Gerät unverpackt verschicken.

    • Gerät unverpackt verschicken.

      Moin

      Giebt es ein Transportunternehmen das sachen unverpackt abholt und ausliefert?
      Es handelt sich um einen fernseher.
      ich wüsste jetzt nicht wie ich den sicher verpacken sollte ohne original karton.

      preise und evtl. mindestgrößen wären auch hilfreich.


      danke für antwort-
    • ?( ?( ?( Hallo,

      einen Fernseher unverpackt verschicken ???? Wer macht denn sowas und eine vernümpftige Spedition die was auf sich hält würde sowas auch niemals übernehmen. Das Problem für dich wäre auch das unverpackte Gegenstände nicht versichert sind. D.H. im Schadenfall hast du mal nen Fernseher gehabt ! Vieleicht fragst du mal bei media markt und co. nach ob die von irgendwelchen Auslieferungen TV Verpackungen übrig haben. Ist warscheinlich die einfachste und günstigste Variante ! Wüsste auch nicht was für den MM dagegensprechen sollte für ein zwei Euro in die kaffeekasse son Teil rauszurücken.

      Und wenn du das Ding partout nicht verpacken willst solltest du ihn am besten Selbst transportieren. Ich möchte nicht wissen wie ein unverpackter TV nach einem Sammelguttransport aussieht !

      ?( ?( ?(
    • Natürlich gibt es solche Unternehmen, die so etwas machen. Im Branchenbuch unter "Umzüge" zu finden. Die kommen vorbei, packen das Schätzchen ein (wg. Versicherung) und chauffieren es von A nach B, C oder D.

      Wie weit soll das gute Stück denn verbracht werden? Ins Nachbardorf? Von Hamburg nach München? Oberammergau nach Abu Dhabi?
    • Naja, und ich dachte einfach daran, was mir meine Fahrer z.B. erzählen würden, wenn ich die in irgendein Wohngebiet schicke, dort in den 3. Stock jage (kein Aufzug) um dort einen unverpackten "Grundig Supercolor" runterzutragen.

      Und dann geht das Schätzchen auf der Baggerfahrt durch's Siebengebirge kaputt (ca. 2mm tiefer und 17cm langer Kratzer im Nußbaumimitat-Furnier). Das erkläre ich dann meiner Transportversicherung (Formblatt mit 3 Durchschlägen). Eben wie Du schon schrubst -> Sammelguttransport.

      Ehrlich: der Transportunternehmer, der sich auf solche Aufträge einläßt, und nicht Umzugsspediteur mit entsprechend abgehärtetem Personal, Equipment und Versicherung ist, der ist verrückt.

      Und nochmal: ich bin der festen Meinung, dies hier ist ein Spediteursforum, in dem wir uns nicht mit Problemen und Preisangeboten für den privaten Wohnungsumzug herumschlagen sollten. Dafür sind wirklich Fachleute genug am Markt. Oder aber "man" richtet ein Sub für die privaten Umzugsanfragen ein.
    • das mit dem umzugsunternehmen ist ne gutte idee...
      is nen B&O fernseher und ich hab kein bock mir die mühe zu machen nach einer passender verpackung zu suchen.

      Das hat mir schon mal weitergeholfen.

      kommt ein umzugsunternehmen extra für einen fernseher?
      und wenn ja wie hoch sind da die kosten in etwa?

      danke für eure hilfe.
    • Da muss ich jetzt mal Guinea zustimmen.

      Googel dir doch mal ein paar örtliche Umzugsspediteure und mail sie wegen nem Preis an. Einen Preis könnte man mit deinen Angaben eh nicht machen. Dafür sind deutlich mehr Angaben notwendig.

      z.B. Von wo nach wo, Gewicht, Warenwert und nicht zu vergessen deine Verpackungsgeschichte.

      Wünsch dir viel glück