21.01.2013 A4 zwischen Eisenach und Bad Hersfeld

    • 21.01.2013 A4 zwischen Eisenach und Bad Hersfeld

      Ist heute so ruhig hier im Forum. Seid Ihr auch alle so gut in die Woche gestartet ???

      Zwischenzeitlich machen 3 meiner Fahrzeuge ihre gesetzliche Ruhepause auf dem rechten Fahrstreifen der A4. Seit früh 1 Uhr nicht ein Winterdienst gesichtet. Dafür THW vor Ort, um die Lkw`s den Berg hoch zu ziehen.

      Heute ist wieder mal so ein Tag, da wäre man besser im Bett geblieben ;( ;( :cursing: :thumbdown:

      Ist schon erstaunlich, was man für Mrd. von Maut und diversen Steuern in Sachen Winterdienst in Deutschland angeboten bekommt. Aber Knöllchen verteilen, wenn man mal 3 Meter Gehweg nicht geschoben hat.

      Mußte jetzt mal raus, bin gefrustet und müde (Telefonliste : 22:46, 23:22, 1:16, 03:02, 04:27, 05:58, 06:34, 07:26) Das waren jetzt die tel. Meldungen der Fahrer nach Uhrzeit und keine Fußballergebnisse. Den Ramsauer könnten sie mirwegen im Fundament von BER mit einbetonieren.

      mfg thommy
      Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

      Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
    • sieh`s positiv, wenn sie stehen geht nix kaputt :P
      hatte einen nach bocholt, hat 9,5stunden gebraucht also rückladung erst moren macht 1 tag weg, einer ging nach bielefeld, hat heute morgen kassel gestanden und war 13uhr in bielefeld normal wäre 9uhr gewesen, nun ja jedes jahr das gleiche aber so ist es nun mal, meine fahrer brauchen mich deswegen nachts nicht anzurufen, kann ich ja eh nichts ändern und daher reicht mir es wenn ich es 8uhr erfahre. thommy du mußt viel ruhiger werden :P
      alle anderen waren nur sachsen - thüringen, und da gab`s nichts nennenswertes, das es um diese jahreszeit langsamer geht ist ja normal und nicht zu ändern, kunde von mir hatte was für morgen nach oberharz, da hat der vati dankend abgelehnd, ;) aber manch einer macht halt alles :P
    • Fuchs schrieb:

      sieh`s positiv, wenn sie stehen geht nix kaputt :P


      Das ist das Einzigste, was mich tröstet. Alles ganz geblieben. Habe heute morgen gleich das Amt für Arbeitsschutz informiert, falls ich wie das letzte Mal wieder an einen Uniformierten gerate, den die Notstandsklausel einen Sch...dreck interessiert und die Fahrer dann noch abfettet.

      Was mich aber ärgert, ist der Umstand, das man bei angekündigten Schnee nichtmal die Autobahn sauber hält. Wenn schon nirgendwo geräumt wird, dann doch bitte wenigstens dort.

      mfg thommy
      Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

      Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
    • nun ja thommy, ist doch jedes jahr das gleiche also hab ich es mir abgewöhnt aufzuregen, ist wie gesagt immer gut wenn freitags alle gesund wieder auf dem hof sind, und das was passieren kann, da ist niemand zu schlau dazu und hat auch nicht`s mit der "entlohnung" zu tun.
      aber recht hast du, lange genug angekündigt und es wird nichts gemacht, aber da kannst du auch gegen windmühlen kämpfen, :P
    • Peter 5000 schrieb:

      Was hast Du dem Amt für Arbeitsschutz erzählt und warum ?


      Hatte ich eigentlich schon umfassend erläutert. Als mir so etwas schon mal passiert war, kam der Fahrer innerhalb der nächsten 28 Tagen bei den Kollegen von der BAG vorbei und wurde zur Kasse gebeten, trotz Tagesausdruck und entsprechendem Vermerk.

      Fahrzeuge waren seit gestern 22 Uhr ab Gera unterwegs. Heute gegen 14:30 Uhr meinte die Polizei, die Fahrer sollen ihre 9 Stunden pause auf der rechten Spur machen und vor einer halben Stunde wurden alle wieder geweckt und MÜSSEN weiter fahren. Wenn in 2 Wochen wieder die Sonne scheint, ist das alles in Vergessenheit geraten. Der ganze Sachverhalt ist nun aktenkundig und sollte ich an einen "Dummen" geraten, kläre ich das hier in Gera und nicht in irgendeinem Sixpack.

      mfg thommy
      Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

      Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
    • Die Betonung liegt auf "sollte". Man kann sich aber im Nachhinein auch hinstellen und sagen : der Fahrer hätte, hätte, hätte das und dies so und so machen müssen.

      Oder findest Du es fair, wenn ein Fahrer zur Kasse gebeten wird, weil er nur 44 Minuten anstatt 45 Pause gemacht hat ??? Kostet was um die 30 Euro. Habe ich da, aber bin jetzt zu faul zum raussuchen.

      mfg thommy
      Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

      Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
    • @Thommy, da, frage ich nicht lange!

      Tour geplant und hatte Luft an Hass.

      Hoch zu 5,45 und Heim 5,30 Std. auf der A 44 gestanden, dann Kassel die Söhre hoch und Melsungen!

      Nach 1 Std durch immer vorrücken dann an allen in der Baustelle vorbei, Malsfeld runter und lief schön so 60-65 und auf einmal ein EDEKA davor 30-40 km/h!

      Habe in HEF auf der Lomo getankt, kam einer von Greiz, war auch seit 7 Uhr unterwegs, nichts mehr zu rauchen nach 10 Std.

      Auf der Lomo haben sie sich fest gefahren am Platz.

      Habe in Hünfeld die PKW Tür nicht auf bekommen so viel Schnee war seit heute morgen 2 Uhr gefallen!



      Kircheim steht fast noch alles!
    • thommygera schrieb:

      Die Betonung liegt auf "sollte". Man kann sich aber im Nachhinein auch hinstellen und sagen : der Fahrer hätte, hätte, hätte das und dies so und so machen müssen.

      Interessehalber folgende Frage an die Informierten: Ist dies ggf. auch ausserhalb von D wirksam?
      Mein konkretes Beispiel wäre aus 07. Ich wurde damals von dem Verlader aufgefordert, sein Gelände nach der Beladung zu verlassen. Mein Hinweis auf
      1) eine andere vorherige Absprache mit mir
      2) abgelaufene Schichtzeit
      brachte nichts. Eine Rückfrage bei meinem AG ebenfalls nicht.
      Ich bin also los und habe nach ca. 20min weiterer Lenkzeit einen geeigneten Parkplatz gefunden. Das war so etwa in meiner 17. Schichtstunde.
      Von mir wurde alles brav auf meiner Tachoscheibe eingetragen und in Polen wurde ich dann ein paar Tage später deswegen verarztet. Recht gründlich sogar, inklusive der Sicherheitsverwahrung des LKW......

      Wenn wir jetzt einmal annehmen, dass mein ehemaliger AG diesen Notstand weitergemeldet hätte, wäre dies dann auch im EU-Ausland anerkannt?