Ich setze hier einfach mal ein Anschreiben an die BSK rein...zur allgemeinen Diskussion
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wurde bei ihnen zum BF3- Fahrer "ausgebildet" und fahre nunmehr seit rund einem Jahr , nachdem ich zuvor aber selbst Schwertransporte gefahren habe und heute auf 23 Jahre Berufserfahrung zurückblicken kann.
Warum ich ihnen heute schreibe, hat folgenden Grund:
Ich habe Fragen und erwarte Antworten......und von wem, wenn nicht von Menschen, die eigentlich das BF3 erfunden haben.
Mit zunehmender Wut im Bauch beobachte ich Tag für Tag die Entwicklung auf unserer Autobahn im Bereich Schwertransport. Und wenn ich überlege , wie es alles mal angedacht war und dann sehe , was auch die BSK daraus gemacht hat, müssen sie sich Vorwürfe gefallen lassen. Ich gehe aber davon aus, dass sie kritikfähig sind und sich mit dieser Sache auseinandersetzen können.
Das Problem hat seinen Ursprung schon bei der BSK. So werben Sie damit, dass Sie jedes Jahr 7000 Fahrer "ausbilden".
Nun liebe BSK......was sollen diese Fahrer machen?? Wo sollen die hin?? Und weiter muß man sich die Frage stellen, ob es sich hierbei um eine sogenannte Ausbildung handelt oder ob es eher ein "Durchziehen" aller Fahrer ist, was der BSK in überfüllten Schulugsräumen einfach nur ne Menge Geld einbringt.
Denn von ein er Ausbildung wollen wir hier doch mal nicht reden! Im Lehrgang habe ich gehört, dass gerade mal 1 Fahrer in den letzten Jahren durchgefallen ist und dass nur, weil er kein deutsch sprach. das ist defentiv lachhaft.
Und genau diese lachhaftigkeit erleben wir jeden Tag auf den Autobahnen!
Weiter möchte ich gerne wissen, warum in Deutschland alle Nationen ein BF3-Fahrzeug anmelden dürfen und fahren dürfen, wir deutschen aber in unseren Nachbarländer die Möglichkeit nicht haben.
So ist wäre es nur gerecht , dem ganz schnell einen Riegel vorzuschieben, bevor unsere deutschen Unternehmer wieder einmal auf der Strecke bleiben, denn mittlerweile fahren nicht nur aus Ländern wie A,I,DK in unserem Land , sondern auch schon die ersten aus CZ und PL.
Hier werden die Autos einfach in den jeweiligen Ländern zugelassen und fahren mit den Fahrern die aus den gleichen Ländern kommen. Und bitte.....diese Fahrer haben sie ausgebildet.
War das Sinn und Zweck, als man das BF3 erfunden hat???
Ich sage hier deutlich, dass es mir hierbei um die Ungerechtigkeit , dass Deutschland in anderen Ländern so gut wie nicht begleiten darf. Deutschland darf auch keine Autos in anderen Ländern zulassen und einfach losfahren. Das ist nur bei uns möglich.
Weiter frage ich Sie , warum jeder Taxifahrer diesen Job machen darf. Sollte nicht jeder Fahrer wenigstens die Kl.2 haben um wenigstens zu wissen, wie ein LKW reagiert.
Denn Blinklicht- Fanatiker haben wir nun genug. Und wir haben auch genug Fahrer, die keine Genehmigungen lesen können und z.B. die WVZ Anlage nach der vorgeschrieben Stelle wieder abschalten, denn 101 muß dauerleuchten.
Auch will es nicht in meinen Kopf, warum Genehmigungen so unglaublich unterschiedlich sind. Um nicht zusagen unsinnig!
Warum unterlaufen immer mehr Schwertransporte die deutschen Gesetze und fahren trotz vorgeschrieben BF3 ohne Begleitung auf unseren Autobahnen.
Liebe BSK...ohne Übertreibung muß und will ich sagen, Sie und die Behörden haben den Überblick verloren und der eigentliche Sinn des BF3 verliert langsam seine Wirkung und sein Ziel.
Und sage ,- "es wird Zeit zu handeln"!
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wurde bei ihnen zum BF3- Fahrer "ausgebildet" und fahre nunmehr seit rund einem Jahr , nachdem ich zuvor aber selbst Schwertransporte gefahren habe und heute auf 23 Jahre Berufserfahrung zurückblicken kann.
Warum ich ihnen heute schreibe, hat folgenden Grund:
Ich habe Fragen und erwarte Antworten......und von wem, wenn nicht von Menschen, die eigentlich das BF3 erfunden haben.
Mit zunehmender Wut im Bauch beobachte ich Tag für Tag die Entwicklung auf unserer Autobahn im Bereich Schwertransport. Und wenn ich überlege , wie es alles mal angedacht war und dann sehe , was auch die BSK daraus gemacht hat, müssen sie sich Vorwürfe gefallen lassen. Ich gehe aber davon aus, dass sie kritikfähig sind und sich mit dieser Sache auseinandersetzen können.
Das Problem hat seinen Ursprung schon bei der BSK. So werben Sie damit, dass Sie jedes Jahr 7000 Fahrer "ausbilden".
Nun liebe BSK......was sollen diese Fahrer machen?? Wo sollen die hin?? Und weiter muß man sich die Frage stellen, ob es sich hierbei um eine sogenannte Ausbildung handelt oder ob es eher ein "Durchziehen" aller Fahrer ist, was der BSK in überfüllten Schulugsräumen einfach nur ne Menge Geld einbringt.
Denn von ein er Ausbildung wollen wir hier doch mal nicht reden! Im Lehrgang habe ich gehört, dass gerade mal 1 Fahrer in den letzten Jahren durchgefallen ist und dass nur, weil er kein deutsch sprach. das ist defentiv lachhaft.
Und genau diese lachhaftigkeit erleben wir jeden Tag auf den Autobahnen!
Weiter möchte ich gerne wissen, warum in Deutschland alle Nationen ein BF3-Fahrzeug anmelden dürfen und fahren dürfen, wir deutschen aber in unseren Nachbarländer die Möglichkeit nicht haben.
So ist wäre es nur gerecht , dem ganz schnell einen Riegel vorzuschieben, bevor unsere deutschen Unternehmer wieder einmal auf der Strecke bleiben, denn mittlerweile fahren nicht nur aus Ländern wie A,I,DK in unserem Land , sondern auch schon die ersten aus CZ und PL.
Hier werden die Autos einfach in den jeweiligen Ländern zugelassen und fahren mit den Fahrern die aus den gleichen Ländern kommen. Und bitte.....diese Fahrer haben sie ausgebildet.
War das Sinn und Zweck, als man das BF3 erfunden hat???
Ich sage hier deutlich, dass es mir hierbei um die Ungerechtigkeit , dass Deutschland in anderen Ländern so gut wie nicht begleiten darf. Deutschland darf auch keine Autos in anderen Ländern zulassen und einfach losfahren. Das ist nur bei uns möglich.
Weiter frage ich Sie , warum jeder Taxifahrer diesen Job machen darf. Sollte nicht jeder Fahrer wenigstens die Kl.2 haben um wenigstens zu wissen, wie ein LKW reagiert.
Denn Blinklicht- Fanatiker haben wir nun genug. Und wir haben auch genug Fahrer, die keine Genehmigungen lesen können und z.B. die WVZ Anlage nach der vorgeschrieben Stelle wieder abschalten, denn 101 muß dauerleuchten.
Auch will es nicht in meinen Kopf, warum Genehmigungen so unglaublich unterschiedlich sind. Um nicht zusagen unsinnig!
Warum unterlaufen immer mehr Schwertransporte die deutschen Gesetze und fahren trotz vorgeschrieben BF3 ohne Begleitung auf unseren Autobahnen.
Liebe BSK...ohne Übertreibung muß und will ich sagen, Sie und die Behörden haben den Überblick verloren und der eigentliche Sinn des BF3 verliert langsam seine Wirkung und sein Ziel.
Und sage ,- "es wird Zeit zu handeln"!
Mit freundlichen Grüßen