Software Palettenverwaltung

    • Software Palettenverwaltung

      Hallo,

      ich suche eine Software mit der man die ein und ausgänge seiner Palletten/Gitterboxen usw. verwalten kann.

      Ich arbeite in der Logistik eines Maschinenbau-Unternehmens und wir bekommen täglich Material von verschiedenen Lieferanten wobei die Paletten nicht immer sofort getauscht werden (können).

      Und wir versenden viel auf Paletten was auch irgendwie dokumentiert wird.

      Momentan läuft das ganze über Excel aber mich Interessiert ob es dafür auch eine Software gibt.
    • Schau Dich mal im bereich Speditionssoftware um. Da gibt es einige Lösungen aber meistens als Zusatz im Speditieonsprogramm.

      Aber gegen Geld gibt es bestimmt auch Teile davon.

      Ansonsten rechnet einfach die Palette als Einwegkosten mit ein und Ihr habt Ruhe. wir haben vor 2 jahren allen Lieferanten gesagt das wir nur noch Einwegpaletten akzeptieren und seitdem ist Ruhe.

      Das Holz holt jeder Rentner gerne ab für seinen Ofen.....
    • Speditionssoftware/Palettenverwaltung

      Hallo brunsben,

      bei Google findet man unter Speditionssoftware z.B. branchen-domain.de mit einigen Hinweisen.

      Speditionssoftware u.a. mit Palettenverwaltung gibt es reichlich bei: softguide.de/software/speditionssoftware.htm
      Dort stößt man auch auf Informationen über reine Palettenverwaltungen wie z.B. ORTEC Loaddesigner oder palOPTI u.a.

      Gruß
      brummi56
    • Hallo,

      ich weiss das Thema ist jetzt schon etwas älter, aber wir benutzen ein Palettenverwaltungsprogramm von der Firma Logccess GmbH (www.logccess.de). Das tolle warum wir uns für diese Software entschieden haben ist, dass sie webbasiert ist und alle unsere Geschäftspartner jederzeit die einsicht auf alle Bewegungen haben.

      Wir haben es erst unter http://demo.q2u-pal.de kostenlos getestet und uns dann entschieden.

      Ich wollte jetzt eigentlich nicht mehr den alten Thread wiederbeleben, aber ich suche auch manchmal nach wichtigen Infos und merke dann das Threads mehrere Jahre alt sind und inzwischen andere Threads geöffnet wurden und der ganze Senf nochmals gepostet wird.

      Grüße Spedi