0,90ct sind die irre?

    • Original von hts
      Suche zwar selber einen weiteren Auftrageber aber das ist ja wohl der Hit!!Will meine Firma noch eine Weile behalten und nicht so auf Kramf in den ruin steuern!Dafür laß ich eine SZM stehen abgemeldet das weiß ich.


      da hast du vollkommen recht. habe am 05.06.09 auch die letzte angemeldet, die stand seit Dezember.

      Aber LKW mässig ist wieder mehr los auf der Bahn. War am Samstag in Köln da waren mehr LKW unterwegs wie sonst unter der Woche.
    • RE: 0,90ct sind die irre?

      Original von hts
      hallo leuts hat heute einer angeboten in der Getränkelogistik im Rundlauf!!!!!Was soll das ?Das kann ja nicht mal nen Pole fahren!!!!!!!!


      Wieso Irre das ist für Getränkelogistik nen normaler Preis. Aber nicht erst seit letztem Jahr. Sowas fährt mein Kollege Ulle mit seinen kloppi Fahrern und dann verdienst du bei 90cent sogar noch.

      Hab das auch mal ausprobiert mit AA Fahrern und 400€ Basis. RDL München-Berlin. Ging gut kein Tausch immer selbe Strecke konnten die nix kaputt machen.Blieb auch noch was hängen. Aber auf Dauer mit festen Personal wird das nix. Es sei die Kosten nur 1200€ all in ...
    • @Grani: 0,50€/km wär für mein Geschäft wirkklich nen Traum :D :D :D

      Nach den neuesten "Ideen" aus den höheren Etagen sieht man die nächste "Herausforderung" für mich in einer weiteren "Stabilisierung und Reduzierung" der Frachtführerraten... 8o

      Schon 'ne interessante Theorie und auch eigentlich totaler Humbug, wenn ich mit meinen TUs weiterfahren möchte.

      @HTS: der einzelne Disponent hat nur noch bedingt Einfluß auf die gezahlten Frachtraten. Je nach Firmengröße und Position mag sich das mal positiv/negativ auf die Möglichkeiten des Angestellten auswirken, aber im Großen und Ganzen...

      Es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis wir endlich den absoluten Tiefpunkt erreicht haben, die Preise, die Grani nennt, sind durchaus nicht unrealistisch. Das Geschäft zieht zwar allgemein wieder an, allerdings gibt es immernoch deutliche Überkapazitäten im Transportbereich und dazu noch die Kabotagefreiheit...........

      Es wird spannend.
      _______________________

      Duvenbeck Logistics
      The Culture Of Logistics
    • @SHEPPE im Prinzip hast du ja recht,aber wenn das so weitergeht ist Transport "Made in Germany"dem Kapitel Nostalgie zuzuordnen.Wie weit müßen die Frachtraten denn noch sinken und Kosten steigen bis Politik/Wirtschaft/Verkehrsministerium mitbekommen das hier früher oder später tausende deutsche Arbeitsplätze zerstört werden .Da ist Arcandor/Opel noch harmlos! :(
    • @Sheppe+hts vollkommen recht. Geschäft zieht an und auch der Diesel und Benzin.

      Die Banken arbeiten schleppend so das aus dem bayrischen Wald eine Überweisung jetzt schon über 5 Tage dauert bis sie gutgeschrieben ist. :D :D :evil: oder stimmt da was nicht.

      Erinnert mich an meine Lehrzeit, die Kollegen die das Konto bei der SPK hatten waren schon blank bis meines auf der Räuber+V Erbrecher war.

      Ob die wohl noch mit der Postkutsche arbeiten, mal Toby fragen. :P :P

      Der Tag X kommt und sie zahlen die doppelten Frachten weil kein Laderaum da ist.

      Habe heute in Dortmund geladen 6 Entlader Coburg bis Weiden für 1000 und vom Dortmund haben sie Milan für 1000 angeboten. ?( ?( ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Granitteufel ()