Teil IV, Speditionen die man meiden sollte

  • 533
    Anbieter: Chr. Stöhr Spedition GmbH
    D-63543 Neuberg
    Internet:
    E-Mail: n.pauli@spedition-stoehr.de
    Telefon:/Telefax: 06183 807504 06183 807506

    Kontaktperson:
    Sprachen:
    E-Mail:
    Telefon:/Telefax:

    Mobiltelefon:
    Instant Messenger

    Ladung anzubieten
    Laden: 24.09.2009 08:00 - 15:30


    Land: Deutschland
    Postleitzahl:/Ort: 6482300 Groß-Umstadt 600,00 €
    Für Bestimmungsort
    Entladen: 25.09.2009 -

    Land: Deutschland
    Postleitzahl:/Ort: 1523400 Frankfurt-Oder + 14797 Lehnin

    Fracht-Beschreibung
    Lademeter: 13.60
    Gewicht/to: 24.00
    Beladestellen: 1
    Entladestellen: 2

    Hm wollen die Polen auch nicht. ?( ?( ?(
  • Servus Leute :)

    Die Verlader sind schon clever, die hauen jetzt ihre ganzen Ausschreibungen für nächstes Jahr raus, weil sie wissen, dass es später zu spät für günstige Angebote sein kann.
    Leider fallen jetzt schon wieder einige Speditionen darauf rein, denn was da mom. abgeht ist schon der Hammer.

    Da schaufeln sich schon wieder einige ihr eigenes Grab ?(
    "Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter"

    www.fairtrucking.de
  • Gestern abend mit einem Belgier aus dem deutschen Teil ST. Vieth zusmmen gesessen. Kenne den auch scho 15 Jahre.

    Der hatte den Spruch drauf.

    Akzeptiert der Kunde deinen Preis lebst du weiter. Akzeptierst du dem Kunden sein
    Preis, gehst du vor die Hunde.
  • Habe eben mal in die Timo geschaut in HH für Montag, da tanzt der Bär. :D

    Die Preis noch vermutlich wie Mäuschen. :D

    Am Montag habe ich gewartet bis er leer war und habe dann von Nord HH für KS+Schweinfurt 700 bekommen und kaum Gewicht.

    Alle die die Ladungen früh rein setzen, da hinkt der Preis. Nur gut das viele sich eindecken und wenn es gilt passt der Preis.
  • Ich habe heute einen in Hamburg leer gehabt und unser Azubi hatte einen dran der sich für das Auto interessiert hat. Ich und mein Kollege haben telefoniert.
    Der Spedi hat meinem Azubi ne ladung nach Ingolstadt für 750 € angeboten.

    Ich habe das so mit einem Ohr mitbekommen und meinem Azubi signalisiert, dass wir das für den Preis nicht fahren.
    Der Spedi fragte was wir den wollen, ich sagte das wir 870 € brauchen.

    Er: nein das kann ich nicht zahlen max. 820 €
    Azubi: nein, wir rufen zurück
    Er: nein bleib halt dran, ich zahle 830 €
    Azubi: nein 850 €, geblutet haben wir im Frühjahr, jetzt müssen wir Geld verdienen
    Er: Ok 850 €

    Daran sieht man mal, was die jungs sich im Frühjahr für Margen abgezogen haben, denn die Preise werden ja nicht im September gemacht.
    "Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter"

    www.fairtrucking.de
  • War doch immer meine Rede das die wie Weltmeister abgezogen haben.

    Mir kam vor jeden Tag wurden die Preise wie an der Börse fest gelegt.

    Dachs hat mir für eine und die selbe ladung innerhalb 3 Wochen 3 preise genannt.

    Dienstag Kollegen getroffen. Der hatte für einen LKW einen Rundlauf von 670 Km.

    Alter Preis 1 Euro plus Maut. Dann hat er gesagt nun gut, ich kann auch noch mit 90 Cent plus Maut leben. Der Abfertigungsspedi hat 30 Cent auf den KM geschlagen und das war dem Verlader zu viel. Dieser auf 27 runter aber Ewals hat die Tour bekommen.

    Stellt den Auflieger und ein Depp von Glauchau zieht für 75 all. incl. :P :P

    Früher wurden auf 1000 km 300 DM einbehalten und heute 300 €. ?(

    Bei dem Spedi ist der eingestiegen wo für wir die Linien gefahren haben und er soll jetzt
    auch da raus gedrückt werden zu gunsten vom Ostblock.
  • Original von Granitteufel
    Dachs hat mir für eine und die selbe ladung innerhalb 3 Wochen 3 preise genannt.


    Das muss ich auch manchmal machen. Manche Verlader gehen über den Markt und fragen bei diversen Spedis an. Da gibt es meistens keine festen Konditionen. Je nach Marktlage kommen dann verschiedene Preise raus.

    @ Grani kannst du deine Beiträge nicht besser schreiben? Diese zu lesen ist zwar informativ aber der Satzbau geht gar nicht...
  • Original von RWE-Chris
    Original von DERMEISTER

    Daran sieht man mal, was die jungs sich im Frühjahr für Margen abgezogen haben, denn die Preise werden ja nicht im September gemacht.


    Evtl. legt er bei den 850 € auch einfach drauf?


    @ DERMEISTER:
    kennst du zufällig Bärtransliner aus Aschheim?


    Servus Chris :)
    das er drauf zahlt glaube ich jetzt zwar nicht, denn z. Zt. werden solche Frachtpreise auf breiter Front von da oben gezahlt.
    Die Margen werden halt enger ;(

    Bär Transliner habe ich noch nie gehört, habe gerade mal im Internet geschaut, gibt zwar ne Hompage, ist aber nicht sehr aussagekräftig.

    Dafür das die quasi vor der Haustür sitzen und 60 Jahre Erfahrung haben ist es schon seltsam das ich von denen noch nichts gehört habe ?(
    "Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter"

    www.fairtrucking.de
  • Original von DERMEISTER

    Bär Transliner habe ich noch nie gehört, habe gerade mal im Internet geschaut, gibt zwar ne Hompage, ist aber nicht sehr aussagekräftig.

    Dafür das die quasi vor der Haustür sitzen und 60 Jahre Erfahrung haben ist es schon seltsam das ich von denen noch nichts gehört habe ?(


    Okay, danke für die Info. Die sind auch nicht in der Timocom vertreten...