7,5 to gesucht !

    • 7,5 to gesucht !

      Liebe Kollegen , ich suche auf diesem Weg einen gebrauchten 7,5 to. mit Koffer / Möbelkoffer ( Plywoodkoffer ) ; ab Bj.2004 - Min.130 KW , Nicht über 300 tkm. Ladebordwand . Fahrzeug mögl.Mercedes Atego , MAN 8.154 oder Renault
      Ladelänge : min 6,30 m , Innenhöhe : 2,30 m - Gern Fahrzeug aus dem Bereich Blumentransport , da es dort auch wieder eingesetzt werden soll .
      Preisvorstellung ab 12000 Euro - max.25000 Euro
      Angebote bitte an mich per PN - UND NEIN DER IST NICHT FÜR MICH !!! - Um gleich irgendwelchen Spekulationen vorzubeugen ....
      Best Regards gelöschter User 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gelöschter User 2 ()

    • 7,5 to gesucht !

      Original von tomdiesel
      naja bei der erwünschten km-leistung handelt es sich dann mehr um ein steh- statt fahrzeug.
      unsere nahverkehrs lasterchen kommen auch auf 80.000- 100,000 km/jahr.


      Lieber Kollege Tomdiesel - bei uns kommen die Nahverkehrsautos auf durchschnittlich 25 - 60.000 km , je nach dem wo die Fahrzeuge hinfahren . 80 - 100 000 km kommen bei uns bei den Schichtfahrern max. zusammen , und bei uns Fernfahrern max.130 000 km ; Ausserdem soll das Fahrzeug 2 mal die Woche von der Ecke Sachsen Anhalt - Richtung Alsmeer ( NL ) fahren .... , den Rest wird es zum Verteilen in der Ecke von Naumburg sowie 50 km rundherum laufen ...
    • Ich hatte letztens einen 7,5to MAN von Europcar. Wie schon erwähnt:

      - Keine Extras
      - Rundrum Verdengelt und Zerkratzt
      - Vorderachse ausgeschlagen
      - Schalthebel bzw. Gabelführung im Getriebe ausgejackelt und am Klödern wie blöde ( Das komt von den Eierköppen die immer die Hand auf dem Schaltknüppel liegen lassen beim Fahren)
      - Synchronringe 5 - 6 Gang am Ende
      - Ausrücklager machte Geräusche
      - 80 Liter Tank
      - Bremsscheiben mit starker Unwucht
      - 75000 Km
      - Baujahr 06.2009

      Also ein richtiges "Schmuckstück" :)

      Bei Mietwagen würd ich mir die Kisten immer sehr genau anschauen bevor ich eine kaufen sollte. ;)
      (Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland!
      Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz!
      Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)
    • wo vertickt eigentlich charterway seine "übrigen" ???

      hatten neulich zwei 11,99to von denen und über die ausstattung kann man nicht meckern:

      -HA luftfederung
      -komfort-fahrersitz
      -klimaanlage
      -start/stopp automatik (wers braucht)
      -berganfahrhilfe (ebenfalls wers braucht)
      -großes ablagepaket,kiste auf dem tunnel
      -cd-radio mit bluetooth-schnittstelle
      -1,5to ladebühne

      einziges manko: die innenhöhe im laderaum. also wennst normale CC´s laden willst mags gehen.aber mit aufsätzen keine chance.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomdiesel ()

    • Moin, Moin Jungens und Mädels, ich bin die kleine Schwester von gelöschter User 2, die verzweifelt das Internet nach dem 7,5 T abgrast...

      Kleine Abänderung der genannten Daten, die bereits Bruderherz hier rein geschrieben hat:
      ab Bj. 2000, min. 130kw passt schon (der gutste soll ja auch irgendwann mal in NL ankommen) ;)
      max. gelaufen bis 450000
      Koffermasse: min. 6,1 L, 2,4 x 2,4 B+H
      Koffer Plywood oder Möbelkoffer mit LBW (wichtig)
      Fahrerhaus Nahverkehr mit 3 Sitzer

      Schnick schnack muss nicht drin sein, dem Mann geht´s um die Funktionalität nicht um "Luxus", heißt der Motor muss einwandfrei sein ebenso wie Achsen/ Reifen und LBW, Karosserie /Koffer dürfen leichte Roststellen oder Beulen haben.

      DAS WICHTIGSTE IST DAS DIE KISTE TÜV HAT sofort einsatzbereit ist und ein DEUTSCHER ist.
      Und das am besten für verdammt wenig Geld (seine FUCK Drecks ex hat Ihn kurz vor Ruin gebracht und bekommt leider noch GmBH Anteile von ihm, die dieses Jahr fällig sind *Kotz* )
      Er muss entsprechende Einsparungen vornehmen also weit unter 10000€ wäre sehr schön, ist aber auch ein sehr schwieriges Unterfangen hab es selber gemerkt bei der Suche!!! Ich weiß sehr utopisch ;(

      Bei seinem jetzigen 7,5er ist die Zylinderkopfdichtung hinüber und der hat weit über eine Million km runter und ja tatsächlich macht er damit noch seine Touren
      Fahrleistung von ihm ist 90000km /Jahr.....

      Alles was mobile.de und scout24 drin haben, hab ich weitest gehend schon rausgesucht und ihm gefaxt...
      Vielleicht ist ja ne Spedition hier dabei die Privat auf VB einen verkaufen will oder Ihr wisst von anderen Firmen die aus welchen Gründen auch immer verkaufen wollen/müssen??
    • @ sanni:

      ruf am besten mal im nächsten truckstore an - die werden definitiv KEINE fahrzeuge nach den gesuchten kriterien haben, aber die haben ihre aufkäufer für derartige fahrzeuge an der hand. dort sollte sich dann ohne größere umstände was finden lassen.

      beste grüße!

      Hans
      ___________________________________________
      theoretisch ist die welt da draußen praktisch ganz gut