


      Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten!


      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
    • Am besten immer alles schriftlich machen, mit Fotos ( Datum und Uhrzeit eingeblendet). Da braucht man dann zum Laden/Entladen 20 Minuten und für den Pallettentausch 20 Stunden mit Papierkram, Anwalt, Gericht, etc..

      Nicht umsonst habe ich bei 2 Aldi Lagern Hausverbot wil die Jungs die guten Palletten von mir entweder mit Schrott tauschen wollten oder garnicht und kein Pallettenschein machen.

      P.S. Hausverbot nicht weil ich ausfallend wurde, sondern weil ich auf Pallettentausch bzw. Schein bestand und meinen LKW nicht vorher von der Rampe entfernt hatte. ;)
      Komischerweise geht es dann immer wenn einer aus der Chefetage sich ins Lager bemühen muss, bekomme zwar dann die Palletten oder den Schein brauche dann aber auch nicht wieder zu denen kommen.
      (Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland!
      Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz!
      Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)
    • Original von W4chund
      Am besten immer alles schriftlich machen, mit Fotos ( Datum und Uhrzeit eingeblendet). Da braucht man dann zum Laden/Entladen 20 Minuten und für den Pallettentausch 20 Stunden mit Papierkram, Anwalt, Gericht, etc..

      Nicht umsonst habe ich bei 2 Aldi Lagern Hausverbot wil die Jungs die guten Palletten von mir entweder mit Schrott tauschen wollten oder garnicht und kein Pallettenschein machen.

      P.S. Hausverbot nicht weil ich ausfallend wurde, sondern weil ich auf Pallettentausch bzw. Schein bestand und meinen LKW nicht vorher von der Rampe entfernt hatte. ;)
      Komischerweise geht es dann immer wenn einer aus der Chefetage sich ins Lager bemühen muss, bekomme zwar dann die Palletten oder den Schein brauche dann aber auch nicht wieder zu denen kommen.


      Was ja im enddefekt nicht eine schlechte sache ist oder???

      Solche drec.ksbuden machen ja wirklich was sie wollen! Ich habe auch schon zich probleme gehabt mit dem paletten tausch bei solchen firmen, echt zum ko.tzen! Da sagt man dir doch glatt kommen sie ein anderes mal um sie zu holen, als ob die menschen glauben, dass man dort jeden tag vorbeikommt.....
      salutations aus frankreich
      frederic


      liberteeeee, egaliteeeee, beaujolais
    • weil die Denken, dass sie am längeren Hebel sitzen. Bei meinem letzten Fall wollte der mir doch nicht glatt einreden. Ach was, wir haben noch nie eine Palettenrechnung geschrieben. Lach mich Krank.

      Der hat so richtig versucht mich da in guten Glauben zu lassen, dass alles in bester Ordnung ist. Klar, mit einem jungen Fahrer hätte der das locker hinbekommen. Aber ich musste schon zu viel Lehrgeld bezahlen. Mit mir nicht mehr.

      Weiß von einem Zulieferer von VW, dass denen solche Sachen (Paletten, Sonderfarhten) unter anderem auch von der Erfolgsprämie abgezogen werden die einmal jährlich ausgeschüttet wird. Also denke ich mal wird die dieses Jahr eh sehr mager ausfallen. Also müssen die halt versuche auf andere Art und Weise die Kosten für unser Unternehmen möglichst gering zu halten. Da wird es schon das eine oder andere Gespräch gegeben haben.

      So sehe ich das und nicht anders.

      Klar. Probleme mit Paletten gab es schon immer und wird es immer geben. Aber in der Form wie man das in den letzten Monaten feststellt. Das ist neu.
    • So hier meine neueste Erfahrung mir der Nosta Gruppe NL Hettstedt
      War ja dort als Suppi bis letzte Woche heute kam dann glatt ne Paletten Rechnung

      182 EUR Paletten a 8,50 € :evil: :evil: :evil: :evil:

      Hab mich dann mal hingesetzt und alle Palettenscheine und Tauscheine zusammengerechnet und nun sind es nur 10 zu gunsten Nosta aber den aufwand und kosten für Kopieren,Post ect. bleibt wieder bei mir hängen X( X( X(

      Es ist doch ein wirtz mit der palettenmafia.

      Gruß
      daffan

      Falls es Probleme geben sollte adresse ist beim Admin hinterlegt und diese Vorwürfe können dokumentiert werden!!
      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    • Original von Jupiter
      Ich auch, letzten Dienstag 32 neue pal. für Dacher in Kölle geladen... Disponent sagte die 32 die du wiederbekommst, kannste bei jeder NL abgeben.
      Nächsten Tag in Bremen: Stop ! Erst wieder Telefonate mit komisch werden duch den Hörer brachten der Erfolg .... ätzend !


      Jo, das ist so bei Dachser die Mode heute zu Tage. Man man fährt manchmal mit 11 LDM raus, ist doch kein Akt 2,40 LDM leere Paletten zurück zuschicken.

      Ich rufe am Montag auf die nächste Paletten Ladung an und wenn bei nächster NDL, sage ich dem prompt was hier steht.

      Durch die Rückgabe der Paletten an einer anderen NDL hat den Frachtpreis dann
      aus geglichen der ja bekanntlich bei 1,10 liegt.

      Bei DHL ist das auch mit den Paletten Stellenweise.

      Beim Henker bekam ich eine Rechnung 1999 mit 8 Riesen :D :D :D :D Frech zurück geschrieben wie das gelaufen ist laut Dispo. Hatten die 2 Fahrer schön alles Doko.

      Sollen verklagen und dann sehen wir. War Ruhe dann und habe letztes Jahr wieder mal angefangen zu fahren ab und zu.
    • Das ist wahrscheinlich eine neue Modeerscheinung. habe letzte Woche von allen oben beschriebenen bis auf DHL und Schenker solche Palettenrechnungen erhalten. Irgendwelche Palettenkonten aus dem letzten Jahr. Jetzt darf man beim Steuerberater die Ordner mit den Belegen durchsuchen.
      Gegen einen Elefanten aus Porta gehen wir schon gerichtlich vor. Wäre nicht schlecht, wenn ein paar Beispiele mehr hätte. Dass es auch mit anderen so abgezogen wird und nicht bei uns als Einzelfall.

      Bekommt so eine Spedition mit Ihren Computerbelgen (kann doch selbst die Anzahl immer eintragen) immer Recht beim Gericht?
    • Ne falsch mit den Paletten. Wie ihr ja wisst bin ich ja ein Dachser Kind.
      Das Problem ist einfach nur die allmonatliche Inventur und das damit verbunden Platz Problem. Unsere festen Unternehmer bringen oft zum Monatsende die ganzen EU DD GB H1 E2.... zu dem Haus wofür es fährt. Und das haut ein echt auseinander. Es ist nich so als ob man nicht will, man kann echt nicht. Weil kein Platz da ist. Ist aber schon immer so....
      Was man aber machen kann... die Paletten Gibo´s .... direkt zu irgend nem Dachser Kunden fahren. Halt einfach nur in der Palettenabteilung nachfragen.