T4 mit Anhänger...

• T4 mit Anhänger...

Hallo

Ich habe da mal ne Frage....

Und zwar braucht man eine Lizens oder Genehmigung ,

wenn man ein Transporter (2,8t zGG) mit einem Anhänger 700KG also zusammen nicht mehr als 3,5T eine erlaubnis?

Kann man das ohne Probleme so fahren???

Im Gewerbe? (Transporte)

Danke im voraus für eure hilfe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bmwpower ()

• Weil ich dies Limolaster nicht mag. Gültig erst ab 3,5t was heißt jeder TU der ab 3,5t arbeitet braucht die Lizenz die was kostet für 5 Jahre und muß pro Fahrzeug ein Stammkapital nachweisen. Ich hätte das schon auf 2,5t Begrenzt. Durch dieses fehlt unser eins doch manchmal eine lukrative Beiladung. Ist jetzt meine Persönliche Meinung. Ich möchte dich damit auch nicht persönlich angreifen. 8o
    • bmwpower schrieb:

Hallo Saw7

Es geht hier um eine Kleine Zeitungstour mit 100km im Rundlauf.

Und dafür extra nen neues Auto zuteuer.

Lg

Servus,

so langsam verstehe auch ich so manche Aufregung hier im Forum.... X(

Was heißt denn "Und dafür extra nen neues Auto zuteuer" ? ?(

Schon mal darüber nachgedacht das der Frachtpreis zu billig sein könnte? ?(

Ein vernünftig denkender und rechnender Unternehmer nimmt nur Touren an, welche alle Kosten decken und auch noch Gewinn über bleibt!
      (kopfschüttel)

schönen Ostermontag
      .

Der Geruchskoeffizient gewisser finanzieller Mittel ist permanent gleich null!

Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
    • Hallo Anzi,

Die Tour arbeitet Kostendeckend,

Es gibt nur vereinzelt Tage wo das Gewicht beim Transporter zuhoch ist.

Nur für 2-5 mal im Monat extra nen Wagen holen der die Masse laden kann und sonst nur rumsteht ist ,

keine gute lösung.

Und da der Anhänger vorhanden ist,

warum nicht den nutzen!?

Und wenn hier im Forum diese Fragen unerwünst sind kann ich auch gern gehen.

Und alle meine Touren sind kostendeckent.

Lg
    • ... gewöhn Dich dran das es hier schroff aber herzlich zugeht ^^

... und da Deine Ausführungen eher knapp waren lassen sie natürlich Interpretationsspielraum in alle Richtungen zu :)

... in diesem Sinne keep on trucking, auch wenn's nur 3,5 Tonnen sind.
    • Warum gehen wir nicht mal ins REWE - LIDL - ALDI Forum und machen die rund weil sie die Lebensmittel viel zu billig verkaufen und dann dürfen wir nicht vergessen ARAL und SHELL noch zu loben, weil die es besser machen.

@bmwpower

Ist zwar lizenzfrei, aber Du mußt eine Menge Kleinigkeiten bedenken die auch viel Ärger bringen können. Zuerst fällt mir da der Schwachsinn mit den Kontrollzetteln ein für Fahrer 2,8 bis 3,5 to