Verkehr
Autobahnbau - Die Thüringer Wald-Autobahn steht kurz vor ihrer Vollendung. An diesem Freitag wird in der Nähe von Schleusingen das letzte Teilstück der A 73 Suhl-Lichtenfels auf thüringischer Seite für den Verkehr freigegeben, teilte die Autobahndirektion Nürnberg am Montag mit. Auf bayerischer Seite wird den Angaben zufolge der letzte Abschnitt, die gut zwölf Kilometer lange Strecke zwischen Ebersdorf bei Coburg und Lichtenfels, am 5. September in Betrieb genommen. Die A 73 zweigt bei Suhl von der A 71 ab. Die rund 152 Kilometer lange A 71 Erfurt-Schweinfurt wurde bereits im Dezember 2005 fertiggestellt. Die rund 70 Kilometer lange A 73 hat rund 800 Millionen Euro gekostet. Im Bereich des Thüringer Waldes mussten 17 Talbrücken gebaut
werden. (dpa)
Klar kurz vor der Bayerischen Landtagswahl
Autobahnbau - Die Thüringer Wald-Autobahn steht kurz vor ihrer Vollendung. An diesem Freitag wird in der Nähe von Schleusingen das letzte Teilstück der A 73 Suhl-Lichtenfels auf thüringischer Seite für den Verkehr freigegeben, teilte die Autobahndirektion Nürnberg am Montag mit. Auf bayerischer Seite wird den Angaben zufolge der letzte Abschnitt, die gut zwölf Kilometer lange Strecke zwischen Ebersdorf bei Coburg und Lichtenfels, am 5. September in Betrieb genommen. Die A 73 zweigt bei Suhl von der A 71 ab. Die rund 152 Kilometer lange A 71 Erfurt-Schweinfurt wurde bereits im Dezember 2005 fertiggestellt. Die rund 70 Kilometer lange A 73 hat rund 800 Millionen Euro gekostet. Im Bereich des Thüringer Waldes mussten 17 Talbrücken gebaut
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