moin liebe forumsmitglieder,
da mein tätigkeitsschwerpunkt eher kaufmännischer natur ist und ich technisch nur mittelmäßig begabt bin, hab ich mal paar ´erlebnisse´ zur diskussion und technischen erhellung meinerseits parat:
1. kam neulich ein bericht, da hat die autobahnpolizei in bayern mit italienischer unterstützung lkw kontrolliert. nix neues, nix besonderes.
aber: die haben nen italienischen kühler (actros MP3!!!) rausgezogen, der hatte den digitacho so manipuliert, dass immer alles bingo war auf der fahrerkarte, obwohl er im schnitt 10km/h schneller unterwegs war, als 93km/h. gemerkt hat die rennleitung das nur, weil die daten auf der einbauplakette vom gerät abwichen - und zwar deutlich. also ganz fix den zweiten tachografen gesucht, aber nicht gefunden. massenspeicher ausgelesen, auch nix zu machen, obwohl die ´vergehen´ erkennbar waren. wie geht denn sowas?
2. persönlich erlebt: bin zu silvester auf der A2 nach berlin gedüst, um dort bissel zu feiern. war spät, denke so gg 21h und es hat geschneit wie die sau. autobahn schlecht geräumt, im schnitt 1 bis 2 spuren langsam befahrbar. ich tempomat gesetzt und mit 100km/h dahingeschlichen. (kam mir an dem abend berauschend schnell vor! )
kommt rechts von mir ein volvoFH und ein daimler actros neuster bauart vorbeigehämmert - denke locker um die 110-115 km/h!!!
also abschließend: die nummer mit der sicherung ziehen beim scania kenn ich, is aber schon paar age alt die karre! wie bitte geht sowas mit den neuen lkw´s??
meister bei daimler: "nee, nicht machbar. da geht nix, is einfach fakt."
bisher hab ich das geglaubt, war mir auch wurscht - aber nun wüßt ich doch gern, was da so alles phase ist auf unseren autobahnen...
da mein tätigkeitsschwerpunkt eher kaufmännischer natur ist und ich technisch nur mittelmäßig begabt bin, hab ich mal paar ´erlebnisse´ zur diskussion und technischen erhellung meinerseits parat:
1. kam neulich ein bericht, da hat die autobahnpolizei in bayern mit italienischer unterstützung lkw kontrolliert. nix neues, nix besonderes.
aber: die haben nen italienischen kühler (actros MP3!!!) rausgezogen, der hatte den digitacho so manipuliert, dass immer alles bingo war auf der fahrerkarte, obwohl er im schnitt 10km/h schneller unterwegs war, als 93km/h. gemerkt hat die rennleitung das nur, weil die daten auf der einbauplakette vom gerät abwichen - und zwar deutlich. also ganz fix den zweiten tachografen gesucht, aber nicht gefunden. massenspeicher ausgelesen, auch nix zu machen, obwohl die ´vergehen´ erkennbar waren. wie geht denn sowas?
2. persönlich erlebt: bin zu silvester auf der A2 nach berlin gedüst, um dort bissel zu feiern. war spät, denke so gg 21h und es hat geschneit wie die sau. autobahn schlecht geräumt, im schnitt 1 bis 2 spuren langsam befahrbar. ich tempomat gesetzt und mit 100km/h dahingeschlichen. (kam mir an dem abend berauschend schnell vor! )
kommt rechts von mir ein volvoFH und ein daimler actros neuster bauart vorbeigehämmert - denke locker um die 110-115 km/h!!!
also abschließend: die nummer mit der sicherung ziehen beim scania kenn ich, is aber schon paar age alt die karre! wie bitte geht sowas mit den neuen lkw´s??
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bisher hab ich das geglaubt, war mir auch wurscht - aber nun wüßt ich doch gern, was da so alles phase ist auf unseren autobahnen...
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theoretisch ist die welt da draußen praktisch ganz gut
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