Transportunternemen mit 3 Standart satelzug und Plane auflieger Code Xl suchen feste kunde oder Dispo meine LKw

  • Transportunternemen mit 3 Standart satelzug und Plane auflieger Code Xl suchen feste kunde oder Dispo meine LKw

    Sehr geehrte Damen und Herren,




    Bin Unternehmer mit eigenen Standart
    Sattelzugmaschinen,eigener Plane-Auflieger suchenAufträge am freitag
    Richtung Heimort Salzwedel fahren Bitte nur Deutschland



    Wieviele km monatlich können Sie mir anbieten?Und wie ist die Zahlungsweise und Zahlungeingänge .
  • . . . wie war das mit "Dumpern" und "Sofa-Spediteuren"?

    BKF2015 schrieb:

    Klasse hat sich wieder jemand gefunden der für unter nen Euro fährt :rolleyes: da freut sich jeder Spediteur


    Hey, BKF2015!

    Genau so ist es, wie Du geschrieben hast. Wenn ich sehe "BKF2015", bist Du wohl noch voll guter Hoffnungen (2015).

    Wuensche Dir alles Gute, aber das hier ist "TC"-Niveau. Und leider. leider auch die Realitaet!

    So wie Du sagst =

    "A" (der Unternehmer der keine Kunden hat) =
    Ist nach 2 oder spaetestens 3 Jahren kaputt und hat sein Leben lang Schulden (weil er keinen gescheiten Steuerberater hatte der ihm das erklaert hat mit "Firma", usw.)

    "B"(der Sofa-Spediteur) =
    War mit Dumpingpreisen unterwegs, kann irgendwann seine Subunternehmer nicht mehr zahlen oder nicht mehr genug neue, ahnungslose Frachtfuehrer requirieren. Kein Problem fuer ihn, geht insolvent. Und arbeitet am naechsten Tag (mit neuer Firma unter dem Namen seiner Frau) weiter.

    Na ja, alles nichts Neues.

    Auf diesem "TC"-Niveau hofft immer ein Fraechter dass ihm einer 'ne Ladung gibt weil seine festen Kosten werden unueberschaubar und er wenigsten EUR 50 braucht um tanken zu koennen.

    Auf der anderen Seite sitzen die, die als "Sofa.Spediteur" 'nen Auftrag "gedumpt" haben und nun jemanden finden muessen der fuer'n "Apfel und ein Ei" fuer sie faehrt.

    Alles gut in Deutschland . . .


    Klaus
    der Convoi-Pumpe (?) - sagt T.T.P.
  • Servus...

    1. Ja 2015 nach 2 1/2 Jahren Lehre beendet aber schon lange in der Branche zu tun (bei Fragen PN :D )

    2. ü30 und genügend Lebenserfahrung

    3. selber mit einer Grobplanung angefangen und ich weiß jetzt schon dass unter 1,30€/km nichts läuft (oder je nach Auftragskalkulation)

    4. Selbstregulierung des Marktes :D nur sollte der Mindestlohn auch für Kabotage und Transit gelten dann gehen unsere Preise nicht kaputt
  • BKF2015 schrieb:

    Servus...

    1. Ja 2015 nach 2 1/2 Jahren Lehre beendet aber schon lange in der Branche zu tun (bei Fragen PN :D )

    2. ü30 und genügend Lebenserfahrung

    3. selber mit einer Grobplanung angefangen und ich weiß jetzt schon dass unter 1,30€/km nichts läuft (oder je nach Auftragskalkulation)

    4. Selbstregulierung des Marktes :D nur sollte der Mindestlohn auch für Kabotage und Transit gelten dann gehen unsere Preise nicht kaputt

    Du hast leider keine Ahnung!!!!!!!
    1.) Lehrzeitverkürzung na und?
    2.) Man(n) lernt nie aus
    3.) 1.30 € kann viel zu wenig sein Nahverkehr oder sehr hoch gegriffen dies kann man nicht pauschalieren
    4.) Blödsinn der Markt regelt sich mit Sicherheit nicht durch Milog wenn dann in einigen jahren durch Fahrermangel
  • Kein Urteil erlauben wenn man sich nicht persönlich kennt.

    1)Wie gesagt hab ich schon länger in der Branche zu tun und noch länger Kontakte dorthin.

    2)Sicher lernt man nie aus hab auch nie das Gegenteil behauptet

    3)Deshalb ja auch "je nach Kalkulation"

    4)Volkswirtschaftlich gesehen hat der Mindestlohn für die osteuropäischen Transporteure Auswirkungen ABER nur wenn die Umsetzung auch kontrolliert würde UND ich habe nicht gesagt das der Mindestlohn den Markt reguliert sondern der Markt reguliert sich selber, Mindestlohn nimmt zum kleinen Teil darauf Einfluß