Kleinlkws sucht Aufträge Deutschland-Rumänien

    • Kleinlkws sucht Aufträge Deutschland-Rumänien

      Hallo Leute,

      Ich habe 2 Kleinlkws ( VW Crafter und Fiat Ducato) und suche jedoch Aufträge oder Subunternehmer.

      Ich bin neu in der Transportbereich, Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn sie mir mit ein paar praktische Tipps weiterhelfen könnten.

      Muss ich Tageskontrollblätter machen? Wie viel ist der Preise pro Km?

      Danke im Voraus
    • Hallo,
      was jetzt ??
      Suchst du Aufträge für deine beiden Fahrzeuge oder suchst Du Subunternehmer, weil Du schon so viele Aufträge hast, dass Du Subunternehmer einsetzen kannst ? Tageskontrollblätter, ja :thumbsup:
      Preise? Total kaputt, stell mal eine Kleinsendung für RO in die Frachtenbörse und es melden sich 5 oder auch 10 die wollen und sich unterbieten.
      Dafür muß man als Spediteur aber ziemlich schmerzfrei oder besser gesagt, "riskofreudig" sein: Während die Sprinter - Unternehmer aus PL, CZ, SK und auch Ungarn zu 80% extrem professionell auftreten und die Unterlagen inkl. Versicherungsbestätigung "tip-top" sind, bekommt man bei rumänischen Unternehmern teilweise Zettel als Nachweis für die Verkehrshaftungsversicherung, wo man raten kann ob das seine Hausratversicherung oder die Mitgliedskarte vom Fussballverein ist.
      Aber soll jetzt keine pauschale Aussage sein, auch in RO gibt es mitterweile genügend, die das Geschäft wirklich kennen und können.
      Jedoch auch genügend, die einfach mal fahren.... Also willkommen im Club
      Aber ist nur eine Frage der Zeit, auch da wird der Markt die Ahnunglosen aussortieren und die die Plan haben, überleben.
    • ManuelM schrieb:

      Hallo Leute,

      Ich habe 2 Kleinlkws ( VW Crafter und Fiat Ducato) und suche jedoch Aufträge oder Subunternehmer.

      Ich bin neu in der Transportbereich, Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn sie mir mit ein paar praktische Tipps weiterhelfen könnten.

      Muss ich Tageskontrollblätter machen? Wie viel ist der Preise pro Km?

      Danke im Voraus
      Wieder das gefühl das dieser Fred dazu dient der Oma ihr Klein Häuschen zu verballern.

      Ik stelle schon mal Bier und Popcorn bereit.
      Dayne Aussdruxwayse ys ygndwi comysh!
    • colonia40 schrieb:

      wieso kommt man heute überhaupt noch auf die idee ein Transportunternehmen zu gründen????

      Da würde ich mir lieber ins Knie schiessen....
      Nun .... der eine liegt gern auf der Strasse und der andere im Krankenbett. ;)


      Bei letzteren gibt es aber wenigstens 3x Mahlzeiten täglich. :thumbsup:
      .




      Der Geruchskoeffizient gewisser finanzieller Mittel ist permanent gleich null!

      Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.