100 Rückladungen zuvergeben

  • Sorry....

    aber immer wenn ich das Wort 'RÜckladung' höre, geht mir der Hut hoch X(

    Rückladungen gibt es für seriös geführte Unternehmen eigentlich nicht.....die Kosten für jeden Transport sind erst einmal dieselben. Die Auftraggeber für 'Rückladungen' versuchen nur, unter diesem Deckmantel noch mehr Profit zu erwirtschaften bzw. andere vernünftig kalkulierende Firmen aus dem Markt zu drängen......

    Leider gibt es immer wieder 'Dummies', die solche Ladungen zu entsprechenden Konditionen übernehmen. Hier habe ich jedoch gute Hoffnungen, daß diese Ladungen aufgrund der LKW-Situation´in den Polen-Verkehren NICHT zu Rückladungspreisen am Markt verscherbelt werden können.....

    Just my 2 cents
  • @Hurgler 0815

    100 pro kann ich nur sagen.

    Mir hat gestern ein Versandleiter mehrer Rechnungen von einer Abfertigungsspedi
    gezeigt.
    Standtzeit 80 € Unternehmer 35 € bekommen.
    Ausfallfracht 650 €, Unternehmer andere Ladung.

    Spedi schuldet im 1086 Europaletten. Er hat jetzt Rechnung gestellt a. 25 €.
    Hab ihm gesagt vollkommen Recht.

    Die Leute mit Rückladungen, wenn es kein Frachtraum gibt, die Preise hoch gepockert und kein LKW gestellt.

    Warum ist der Herr Kühne der 10 reichste Mann von D.

    PS. Bei uns in Fulda zahlen die Sped. den Polen die Leerfahrt.
    Hab von Polnischem Einkäufer Fax hier liegen, Steine und Zement von Lippstadt
    nach Polen Jahresauftrag mit Vorkasse.
    Jeden falls in Polen gibt es weniger Hornochsen im Transportgewerbe wie in D.

    Gruß Grani

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  • RE: 100 Rückladungen zuvergeben

    @ 123Ingo

    Sorry, aber so sehr ich Ihre Bemühungen im Transportgewerbe schätze, in diesem Fall gebe ich den Kollegen recht. Rückladungen werden nur als Rückladungen deklariert, um die Preise zu drücken. Wieder einmal nach dem Motto "jeden morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nicht mal finden, da er von allein kommt".

    Sie werden massiv Schwierigkeiten bekommen, diese Ladungen ( vor allem die Anzahl ) zu verkaufen. Aber da habe ich ein Tipp, der allen Seiten gerecht wird.
    Stellen Sie die Ladungen in eine Frachtauktionsbörse. Dort unterbieten sich die TU`s immer schön gegenseitig. Der Vorteil für Sie: Sie bekommen die LKW`s und das zu einem Spottpreis. Vorteil für die Branche: Die TU`s, die nicht kalkulieren können, gehen dabei vor die Hunde. Man nennt sowas auch natürliche Marktbereinigung. Vorteil der anderen TU`s: Die Auftragslage wird größer und damit mit dem Frachtraummangel steigen die Preise weiter.

    3x editiert - deutsches Sprache - schweres Sprache

    Gruß
    Michaelsen der jetzt in Urlaub geht (vielleicht Deutschkurs besuchen :D )

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  • RE: 100 Rückladungen zuvergeben

    Ich sage mal so, bei den Ladungen ist es wie mit den Fahrern.
    Es gibt den Fernfahrer und den Trucker. :D
    Es gibt normale und Rückladungen. :D


    grani :D

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  • RE: 100 Rückladungen zuvergeben

    Was ist eine Rückladung ??

    Kenne nur Ladung oder Teilladung bzw. Rundläufe !!

    Wenn ich irgendwo hin fahre suche ich doch dann eine neue ladung egal wohin denn wenn ich wieder zum ausgangsort zurückmuß sollte ich mir rundläufe suchen oder mein konzept überdenken das es sich rechnet auch leer fahren zu können oder sehe ich da was falsch ??
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
  • RE: 100 Rückladungen zuvergeben

    Rückladungen gibt es nur für den Transportunternehmer. Für den Spediteur gibt es nur Ladungen.

    Wir haben ab dem 06.06.07 100 Rückladungen pro.Tag von 32689 Kalletal und 32839 Steinheim nach Polen zu vergeben.

    Das sind Rückladungen!!! Allerdings nur für polnische Transporteure, wenn diese wieder in Richtung Heimat wollen. Für alle anderen Transporteure sind es Ladungen. Und wie kommen die wieder aus Polen beladen nach D? Auch mit einer Rückladung? Also zum Rückladungspreis von D nach PL und zum Rückladungspreis von PL nach D. Wird mit Sicherheit ein tolles Geschaeft sein.

    Michaelsen
  • Wie man das Kind nun nennt und aus welchen Gründen ist momentan vollkommen egal! Momentan gibt es mehr als grosse Probleme Lkw zu finden die im Westen laden und in Polen liefern. Die Preise sind in den letzten Monaten "explodiert" da es einfach keine/nicht ausreichende Exporte von Polen in den Westen gibt. Insbesondere Baustoffe werden angeboten wie Sand am Meer.

    Für jeden freien Lkw der im Westen verfügbar ist gibt es min. 10 Angebote.... das der Preis dabei hoch geht ist vollkommen normal. Jeder Spedi sucht dringend Ladung VON Polen, das ist dann mal ein Angebot.

    Was das Wort Rückladung angeht steh ich auf dem Standpunkt das dies, wie bereits beschrieben, gerne genommen um den Preis zu drücken, das ist hier aber absolut unmöglich.

    Momentan ist auch noch kein Ende in Sicht...... eventuell gibt es eine leichte Entspannung wenn der Zloty wieder etwas schwächer wird.

    Gruß

    Mario