Englandfahrer

    • Englandfahrer

      Moinmoin zusammen,

      ich soll demnächst für einen neuen Kunden mit dem Koffer eventuell nach England fahren - hab ich bislang so garnicht auf dem Schirm, und die England-Posts hier sind alle schon etwas älter.

      Daher eine bitte an alle aktuellen Englandfahrer um input.

      Linksverkehr ist mir bekannt - hoffe das ich damit klar komme.

      Maut?

      Fähre - weiss noch nicht ob ich die vom Auftraggeber gebucht bekomme. Wenn nicht, wo buche ich die Überfahrt am besten? Und was ist die günstigste Relation? Calais oder Zeebrügge?

      Geld tauschen und Tank vollhauen ist klar. Wie sieht es mit Kartenakzeptanzen an den Tankstellen aus wenn's doch mal brennt.

      Übernachtungsmöglichkeiten - Wie sieht es mit bewachten Parkplätzen aus auf der Insel?

      Noch was vergessen?

      Bin für jede Info dankbar.

      Im voraus besten Dank.
    • Mautpflichtig sind bestimmte Abschnitte wie z.B. der Dartford-Tunnel oder die Sewern-Bridge.

      Geld tauscht du am besten direkt auf dem Schiff, und ich würde Calais-Dover für alle Touren bis einschließlich Höhe Liverpool bevorzugen. Solltest du nach Schottland müssen, ist die Fähre von Hoek van Holland nach Hull am besten.

      Über die Akzeptanz von Tankkarten kann ich nicht viel sagen, aber stelle dich auf Rasthöfe der Marke "extra widerlich" ein. Die Engländer haben ein gestörtes Verhältnis zur Sauberkeit in sanitären Anlagen, und die landestypische Küche würde ich nicht einmal meiner Katze zumuten wollen.

      ACHTUNG: Achte bei Pausen auf dem Weg zur Fähre unbedingt darauf, dass dir keine Walachuten oder Hottentotten in den Auflieger klettern. Wenn du in England mit illegalen Einwanderen gestoppt wirst, dann wird es richtig teuer. Wenn es im Hafen angeboten wird mach den CO2-Check bevor du aufs Schiff fährst.

      Erwähnenswert wäre nur noch, dass man auf dem Weg zur Fähre auf Parkplätzen und Rasthöfen oftmals von irgendwelchen Hottentotten angesprochen wird, ob man nicht für bares mal eben eine Palette mit nach England nehmen könne. Finger weg! Die Engländer stehen nicht auf Schmuggel von Zigaretten und haben hohe Strafen für sowas.
      "Achsen! Achsen! Wir brauchen Achsen!!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

    • Auf Autobahnen ("M" wie Motorway) gibt es KEINE Parkplätze, NUR Rastanlagen! Und auf diesen darst du 2 Std gratis parken, ansonsten kostet es so um die 15-20 Pound, da rennen überall Parkwächter rum, die diese auch gnadenlos eintreiben oder dir eine Radkralle verpassen (Entfernung dieser ~400 Pound!), auf "A-Strassen'" ist parken eher möglich.
      Maut: wie schon beschrieben, Dartfort-Tunnel (Autobahnring östl. um London mautpflichtig, (nur Casch!), Severnbridge (nach Wales) ebenfalls Cash, sowie im Raum Birmingham Richt. Manchester die M 6 (Toll), es gibt auch parallel die "normale" M6, da ist zwar fast immer Stau, aber das ist immer noch günstiger als die Mautstrecke.
      Vignette für Benelux geibt es nur auf den Total-Autohöfen in Calais und Marck. Kanalüberquerung Calais-Dover oder mit dem Zug (teurer aber deutlich schneller). Linksverkehr ist unproblematisch. Entfernungsangaben in Meilen verwirren anfangs, 1 Mls = 1,6 Km. 50 Mls = 80 km/h, wenn auf der Autobahn keine Geschwindigkeitsschilder an sind (Vorsicht Kamera!) kannst du es richtig laufen lassen. (egal, wie schnell DU bist, die Iren sind IMMER schneller als du... ):thumbup:
      +++ Ich bin nicht gestört, ich bin nur verhaltensoriginell +++
    • NIE VOLL TANKEN!!!!Mach nicht mehr rein als nötig...selbst auf bewachten Parkplätzen wird Diesel geklaut...und ist ein LKW Parkplatz voll und mal schickt dich auf die Busspur zum parken...las es such dir einen anderen Platz...egal ob du bezahlt hast,die Schicht am nächsten Tag will von nichts was wissen!

      Fähre Calais-Dover kostet um die 360-380EU (Hin+Rück) egal ob voll oder leer! Kann ich dir bei Bedarf buchen.
    • Noch eine kleines Tip bezüglich Parken- truckinform.eu/ Hier kannst du einige bewachte Parklplätze aussuchen die auch einigermassen sicher sein sollen. Auf gelände der Lade/ Entladestelle ist Übernachtung fast immer nich möglich /verboten.

      Geklaut wird ofters in der nähe von Großstädten und Autobahnen. Sicher kann man übernachten in einige Industiegebiete.
      Ware muss nur da entladen werden wo es vom Kunde angegeben, auch wenn jemand der als Mitarbeiter der Empfänger aussieht was anders sagt.

      DKV wird fast überall akzeptiert, Diesel ist aber sau teuer..

      Da hast du noch eine Fähre alternative- Dunkerque- Dover. Kostet soviel wie Calais-Dover denke ich.