Fracht aufträge

    • Fracht aufträge

      hallo, nach lange weg werde ich in 4 wochen selbstständig, sattelzug vorhanden (40t), lizenz, etc.
      so und etz dir frage....

      - wie kann ich am besten ein festen autrag bekommen von eine grosse firma wie zB. DHL,Schenker, DTC,? was soll ich machen? kann ich etz schon nachfragen ob sie was für mich hätten oder ist es zu früh?
      ich mein etz am anfang würde ich mich auch über aufträge algemein. ich würde mich sehr freuen über eure hilfe. danke
    • mit nur einem fahrzeug wirst du bei dhl nichts verdienen.wenn du auf ne schwarze null kommst musst du froh sein.

      du solltest deine kunden in der freien wirtschaft suchen,und nicht gleich bei nem großen der gleich versuchen wird dich als neuen mit den preisen unter den tisch zu drücken.
      die wollen dich nicht aus sympathie oder weil du ein schönes auto hast.... die wollen deinen laderaum u7nd den so billig wie möglich.ob du dabei vor die hunde gehst interessiert niemanden.wenn du heute pleite gehst versuchts morgen der nächste...

      trotzdem dem jungen unternehmen viel erfolg und alles gute.
    • hallo, nach lange weg werde ich in 4 wochen selbstständig, sattelzug vorhanden


      Naja, dafür wird der Abgang vermutlich viel schneller gehen :evil:
      Zukünfitger Kollege, die Kunden sollten eigentlich VOR der Anschaffung eines Fahrzeuges vorhanden sein.

      wie kann ich am besten ein festen autrag bekommen von eine grosse firma wie zB. DHL,Schenker, DTC,? was soll ich machen?


      Ganz einfach. Nimm ein Blatt Papier und schreib die Firmen an ?( ?( ?(
    • @TTP

      Geht langsam wieder los :D :D :D

      @crisan

      was hast du denn bisher gemacht weil du schreibst du hast nach langer zeit jetzt diesen weg gewählt da solltest schon irgendwie nen Anfang haben zum fahren oder kriegst denn lkw umsionst ?( ?( ?( ?(

      Kundschaft zu kriegen ist eine harte arbeit aber unausweichlich um zu überleben sonst bist nach 4 wochen wieder weg vom fenster
      Viel erfolg

      Gruß
      daffan
      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    • Original von CEO
      wenn du nix findest meldest dich einfach bei mir kannste für 80cent Lastkilometer + Euro5 Maut fahren... 50Leerkilometer am tag frei...1xmonatlich gutschrift...achso muss nen Frigo hintendran hängen :D


      Lagen meine Gedankengänge doch richtig!!

      crisan-Transport, schlage zu, denn so was bekommst nicht immer geboten und du brauchst keinen Anwalt der das Geld eintreibt.

      Bei anderen bekommst die 80 Cent brauchst einen Auflieger und musst die Maut noch selbst zahlen.

      Ich gehe von aus das Ceo den Frigo stellt.
    • *lach* bringt den armen Kerl nicht auf so Gedanken. Am ende fährt er wirklich für CEO für 80 cent ....er ist doch so oder so dem untergang geweiht....wie war das..Die totgeweihten Grüßen dich, oh großer Cäsar äh Granni :]
      Eiltransporte Pottel
      Sascha Pottel
      Wiesentalstraße 32
      D- 79694 Utzenfeld
      Tel: +49 7673- 383 0594
      Fax: +49 7673- 383 0010
      Mobil: +49 152 - 2100 7406
    • Gehen wir mal zurück zum Thema...für nen Moment. :evil:

      Hallo Crisan und willkommen im Forum...

      zu Deiner Frage.

      1. Viel Glück mit Deinem neuen Unternehmen.
      2. Mach es nicht.
      3. Schlaf nochmal drüber und am nächsten Morgen -> siehe 2.

      Warum? Ganz einfach. Ich bin Spediteur mit eigenem Fuhrpark, wir haben auch SUBs in der Teil- und Vollcharter. Ich kann allerdings nur jedem (mal wieder) davon abraten sich mit diesem Background selbstständig zu machen. Im Speditions-/Transportgewerbe wird Dir KEIN Fehler verziehen. Selbst, wenn Du alles richtig machst, was ich stark bezweifle, ist es kaum möglich vernünftig davon zu leben....

      OHNE BESTANDSKUNDEN (was kein Spediteur bzw. Frachtvermittler ist).

      Es ist einfach und unkompliziert: Du hast keine Direktkunden - vergiß es. Momentan gibt es mehr als genug Fahrzeuge, Unternehmer, Spediteure, was auch immer am Markt. Mit nem absoluten Durchschnitts-LKW (Plane) ist sowieso kaum Geld zu verdienen. Die 80cent von CEO sind durchaus nicht ernst zu nehmen, aber bei vielen Selbstfahrern traurige Realität.

      Was ich sagen will: kein Kunde in Deutschland hat auf Dich gewartet. Im Gegenteil. Versteh das nicht falsch, es ist einfach so. Wenn Du wirklich keine Kontakte hast und darüber nachdenkst zu nem Großen zu gehen und Dich da für kleines Geld zu verkaufen....schreib Dir Deinen Insolvenzantrag schon mal vor und laß Ihn gleich bei Arbeitsantritt mit abstempeln.

      Klingt hart, ist so. Suchfunktion nutzen: Augen auf. Das Thema kommt IMMER wieder. Erstaunlich allerdings, daß trotz diverser seitenlanger Diskussionen hier immer und immer und immer wieder jemand damit anfängt.

      Gruß
      SH
      _______________________

      Duvenbeck Logistics
      The Culture Of Logistics