Sie sind nicht angemeldet.

Laderaum- und Frachtenbörse für alle Direktkuriere
Frachtbörse Frachtenbörse Rückladung Leerfahrzeug
Spedition
Timocom Frachtenbörse

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spedition + Fracht Forum für Logistik|Transport|Cargo|LKW Autohof. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Krischan« ist männlich

Beiträge: 1 346

Wohnort: D

Beruf: kaufm. Angestellter

  • Nachricht senden

21

Montag, 26. Dezember 2011, 18:21

Vorschläge? :D

tomdiesel

Erleuchteter

  • »tomdiesel« ist männlich

Beiträge: 3 112

Wohnort: bayreuth - oberfranken - bayern

Beruf: steuerzahler

Hobbys: Kraftfahren, brigitte mohnhaupt

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 27. Dezember 2011, 07:43

-glücksspiel

-weiber

-alkohol

-nen laster kaufen und dann im forum fragen wie man damit geld verdient

ironie off
Der DEUTSCHE BERUFSKraftfahrer : ZUVERLÄSSIG,PÜNKTLICH, SELTEN.

Skydiver

Erleuchteter

  • »Skydiver« ist männlich

Beiträge: 2 948

Wohnort: Rheinland-Filz

Beruf: Selbstfahrender Tulpenquäler und Depp für alles.

Hobbys: Motorrad vergewaltigen und Fallschirmspringen

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 27. Dezember 2011, 14:19

Glücksspiel geht am schnellsten,

Weiber ist am schönsten und

einfach nur nen LKW leasen und los fahren ist am sichersten. :P
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, befindet sich in bester Position, mich am Ar... zu lecken. ;)

Ansonsten habe ich mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zugelegt, der muss auch mit jedem (s.o.) klar kommen.

GTM-Solution

LOADS TODAY

Frachtinkasso

24

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 05:43

Schade eigentlich

http://www.welt.de/videos/wirtschaft/art…n.html#autoplay

Schade das der Gründer dieses Unternehmens schon so alt war .... , soll im Gegensatz zu seinem Sohn dann doch noch menschlicher gewesen sein .... , jedenfalls redete man das vor ein paar Jahren in Hamburg noch so ....
Auf meinem Grabstein soll stehen : Spart euch eure Tränen , ihr habt im Leben auch nicht um mich geweint .

Stefftansania

Fortgeschrittener

  • »Stefftansania« ist männlich

Beiträge: 282

Über mich: Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin ein Investor bzw. Unternehmer, der in Ostafrika Tansania taetig ist und auch dort lebt. Ich bin gebuertiger Deutscher, Bayer der vor 7 jahren ausgewandert ist.

Ich stelle zum 01.01.2013 oder frueher ein

Siehe, Stellenangebote!!!

Wohnort: Mwanza, Tansania, Ostafrika

Beruf: Investor, Executive Director verschiedener LTD s Logistik- und Miningsektor

Hobbys: Safari, Familie, Hilfsgueter, Wasserbrunnen bauen.

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 08:41

selber schuld

schaut, dass ist die freie marktwirtschaft:

Er bietet einen hungerlohn an fuer die leute, die fuer ihn arbeiten und geht selbst kein risiko ein um eigene fahrzeuge einzusetzen (grossteils zuminderst). Ob das jetzt unmenschlich ist oder nicht, dass ist ein guter betriebswirt.

Solange er immer wieder leute findet, die fuer diesen hungerlohn arbeiten, ist es fuer ihn kein problem und herr hermes ist auf der sichern seite, dass risiko liegt bei den fahrern oder subis.

Das ist angebot und nachfrage. Deswegen hat sowas auch nichts mit menschlichkeit zu tun. Jedes GESCHAEFT ist unmenschlich und unpersoenlich, viel mehr ist es eine vereinbarung zwischen zwei personen, wo beide annehmen koennen und wenn sich einer nicht einverstanden erklaert, kein geschaeft zu stande kommt, somit herr hermes unter zugzwang kommen wuerde. Im Hermesfall will ich damit nur sagen, dass dieser sohn nicht "menschlich oder unmenschlich" ist, sondern lediglich versteht, gute geschaefte zu machen. Solange seine "geschaeftspartner" da mitspielen und diese vertraege unterschreiben, bzw. fuer ihn fahren, haben sich beide vertragspartein einverstanden erklaert, zu den aufgefuehrten bedingungen eine partnerschaft einzugehen. Das ist meines erachtens fair. Es wird ja keiner gezwungen, solche geschaefte abzuschliessen.

Beispiel:
Du gehst auf einen automarkt und siehst einen mercedes der normal 20 000 euro kostet. Der will 40 000 euro und du zahlst dem kaeufer die 40 000 euro. Dann kannst du spaeter nicht reklamieren, dass er dir den wagen zu teuer verkauft hat. Du hast die ware gesehen, dir war bewusst, dass drecksding ist zu teuer, hast aber trotzdem den vertrag abgeschlossen. Da liegt der fehler nicht am verkaeufer!!!

So hart wie es ist: So lange der markt in deutschland nicht bereinigt ist (und meiner meinung nach werden noch viele auf der strecke bleiben), manche unternehmer kein astreines betriebswirtschaftliches denken an den tag legen (ich habe in einem anderen beitrag gelesen, dass ein mega 97 cent pro km bekommt, da stampfe ich meine zuege lieber in die schrottpresse und hol mir den eisenpreis), einige unternehmer das wasser bis zum halse steht und sie in der hoffnung der rettung fuer solche preise fahren, werden solche unternehmer wie z.B. Hermes (die im uebrigen sehr sehr gute betriebswirte sind) leichtes spiel haben und genuegend geld verdienen.
Das ist das grundprinzip der marktwirtschaft!!!!!

Und anscheinend hat er keine probleme, fahrer zu finden!!!

Jeder ist seines schicksals schmid!!!!

Es wird in deutschland keiner gezwungen, einen auftrag, den er zuvor nicht unterzeichnet hat, auszufuehren.

Vom grundprinzip her ist alles nur ein geschaeft und geschaefte sind betriebswirtschaftlich einfach:
Wieviel kapital im prozentualen bereich erwirtschafte ich im jahr, in verbindung mit der hoehe der getaetigten investition, minus leitzins des eingesetzten investitionskapitals des dem entsprechenden landes, minus inflation!!!
Hierbei ist zu beruecksichtigen:
Die RICHTIGE kalkulation der anfallenden kosten (hier werden die meisten fehler gemacht)!!!!!
Viele unternehmer haben probleme, die fix und variablen kosten genau zu definieren. Genau da ist der knackpunkt.

Ich sag dir eins, gib du mir die zahl 0,71 cent pro paket, in was fuer einen umfang du die ausliefern musst und den dazugehoerigen vertrag. Kalkuliere ich dir sicherlich ein minus bei diesem geschaeft. Ihr seit selbst schuld, wenn ihr solche jobs annimmt!!! Du verdienst keine 5 euro in der stunde, dass brauchst du mir nicht erzahlen, dass ist ne "milchmaedchenrechnung" was du machst. Ich sag dir eins, du verdienst 0 euro!!!!
Da braucht keiner jammern!!!

Sorry fuer die harten worte.

Thomma

Fortgeschrittener

  • »Thomma« ist männlich

Beiträge: 385

Über mich: Was du nicht willst was man dir tut, füg auch keinem anderen zu.

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 10:09

Es ist wohl ein ganz kleiner Unterschied, ob ich einen Mercedes Kaufen will oder ein stück Brot für mich und meine Kinder.

Da der Hartz IV Satz dermaßen heruntergeschraubt wurde, bleibt vielen nichts anderes übrig, als für solche Löhne zu Arbeiten. Die konsequenz, sie gehen in die Privat Insolvenz was dann wieder die Mittelschicht tragen müß. Denn diese Herren haben ihre Schäfchen in der Schweiz. Dadurch wird die Mittelschicht auch wieder heruntergezogen, und die Schere wird immer größer.

Was lehrt uns diese Tatsache aus der Geschichte ( Weimarer Republik)

onkelp

Profi

  • »onkelp« ist männlich

Beiträge: 1 776

Wohnort: Bremen

Beruf: Speditionskaufmann

Hobbys: LKW

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 19:02

Nun was solls. Jeder ist seines Glückes Schmied. So lange die noch Dumme finden die das mitmachen läufts. UNd mit Trick 17 ist er immer fein raus und keiner kann IHm an die Karre fahren....

GTM-Solution

LOADS TODAY

Frachtinkasso

Stefftansania

Fortgeschrittener

  • »Stefftansania« ist männlich

Beiträge: 282

Über mich: Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin ein Investor bzw. Unternehmer, der in Ostafrika Tansania taetig ist und auch dort lebt. Ich bin gebuertiger Deutscher, Bayer der vor 7 jahren ausgewandert ist.

Ich stelle zum 01.01.2013 oder frueher ein

Siehe, Stellenangebote!!!

Wohnort: Mwanza, Tansania, Ostafrika

Beruf: Investor, Executive Director verschiedener LTD s Logistik- und Miningsektor

Hobbys: Safari, Familie, Hilfsgueter, Wasserbrunnen bauen.

  • Nachricht senden

28

Freitag, 30. Dezember 2011, 00:01

ja, stimmt.

soll ich dir sagen wie eine inoffizielle kalkulation aussieht:

Hast du so ein unternehmen wie hermes und hast so um die (ich weis nicht wie viele der hat) 10 000 subis. Bei den bedingungen gehen jedes jahr 10 % bei denen pleite (angenommen) und die zahlungsziele sind, sagen wir mal 4 wochen (ich weis, dass altmann zum beispiel 2 monate hat). Dann schaut die kalkulation wie folgt aus:

hast du bei den 10 000 subis eine rechnung offen von 5 000 euro, dann sind das 50 000 000 euro. Dieser betrag ist das ganze jahr ueber offen obwohl die einnahmen im gegenzug im voraus von den kleinkunden geleistet werden!!!!!!!
Somit hat das unternehmen 50 000 000 euro "KREDIT!!!" umsonst.
Es ist noch lustiger:
Fuer diese 50 000 000 euro, wenn er sie bei laecherliche 3% anlegen wuerde, erwirtschaften im jahr einen zusaezlichen gewinn von 1 500 000 euro.
DAS SIND NUR DIE ZINSEN!!!

OK, jetzt kommt die "schwarze kalkulation", die wirtschaftlicher ist.

Gehen 10 % der kleinen subis jaehrlich pleite, ist ein betrag ausstehend von 5 000 000 euro!!!!

Jede rechtsabteilung in einem betrieb weis, dass die insolvenzverwalter in kleinbetrieben forderungen die ausstehen und nicht zur rettung des unternehmens beitragen abgeschrieben werden als uneintreibbare forderungen oder aus der masse ein mahnverfahren nicht bezahlt werden kann.
Also was macht ein Grossunternehmen mit dem subi, wenn er erfahrt, dass dieser insolvenz angemeldet hat, jaaaaaaaaaa, er friert das interne bankkonto des subis ein in der hoffnung, dass die zwei oben genannten faelle eintreten. Damit kommen sie zu ueber 80% durch. Wir reden hier von einem gesamtbetrag von 4 000 000 euro!!!!
Somit verdient der grossunternehmer doppelt und hat auch nicht wirklich interesse die subis am leben zu erhalten, je mehr pleite gehen um so besser ist es.

Alleine mit dieser kalkulation faehrt das grossunternehmen einen ausserordenlichen gewinn von 5 500 000 euro im jahr ein.

DAS IST BETRIEBSWIRTSCHAFT!!!! 8o

Kilometerfresser

Fortgeschrittener

  • »Kilometerfresser« ist männlich

Beiträge: 470

Wohnort: Bayern

Beruf: Vollgasworkaholiker >andere entlassen - wir stellen ein<

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 17. Januar 2012, 18:23

RE: Götterboten

http://www.petitiononline.de/petition/he…aketsklaven/720

Ich arbeite auch für Hermes, und verdiene weniger als €5,- pro Stunde.
Laut meine Abrechnungsklasse bekomme ich €0,71 pro zugestelltes Paket.
Das hört sich gut an, wenn man 20 Pakete pro Stunde zustellt. Jedoch täuscht das, wenn man die nicht bezahlte Arbeitszeit mitrechnet. Durchschnittlich arbeiten wir kostelos 2-3 Stunden im Depot.
Von diese €0,73 werden Fahrtkosten abgezogen á €0,30 pro KM. Das bedeutet das ich für die erste 50 Pakete nur €0,43 pro Paket bekomme. Nach Abtug von KK, SV und Steuer, bleibt kaum noch etwas übrig.
Die Fahrtkosten reichen grad so, um mein PKW im Schuss zu halten. Wenn etwas kaputt geht, muss ich Schulden machen, damit ich wieder arbeiten kann / darf.

Bitte unterschreibe der Petition!!!!!!!!!!!!!!!! damit sich vielleicht etwas ändert!!!!!!!!!!!!!
lieber ferry, du machst da was grundlegend verkehrt, 8) 8)
Bei manchen Menschen muß man nicht deren Verstand anzweifeln,
sie überzeugen mit Wort und Tat persönlich davon, einfach keinen zu besitzen.

H. Foppe

Anfänger

  • »H. Foppe« ist männlich

Beiträge: 54

Wohnort: Cloppenburg

Hobbys: Motorsport

  • Nachricht senden

30

Montag, 23. Januar 2012, 11:23

Ich arbeite auch für Hermes, und verdiene weniger als €5,- pro Stunde.
Laut meine Abrechnungsklasse bekomme ich €0,71 pro zugestelltes Paket.
Das hört sich gut an, wenn man 20 Pakete pro Stunde zustellt. Jedoch täuscht das, wenn man die nicht bezahlte Arbeitszeit mitrechnet. Durchschnittlich arbeiten wir kostelos 2-3 Stunden im Depot.
Von diese €0,73 werden Fahrtkosten abgezogen á €0,30 pro KM. Das bedeutet das ich für die erste 50 Pakete nur €0,43 pro Paket bekomme. Nach Abtug von KK, SV und Steuer, bleibt kaum noch etwas übrig.
Die Fahrtkosten reichen grad so, um mein PKW im Schuss zu halten. Wenn etwas kaputt geht, muss ich Schulden machen, damit ich wieder arbeiten kann / darf.
Bitte unterschreibe der Petition!!!!!!!!!!!!!!!! damit sich vielleicht etwas ändert!!!!!!!!!!!!!
lieber ferry, du machst da was grundlegend verkehrt,
was macht er grundlegend verkehrt ????
Er muss nur noch etwas schneller werden :D .
Also 45 Sendungen pro STD. mal 0,71 € = 31,95 NETTO pro STD. :P
Das ist doch mal was. ;)
Ironie aus

Gruß Hartmut
www.deutscher-expressdienst.de
Ehrlich fährt am längsten !!!!!!!!

ichkanndenken

Anfänger

  • »ichkanndenken« ist männlich

Beiträge: 38

Wohnort: Genau da wo et Alt jibbt

Beruf: selbstst. Minitrucker im 12 Jahr

Hobbys: Arbeiten

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 20. März 2012, 22:48

Moin,

Klasse 100 = Standardleistungen
114 = Mitnahmeretouren
116 = Abholretouren
160 = Privat Service Mitnahmen
162 = PaketShop Stopp mit bis zu 5 Sendungen
164 = Einzelpreis ab der 6. Sendung
165 = ProfiPaket stopp mit bis zu 5 Sendungen
166 = wird nicht berechnet ( übernhame vom alten System)
167 = Einzelpreis ab 6. Sendunh zu 165
108 = Feierabendsendung
107 = Premiumservice Standard
109 = Premiumservice
101 = Eilsendung Standard
110 = Eilsendung Samstag
118 = Eilsendung Montag
103 = Wunschtermin Standard
111 = Wunschtermin Samstag
119 = Wunschtermin Montag
170 = DB - Kuriergepäck Standard
171 = DB - Kuriergepäck Samstag
171 = DB - Kuriergepäck Montag
112 = Sofortservice
113 = Identservice
102 = Kataloge mit Quittung
120 - 130 = Katalog

Ich hoffe etwas Licht ins Dunkle gebracht zu haben.....
...ist doch total geil,da steht nichts von Sonntags... :D

...was ist denn ein Profipaket?...muss man das auf einen Fernsehturm bringen und darf den Aufzug nicht benutzen

oder muss man durch einen Fluss schwimmen aber dann müsste es doch Bear Grylls Paket heissen... :)
...der Billigste fährt!! Meist nicht freiwillig und schon gar nicht lang!!... 8|

Neu! Hier könnte Ihre Textwerbung, oder eine Grafikwerbung mit einem Link zu Ihrer Webseite stehen!

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 437 | Hits gestern: 9 743 | Gezählt seit: 19. Mai 2011, 14:12 | Hits Tagesrekord: 78 180 | Hits gesamt: 4 557 349 | Klicks pro Tag: 31 045,22