90 Cent je Last km

    • Was regt ihr euch auf ?

      Wenn's paßt fahr ich ganz gelegentlich auch fürn Euro den LKM ....

      Entscheidend ist doch immer was am Ende rauskommt ! Und wenn ich den wagen dann schnell wieder zuhause hab und wieder neu laden kann ....

      Allerdings ist der Kamererad aus Gersthofen immer sehr hart drauf... genauso wie Henker NBG Hafen !
      Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein


      Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten!


      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
    • Jupiter schrieb:

      Was regt ihr euch auf ?

      Wenn's paßt fahr ich ganz gelegentlich auch fürn Euro den LKM ....



      Is klar, hoffentlich kommt mal so ein Spezi wie du und funkt bei dir in die Kundschaft mit solchen Preisen als Rückladung.

      Der sagt mir reichst!

      Man man, egal ob Selbstfahrer oder sonst was, man fährt nicht unter dem Preis, denkt man an die Spedis die vernünftige Löhne (Tarif) zahlen.

      Ich habe von uns die paar Kilometer 5 Scheine hierunter nach Dillingen und wenn ich 8 hätte lade ich die Ld nach Harsewinkel für 5 Scheine und wenn es vor der Haustür wäre.

      Is jetzt klar wer diese Schweinepreise zu verantworten hat.

      Die ersten die die preise kaput gemacht haben, waren die die für ihre Kunden Ladungen mit zurück gebracht haben!

      Mir ist es egal, aber die müssten euch 66 Cent anbieten egal woher!

      Die meisten TU die noch LKW kaufen, kaufen neu und da kann keiner mit 1 Euro über die Runden kommen!
    • Mit Sicherheit wird der Dachs ordentliche Preise bekommen, gibt Sie halt nur nicht weiter !

      Aber sei dir sicher, unterhalb 1€ ist Schmerzgrenze.

      Wenn du nach Italien fährst, kannste beim Euro bald noch froh sein !
      Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein


      Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten!


      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
    • Jupiter schrieb:

      Wenn du nach Italien fährst, kannste beim Euro bald noch froh sein !


      Ja meinst warum ich die Linien geworfen habe schon 2009?

      Mit Vorläufe waren es im Schnitt 1350-1450 für Modena oder Milano! Sollte vom Preis runter und in D,A und i ging die maut hoch!

      Umsonst gaugele ich nicht hier in D rum und habe die anderen LKWs fort getan!

      Ich quäle mich nicht für paar Kröten rum!

      Das Desaster hat 1991 angefangen als die Konzessionen im Osten verteilt wurden und dann als sie komplett fort gefallen sind!

      Wie haben die alten gesagt, lass sie mal.

      Mittlerweile gibt es die alten nicht mehr und die Fahrer werden bezahlt nach Sozialhilfssatz ala 1989!

      Ich muss nicht den großen Boss markieren, wichtig ist am Jahresende was übrig ist.
    • gelöschter User 5 schrieb:

      Reindert schrieb:

      CEO schrieb:

      Reindert schrieb:

      Die km Preis müsste Staatsrechtlich ermittelt werden auf € 1,08 pro km ex der maut!


      Grüß
      Reindert Niederlande
      so wenig???

      CEO schrieb:

      Reindert schrieb:

      Die km Preis müsste Staatsrechtlich ermittelt werden auf € 1,08 pro km ex der maut!


      Grüß
      Reindert Niederlande
      so wenig???


      € 1,08 pro km ex maut wenig?

      ein normales jahr ist +- 48 Woche. pro Woche +- 3200 km x 48 Woche ist 153.600 km pro jahr x € 1,08 ist € 165.888.

      Das nennen ich einen gute Umsatz. davon kann ich sehr gut Leben.


      Grüß
      Reindert Niederlande

      @Reindert, da zu sage ich mal, selbst und ständig!

      was machst mit den Leer Kilometer?

      130.000 km laut Tacho incl. leer und 150.000 € könnte man schon drüber reden!



      teiweise einverstanden.

      weil es davon abhängt was man transportieren.

      mit Blumen Transport gibt es keine Leeren km`s. Die Hin fahrt mit voller blume Trolleys. und mit der Rückfahrt nimmt man diese Leeren blumen Trolleys mit zuhause. und das für den gleichen auftraggeber. und dass zusammen, gibt keine Leeren km`s.


      Grüß
      Reindert Niederlande
    • gelöschter User 5 schrieb:

      @reindert, wir haben hier im Forum einen Blumen frächter als Mitglied, mit dem telefonier ich öfters.



      in Ordnung. (ist diese Blumen frächter ein Holländer oder ein Deutscher?)

      nur hat Blumen fahren einen Nachteil, die enge liefertermine. und ein hohes Risiko von Geldbußen oder eine Fahrverbot von 8 oder Maximal 18 Stunden. Kunden haben immer Vorrang. :)


      Grüß
      Reindert Niederlande
    • Hallo Reindert,

      1,08€ ex Maut ist mit Sicherheit zu wenig, gerade bei Blumen. Ich habe lange im Blumenhandel gefahren, Linie Dresden nach Honselersdijk und zurück. Nicht Spedition, Werkverkehr. Weiß jetzt nicht, wie das bei euch heißt. Wenn die eigenen Autos nicht ausgereicht haben, hat Chef Spedition genommen. Preise zwischen 1500 und 1900€. One-way, nix retoure, nix CC tauschen. 1x laden, 1x abladen, komplettladung. Da bist du bei 2€ auf den km.
      ... weiter, weiter ins Verderben, wir müssen leben, bis wir sterben...
    • Reindert schrieb:

      gelöschter User 5 schrieb:

      @reindert, wir haben hier im Forum einen Blumen frächter als Mitglied, mit dem telefonier ich öfters.



      in Ordnung. (ist diese Blumen frächter ein Holländer oder ein Deutscher?)

      nur hat Blumen fahren einen Nachteil, die enge liefertermine. und ein hohes Risiko von Geldbußen oder eine Fahrverbot von 8 oder Maximal 18 Stunden. Kunden haben immer Vorrang. :)


      Grüß
      Reindert Niederlande

      Henk ist glaube ich Holländer und wohnt in D nahe Holländische Grenze!

      @Furche, der die Ladung weiter gibt bei 1900 Tacken und so frech wie manche in D, kommen noch 1200 € raus.

      Wie der Pole gesagt hat, keine eigener Fuhrpark keine Vermittlung, außer sie sind Spediteure!

      Aber heute nennt sich jeder Depp Spedition und wenn sich Kisten trucken, Logistiker!
    • Grani, wir hatten da glaub ich nie Subs. Um die zusätzlichen Transporte bzw. Spedis hatte sich immer der Händler in NL drum gekümmert. Waren aber fast immer die gleichen einheimischen NL-Firmen. Ach so, hatte noch vergessen, es handelt sich um Kühlerfahrzeuge. Und das waren halt alles echte Chauffeure mit entsprechender Optik. War natürlich immer nur zu Spitzenzeiten; wie es außerhalb der Saison preismäßig war, hab ich keine Ahnung.
      ... weiter, weiter ins Verderben, wir müssen leben, bis wir sterben...