20 + 40Fuß Container mit Mega Trailer fahren?

    • 20 + 40Fuß Container mit Mega Trailer fahren?

      Hallo,

      hat von euch wer Erfahrungen gemacht 20 oder 40Fuß Container mit einem Mega Trailer zu fahren?

      Relationen wäre Spanien und Portugal. Die Container sind ja auch 2,44m gibts dann da unten wieder Probleme falls man in eine Kontrolle kommt?

      Oder würdet ihr das ganze per Bahn abwickeln? Und was sind da so die Kosten bzw. wer macht sowas?

      Danke für Infos
    • Original von Jupiter
      Beladung seitlich oder mit Kran ?

      Wenn mit Kran sollte er verbreiterbar sein !

      Gewicht ?

      Ladungssicherung ?


      Mit Kran. Auflieger sind halt ganz normale Megas von Krone. Gewicht die 20 Fuß sind 8to GG und die 40 Fuß 16to GG.

      Ladungssicherung gute Frage. Das wirst du mir bestimmt gleich sagen wie man das um dümmsten macht ;-).

      Ich gebe zu 90% meiner LKW´s sind Frigos ;) und die Planen fahren eigentlich IRL-GB Verkehr Paletten Ware und Big Bags ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ubacher ()

    • 160 to 8o 8o 8o 8o 8o, mein lieber Scholli !


      Also Kranbeladung, am besten verrreiterbar mega,(Ansonsten ist der schnell ausgelutsch wenn ahnungsloser Kranfahrer) Ladungssicherung am besten per Twist lock oder Ketten würd ich mal so behaupten, oder mal nachfrachen ob ARM und Spanngurte auch OK ?
      Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein


      Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten!


      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
    • Original von Jupiter
      160 to 8o 8o 8o 8o 8o, mein lieber Scholli !


      Also Kranbeladung, am besten verrreiterbar mega,(Ansonsten ist der schnell ausgelutsch wenn ahnungsloser Kranfahrer) Ladungssicherung am besten per Twist lock oder Ketten würd ich mal so behaupten, oder mal nachfrachen ob ARM und Spanngurte auch OK ?


      16to ;)

      Aber Danke für die Infos da kann ich mir nun schon mehr zusammen reimen ;)
    • Reine Verständnisfrage, Container mit Mega nach Spanien/Portugal bringen und dann unten andere Rückladung wieder einsammeln oder mit leerem Container wieder hoch?
      (Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland!
      Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz!
      Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)
    • Wir verladen monatlich ungefähr 10 Standart 40´mit normalen Planen - LKW nach Russland.

      Du brauchst dafür keinen Mega. Ist aber kein Problem. Das großé Problem ist das die Häfen die nicht auf Planen laden da man das mit dem Reachstacker (Containerstapler) wegen der Rungen nicht hinbekommt. Du musst also mit einem Containerchassis vorholen und dann an einem Lagerhaus mit einem Kran umsetzen. Dauer ca. 1 STD.

      Verbreiterbar muss nicht sein, klappt auch so. Mit Kran so weit reinsetzten wie Möglich und dann mit einem Stapler rund einen Meter nach Vorne drücken. Anders passt das mit dem Edscha nicht.

      Vorn und hinten jeweils 2 Ketten über KReutz spannen und 2 über den Container.

      Ist von der Rennleitung abgesegnet.

      Wir hatten bisher keine Probleme wenn die Fahrer mitspielen.

      BHei weitern Fragen gerne PN
    • @OnkelP: verbreiterbar erleichtert die Sache ungemein ....., der Auflieger dankt es einem !

      Probleme mit dem Edscha kann man um gehen wenn du das Edscha vorne auch losmacht (Tautliner) und einmal umhängst !
      Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein


      Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten!


      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
    • Original von onkelp
      Wir verladen monatlich ungefähr 10 Standart 40´mit normalen Planen - LKW nach Russland.

      Du brauchst dafür keinen Mega. Ist aber kein Problem. Das großé Problem ist das die Häfen die nicht auf Planen laden da man das mit dem Reachstacker (Containerstapler) wegen der Rungen nicht hinbekommt. Du musst also mit einem Containerchassis vorholen und dann an einem Lagerhaus mit einem Kran umsetzen. Dauer ca. 1 STD.

      Verbreiterbar muss nicht sein, klappt auch so. Mit Kran so weit reinsetzten wie Möglich und dann mit einem Stapler rund einen Meter nach Vorne drücken. Anders passt das mit dem Edscha nicht.

      Vorn und hinten jeweils 2 Ketten über KReutz spannen und 2 über den Container.

      Ist von der Rennleitung abgesegnet.

      Wir hatten bisher keine Probleme wenn die Fahrer mitspielen.

      BHei weitern Fragen gerne PN

      Werden direkt über eine Kranstraße verladen.
      Ich werd mir das morgen einfach mal dort anschauen. Kost ja nix ;)


      Original von W4chund
      Reine Verständnisfrage, Container mit Mega nach Spanien/Portugal bringen und dann unten andere Rückladung wieder einsammeln oder mit leerem Container wieder hoch?

      Bleiben beim Kunden der kauft die mit.
    • Jau, ich lad immer mit Autokran, da ist es immer schwieriger, zum teil sind die Container auch nicht 100% in der Waage, bzw. wir zu faul zum umhängen :D, aber Kranbahn sollte gut gehen !
      Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein


      Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten!


      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.